Beiträge von Braunauge

    Tischlein deck dich, Esel streck dich, Knüppel aus dem Sack! ???


    Da gab es einen Langen, einen Dummen u. einen Dicken meine ich mich zu erinnern ............aber wie das Märchen noch ging u. ob der sich lang machen musste ? ?(


    LG B.

    Zitat

    Vielleicht erreicht Peter Lustig deine Kinder, weil er Kinder nämlich absolut fürchterlich findet. Er hasst Kinder.


    Öhm, ne ! Das aber nun nicht !


    Also als Klassen/Fachlehrer würde er wohl nicht bestehen. Aber Hass ist ein zu großes Wort !


    LG B.

    Petra  martin


    Ich habe den Thread jedenfalls nicht eröffnet u. bin auch nicht Schelmchen. Ich hole mir (wenn) meine blauen Flecken hier , grundsätzlich weiter unter "Braunauge".


    Zitat

    Nein, ich glaube nicht, dass Du Dich mir Dir selbst unterhältst.

    Na wie nett ;) Ich wüsste auch nicht zu welchem Zweck.


    LG B. sich mal wieder sehr wundert , über solche Anschuldigungen

    Zitat

    "eltern müssen den kindern vermitteln, dass die schule wichtig ist"


    Also ich vermittel meinem Kind das Lernen wichtig ist u. es immer von Vorteil ist wenn man über vieles Bescheid weiß. Lernen findet aber nicht "nur" in der Schule statt . Auch in einem Urlaub kann man eine Menge lernen. ;)


    Die Schule zu besuchen ist "notwendig" , weil es eine gesetzlich vorgeschriebene Schulpflicht gibt. Ob diese Schulpflicht "immer" von Vorteil ist , wäre wohl ein neues Diskussionsthema.


    LG B.

    Zitat

    Kannst du uns dann an deinen Ideen teilhaben lassen?

    Meinst du jetzt die Frage die ich an Mia gerichtet habe ?


    Ja, ich habe den Verdacht das man mich in die Lehrerhasserecke abstellen will (Justus in besagten Thread ja auch) u. ich nicht im geringsten weiß warum ? Und jetzt bin ich auch noch ein Mobber u. Stänkerer u. weiß noch weniger warum ?


    Um das hier nicht wieder aufzubauschen, könnte mich Mia eventuell per PN aufklären ?


    Lg B.

    Zitat

    schon kriegst du einen Haufen Anregungen an die Hand, wie man schrittchenweise seine tägliche Arbeit so verbessern kann, dass man seinem pädagogischen Idealbild im Laufe seines Lehrerlebens etwas näher rückt.


    Gehört dazu auch Sofareinigung ? Oder wie gehe ich mit einer Heißklebepistole um ? Hurra ich habe Konzertkarten ! Was esse ich bei Magen-Darm-Grippe ? Warum habe ich immer kalte Füße ? Was schenke ich meinem Freund ? :D


    .........ja ist ja gut ! ......Ich schleich mich ja schon wieder ;) .......aber grinsen musste ich doch


    kinderhaus


    Ich finde das sehr schön u. glaube dir das du das ohne böse Hintergedanken gepostet hast. Keine Ahnung was es da wieder dran zu nörgeln gibt ?


    LG B.

    Hallo Justus,


    Zum einem sollte man bei dem Jungen ,bitte mal die Verteilung der Geschlechtschromosomen untersuchen lassen (statt xy gibts auch xxy, xxxy o.ä.) Zum anderen: Es gibt viele Kinder die mdl. immer gut sind , schrftl. aber die unglaublichsten Fehler produzieren... In vielen Fällen liegt eine unerkannte Kombi von Hochbegabung u. Handlungsdyspraxie (dadurch nicht folgerichtig aufschreiben können) vor. Dies sollte man abklären.
    Diagnostik kann z.B. über einen IQ/Entwicklungstest erfolgen.


    LG Braunauge



    P.S. .....und sicher ist es auch keine Schande "für das Kind" auch mal bei EMGS nachzufragen !!!!!

    Zitat

    Darf ich das so übernehmen wenn mein Kind mich fragt ?

    ?( Ich verstehe deine Frage nicht ? Kommt ja 1. Auf Euren Glauben an :rolleyes: u. 2. Ob dein Kind nicht das "Bibbern" bekommt bei den biblischen "Untergrundgeschichten" ;)


    Wobei das gleich die nächste meist kindliche Frage aufwirft :


    Zitat

    Gibt es auch den Teufel ?


    Wer an Gott glaubt , kann/darf wohl auch nicht die Existenz des Teufels anzweifeln.



    ......... ich muss mich übrigends gerade mit Fragen zu Abraham auseinander setzen. .......... wie kann der nur sein einziges Kind opfern wollen 8o ..........nicht so einfach ...... :rolleyes:


    LG B.

    Die Antworten die ich meinem Sohn (10) darauf gegeben habe.


    Zitat

    „Gibt es Gott eigentlich wirklich?“

    Wenn du an ihn glaubst wird es ihn immer für "Dich" geben u. Dir oft Trost schenken. Das ist wie mit den "Weihnachtsmann" , glaubst du selbst noch kräftig an ihn, wird er für dich da sein. Wenn nicht ist der "Zauber" eben vorbei. Das musst du entscheiden !


    Zitat

    Lebt Gott noch? Wenn ja, was macht ihn unsterblich?

    "Ich" glaube Gott ist ein mächtiger Geist . Und Geister sind nun mal unsterblich !


    Zitat

    Stimmen die Geschichten aus der Bibel?

    Wenn du daran glaubst ? Diese Geschichten sind über mehrere Menschenleben überliefert u. manchmal neigen die Menschen auch zu "Übertreibungen" in ihren Erzählungen. Und wenn du Dir vorstellst das nun jeder Mensch beim Überliefern etwas dazu erzählt hat um die Geschichte schöner oder spannender zu machen ? ................ hier selber weiter denken lassen


    Zitat

    Ist Jesus noch auf der Erde?

    Jesus hat den Menschen die Liebe gebracht u. überall wo du Liebe spürst , fühlst , siehst ...... dort ist auch ein Teil von Jesus. Oft auch in Dir :) Er ist der Geist der Liebe ! ;)


    Zitat

    Wie konnte Jesus auferstehen?

    Er ist der Sohn von Gott u. Gott ist mächtig .



    Zitat

    Warum lässt Gott Menschen sterben?


    Gott hat sich selbst begrenzt, um uns Menschen Gelegenheit zu geben, uns freiwillig auf seine Seite zu stellen. Wer das tut, hat damit die biblische Zusage, daß er auch die Ewigkeit auf seiner Seite - in seinem Reich verbringen wird !


    Warum läßt Gott das Böse zu? Warum läßt er zu, daß unschuldige Kinder leiden? Wenn er Gott ist, warum stoppt er das nicht?


    Gott hat diese Welt ursprünglich ohne Leid, Tod, Schmerz und das Böse geschaffen. Das Böse ist die Folge einer zweifachen Entscheidung gegen Gott: einmal in der Engelswelt, als sich der Lichtengel Luzifer gegen Gott stellte und zum Teufel wurde, und zum anderen in der irdischen Welt, als der Mensch das einzige Gebot brach, das Gott ihm gegeben hatte, und sich von Gott unabhängig machte. Mit diesem Vertrauensbruch stellte sich der Mensch außerhalb des Willens Gottes und löste eine Kettenreaktion der Sünde aus. Er verlor den Schutz Gottes und geriet unter den Einfluß - und Machtbereich des Teufels. Alle Menschen, die seither geboren werden, werden von Anfang an in eine "gefallene", unheile Welt hineingeboren, in der auch das Böse existiert. Dieses "Böse" durchzieht seitdem alle Bereiche und Prozesse unseres Lebens . Der Mensch leidet an den Folgen dessen, daß er seine Unabhängigkeit höher gestellt hat als die Gemeinschaft mit Gott. Niemand ist davon ausgenommen. Auch die Kinder nicht !


    ......ups das war viel sorry :D


    So habe ich es als Kind auch von meiner Oma vermittelt bekommen , die ausschließlich meine religiöse Erziehung übernommen hat.


    LG B.

Werbung