Sie kann sich auswirken, garantiert sie aber nicht.
Beiträge von SwinginPhone
-
-
Während ich zur Schule ging, gab es vier Lehrer, die mit ehemaligen Schülerinnen, die sie als Referendare beim Unterricht in der Oberstufe kennengelernt hatten, verheiratet waren. Der Altersunterschied war also deutlich unter zehn Jahren.
Warum ist es ein Problem, wenn die sich so kennengelernt haben, aber keins, wenn das Kennenlernen außerhalb der Schule stattgefunden hätte?
-
Die Bewertung ist „B“, also muss in der Begründung etwas negatives aufgeführt werden, sonst wäre es ja „A“. Und dieses Negative ist die Methodendiskussion, die aber nicht so gravierend zu sein scheint, sonst wäre es ja „C“ oder „D“.
Oder sehe ich das falsch?
-
Das hier wäre ja schonmal ein Anfang.
-
Nur zwei Anmerkungen (ich bin überhaupt nicht die Zielgruppe, aber es prokrastiniert sich so schön):
Bindestriche werden nicht übernommen. Und ist es Absicht, dass feste Leerzeichen erzeugt werden?
-
Wenn ich kurzfristig als Vertretung eingesetzt werde und frage, ob es konstruktive Vorschläge gibt, wie wir die Stunde sinnvoll verbringen könnten, kommt fast immer der Vorschlag, dass man doch rausgehen könne und das bei fast jedem Wetter.
Warum muss der Schulkiosk in so einer Situation geöffnet sein?
-
Schön, dass ich Euch erheitern konnte!

-
Das ist doch ein Grundprinzip dieses Forums. Auch, wenn ich eine Frage zu Klassenarbeiten an Gymnasien in Mecklenburg habe, erhalte ich trotzdem die Information, wie das in einer Grundschule in Berlin, an Berufskollegs in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, an einem Weiterbildungskolleg in Düsseldorf, an Förderschulen in Baden-Württemberg und Sachsen und noch an einem Dutzend anderer Schulen läuft.
-
Leo13 Man kann Deinen Beitrag leicht so lesen, dass Du der Threaderstellerin empfiehlst, sie solle sich anders verhalten und so würden ihre Probleme verschwinden. Du hast nicht nur beschrieben, wie es bei Dir ist, sondern gibst eben - wie Du selbst schreibst - „bekannte Selbstverständlichkeiten“ als Ratschläge. Darauf habe ich reagiert.
Ansonsten hatte ich kein Corona und meine Infektanfälligkeit ist unverändert, da kannst Du mich also nicht triggern.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte 3x Corona und bin seitdem nicht häufiger oder anders krank. Gleiches gilt für mein Kollegium. Die Infektanfälligkeit kann man beeinflussen durch Reduzierung von Stress, Übergewicht und Alkoholkonsum. Wichtig sind auch gesunde Ernährung, regelmäßiger Sport und ausreichend tägliche Bewegung an der frischen Luft.
Hast Du auch ein Rezept für den Weltfrieden?
-
Ja, genau, das habe ich ja oben schon 2x gesagt
Quartalsnoten sollen etwa in der Mitte des Halbjahrs gegeben werden. Da kommt es auf eine Woche nicht an. Wann die Laufbahnkonferenzen stattfinden, hattest Du bislang nicht geschrieben.
-
Geht es hierum: Bewertungsraster_Darstellungsleistung_Fremdsprachen.pdf?
Das sind zwar drei Seiten, aber das ist doch nur eine sehr ausführliche Punkteübersicht. Soviel Mehrzeit braucht es doch nicht, wenn ich die Punkte statt auf dem Rand auf diesem Formular eintrage.
Und habt Ihr innerhalb des Halbjahres, also nach dem ersten Klausurzeitraum, auch schon Konferenzen, dass da die Noten vorliegen müssen?
-
Die Fachaufsicht der Bezirksregierung. 1 Bogen ist für die Sprachmittlung, also Klausurteil A. 1 Bogen für den Inhalt von Teil B und ein Bogen für die Sprache.
Hast Du da einen Link zu? Meine Sprach-KuK wissen von so einer Pflicht nichts. Sie geben aber ähnlich wie bei den Zentralabituraufgaben die Musterlösung, auf der die erreichten Punkte je Teilaufgabe notiert sind, mit heraus. Und diese Art der Korrektur finde ich erleichternd, weil man ja so die Positivkorrektur knapper halten kann.
-
Es sind ja auch 3 Bögen auszufüllen (ja, die sind Pflicht und fest vorgeschrieben).
Was für Bögen meinst Du und wer hat diese Pflicht festgelegt?
-
Mag sein, dass ich da nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung bin, aber das klingt mir doch sehr nach ausgedachtem Driss.
Wenn das FBI endlich die Akte "Arkansas" freigeben würden, könnten wir alle anders darüber denken!
-
Immer wenn ich diesen Thread sehen, lese ich "Dienstgrad leasen" und frage mich wie das vor sich geht

Auch wenn der Thread schon älter ist. Ich habe eben "Dienstgrad leasen" gelesen und war kurz verwirrt.
Es scheint chronisch zu sein ...

-
Wir hatten vor ein paar Jahren eine Abiturientin, die mit fünf eingeschult wurde, die Grundschule nach drei Jahren verlassen hat, in der Unterstufe Mittelstufenkurse und in der Mittelstufe bereits EF-Kurse besucht hat und so direkt in die Q-Phase gesprungen ist (quasi G7). Danach zügiges Studium und zügige Promotion. Sie war eine sehr problemlose Schülerin.
-
Wir wollen in diesem Jahr noch einen Satz an Prüfungsexemplaren anschaffen. Weiß jemand, bei welchen Verlagen die Nuklidkarte so auf die Seiten verteilt ist, dass man bei dem "großen" Teil (Iridium bis Americium) nicht blättern muss. Das ist leider bei der Ausgabe des Freiburger Verlags der Fall.
-
Fände ich schade. Durch das Anklicken des "Reagieren"-Emojis kann ich sehr einfach z. B. meine Zustimmung zu einem Beitrag ausdrücken, ohne noch groß etwas dazu schreiben zu müssen. Ich fände es sehr nervig, wenn jemand einen Beitrag erstellt und dann etliche User*innen darunter "Dem stimme ich zu" o. ä. schreiben oder sogar nur einen Smiley - bspw. den mit dem "Daumen hoch" - aus der Galerie setzen. Das kenne ich so aus einem anderen Forum, wo es keine "Reaktionsmöglichkeit" gibt, und dort nervt es mich extrem, weil die Threads m. E. dadurch unnötig "aufgebläht" werden.
Was hältst Du von meinem Vorschlag in #2145?
-
In diesem Sinne beglückwünsche ich die SPD, dass sie mit der Wahl von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten Friedrich Merz zum Kanzler gemacht hat.
Und warum bist Du sicher, dass es dadurch nicht zu einer großen Koalition kommt?
Werbung