Ich bin aus NRW.
![]()
Ich bin aus NRW.
![]()
Bei mir fanden die Gespräche auch nach den ersten UBs statt. Mir wurde dann aber in jedem Fach ein UB erlassen.
Projektkurse und Teilnahme an Jugend ... gibt es doch bereits jetzt.
Eine - wie auch immer erfolgreiche - Teilnahme an Jugend musiziert entspricht nicht einer besonderen Lernleistung. Sie kann als Grundlage dienen, dann kommt aber noch einiges dazu.
Aus dem Grund habe ich damals verkürzt.
Es gibt kostenlos (bzw. für kleines Geld) erhältliche Officesoftware wie LibreOffice, die M$-Office oder Pages in nichts nachsteht, ...
So absolut stimmt das nicht. Für viele Anwendungen ausreichend, ja, aber kein gleichwertiger Ersatz. (<- Der Satz kein Verb.)
Die Handwerker, die hier in letzter Zeit auftauchten, hatten so Mini-Tablets dabei, mit denen man auch telefonieren konnte. Die haben dann per Laser automatisch alle Maße erfasst, die instantan in das CAD-System übernommen wurden und der Laser hat dann die entsprechenden Markierungen in die Wände graviert. Nachdem ich meinen Fingerabdruck auf dem Display hinterlassen hatte, kam automatisch die Rechnung per E-Mail, die sich eigenmächtig durch das DMS lavierte und das Geld von einem Konto saugte.
Bei Word fehlen da ein paar Funktionen, die Schüler aber sowieso nicht brauchen.
Bei Excel auch, und das sind die Funktionen, die ich in Physik benötige, wenn ich ernsthaft rechnergestützt arbeiten will.
Richtig lustig wird es, wenn man keine Apple-Tastatur, sondern so ein Universal-Ding mit Tasten eines Drittherstellers verwendet. Dann geht die Suche nach den richtigen Tastenkombinationen los. Und eine funktionierende rechte „Maus“-Taste wäre auch schön.
So etwas liegt hier noch in der Physik-Sammlung herum, allerdings in CGA-Auflösung.
Fall 1: Die Physio hat etwas abgerechnet, was sie nicht erbracht hat. Auf dem Rezept steht die Behandlung zwar drauf, gemacht wurde es aber nur 3x, eingetragen hat der Behandler sie jedoch 10x. Kann ich das überhaupt noch nachweisen, die Behandlung so nicht erhalten zu haben? Die Unterschrift habe ich jeweils vor der Behandlung geleistet.
Du hast drei Mal - also vor jeder durchgeführten Behandlung - unterschrieben? Oder einmal bei der ersten Behandlung?
Bei meinen Physio-Abrechnungen liegt immer ein detaillierter Plan bei, wann die Behandlung stattgefunden, welcher Therapeut sie durchgeführt hat und eine Kopie des Bogens, auf dem ich unterschrieben habe.
Und wenn man weiter googelt, findet sich
ZitatEs heißt bei Beamten aber nicht Kündigung, sondern „Beantragung der Entlassung aus dem Dienst.“
Funktioniert!
Ein vierzügiges Gymnasium müsste etwa 36 Stunden im Sek1- und 12 Stunden im Sek2-Bereich abdecken, so dass da zwei Lehrkräfte schon gut beschäftigt sind.
Das Problem ist nicht die Nicht-Einhaltung einer bestimmten Norm, sondern dass auf der ganzen Seite (teilweise innerhalb einer Formel) wild zwischen verschiedenen Zeichensätzen hin- und hergesprungen wird. Dazu kommen falsche Zeichen. Das ist zwar alles lesbar, aber das sind Worte wie „W!kypedia“ auch.
Von einem offiziellen Dokument der Bezirksregierung sollte man etwas mehr Sorgfalt erwarten dürfen.
Ich bitte um Entschuldigung für das Off-Topic: Was ist ein Notenauszug?
Mal gucken, was noch kommt. Solche naturwissenschaftlichen Fachthemen werden oft recht sparsam diskutiert, da ist etwas Off-Topic vielleicht gar nicht schlecht.
Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass diese „Ewigkeit“ auch dann noch ewig bleibt, wenn die AfD oder eine ähnliche Partei an der Macht ist.
Mit den normalen Hufeisenmageneten aus der Physiksammlung hat der Kreis weniger als 1 cm Durchmesser und man kann das dann in der "normalen" Braunschen Röhre zeigen.
Dann wird's nur mit der Berechnung von e/m etwas schwieriger ...
Wir haben die P-1019957 von 3B mit den großen, separaten Helmholtz-Spulen. Der Anschluss der verschiedenen Spannungen ist etwas unübersichtlich. Das von 3B empfohlene Netzgerät P-1003308 gibt für das Magnetfeld eine ziemlich unsaubere Gleichspannung ab, so dass der Strahl deutlich aufgefächert wird. Daher hantieren wir immer mit mehreren Netzgeräten.
Der Strahl ist recht blass-orange und nur im Dunkeln gut zu erkennen. In der Röhre ist eine Leiter mit Sprossen im 2cm-Abstand angebracht, mit dem sich der Kreisdurchmesser gut abschätzen lässt.
Die maximale Spannung des Glühfadens ist aufgedruckt, er hat aber auch eine eingebaute Sicherung, die den Strom unterbricht und nach einigen Minuten wieder schaltet (das kann etwas irritieren).
Die Variante mit integrierter Steuereinheit (P-1008505) lässt sich leichter in Betrieb nehmen, hat aber den von Dir beschriebenen Black-Box-Charakter.
Ich hatte mal eine Kollegin, die alle von ihr in der Zweitkorrektur gefundenen (von mir übersehenen) Fehler mit Bleistift anstrich, damit ich sie noch mit rot ergänzen konnte ...
Werbung