Das kann doch nicht ernst gemeint sein...
Ich kenne diesen Typ Mensch schon. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, Daniel, dafür kenne ich Dich zu wenig.
Es gibt Menschen, die mit einer gewissen Leistungsfähigkeit und Talent ausgestattet sind, denen also auf Anhieb viel gelingt. Verbunden ist das aber mit einer deutlichen Emotionslosigkeit und Nüchternheit, so das Dinge einfach getan werden („machen“ wäre der falsche Ausdruck, das ist schon zu aktiv). Man steht dann halt jeden Tag zur gleichen Zeit auf, absolviert sportliche Übungen, erledigt den Job, kocht, sieht fern, verbringt Zeit mit dem Mitmensch, geht ins Bett. Dinge, die nicht spontan gelingen, werden meist nicht weiter verfolgt. Kreativität, Wagnisse, Staunen, Genießen, ... spielen keine Rolle, sind aber auch nicht nötig und werden nicht vermisst.
Dinge, die getan werden müssen, werden getan. Egal, ob man da Lust zu hat oder nicht. So werden Schule und Studium problemlos mit guten Noten abgeschlossen und man findet einen Job, der genau diese Fähigkeiten benötigt und meist auch gut bezahlt ist.
Und wenn man sich dann mit einem Menschen verpartnert, der genau so funktioniert, steht dem perfekten Leben nichts mehr im Weg. Man findet die perfekte Wohnung, bekommt perfekte Kinder und verschwindet, ohne eine Spur zu hinterlassen, wieder aus dem Leben.
Wie gesagt: Das ist so eine prototypische Charakterisierung und nicht auf konkrete Einzelpersonen bezogen.