Beiträge von smenge

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade das erste mal eine 4. Klasse.
    Die Elternvertreterinnen sind sehr engagiert. Sie haben beim Theaterstück sehr viel mitgearbeitet und organisiert und nun haben sie auch noch ein Abschlussfest auf die Beine gestellt.
    Wie ist es üblich, den beiden Danke zu sagen?
    Beiden einen Blumenstrauß beim Abschlussfest?
    Wie macht ihr das???


    Ähm?
    Geschenke für die Elternvertreterinnen?
    Wofür?


    Die machen das schließlich freiwillig für Ihre Kinder und nicht damit Du nicht auch noch mit dem Theaterstück Arbeit hast!


    Von solchen "Geschenken" habe ich (als Elternvertreter) an der GS unserer Kinder noch nichts von mitbekommen.


    VG, Sven

    Stimmt Zarges oder Bundeswehr-Kisten. Schau mal bei ebay oder Kleinanzeigen. Vor ein paar Jahren habe ich mir da auch mal welche für den Gartenschuppen besorgt. Ikea hält sicherlich nicht...

    Stellt sich ja auch die Frage, ob Du dann als Geschichtslehrer überhaupt noch die Zeit nach 1919 behandeln solltest, schließlich beginnt mit der WR ja die demokratische Grundsteinlegung in Deutschland.


    Verstehe ich auch nicht, warum ein Bußgeld zum "Bruch mit dem System" führen soll.


    Schau nochmal in Deinen Diensteid ;)


    Gruß
    smenge

    Zitat

    Original von Flipper79
    Wenn ein Schüler unentschuldigt fehlt, kann man ihm in NRW für diese Stunde eine 6 geben. Ich versuche ohnehin nach jeder stunde "Noten" zu vergeben. ich mache mir dann Zeichen: Wer hat besonders gut mitgearbeitet bis wer hat gar nicht mitgearbeitet (sprich wer hat noch nicht mal in Stillarbeit Aufgaben erledigt)?


    Meine kleinen Zeichen versuche ich auch für jede Stunde zu vergeben. Aber eine 6 für eine Fehlstunde (auch unentschuldigt) in der Oberstufe finde ich auch nicht angemessen.
    Die Schüler sind alt genug zu wissen, was sie da gerade tun. Dementsprechend lasse ich sie das in den nächsten Stunden mit eine paar Abfragen merken.


    Ärgern? Wegen ein paar Schülern die vielleicht sowieso nur stören würden? Bestimmt nicht.


    Für die SekI sehe ich das aber ein wenig anders.

    Hallo zusammen,
    ich bein neu hier :) - ein Kollege hat mir vom Forum berichtet. Frage mich, warum ich hier bisher noch nicht drauf gestoßen bin :)


    Komme aus NRW und unterrichte Mathematik und Geschichte an einem altsprachlichem Gymnasium.


    Freue mich auf die Runde hier!
    smenge

Werbung