Ach Leute das ist gut, ich hatte extra schon zwei Aufgaben durch eine etwas leichtere ersetzt und fand die Arbeit dann aber ehrlich gesagt etwas zu einfach. Freut mich, dass ihr dann noch etwas mehr Lernzeit habt, dann kann ich Euch wenigstens die ursprüngliche Fassung austeilen. Gefällt mir auch besser![]()
![]()
Beiträge von chemikus08
-
-
Die ukrainische Bildungsministerin folgt dem Narrativ, dass das ganze in wenigen Wochen erledigt ist. Vielleicht weiß sie ja mehr wie wir und Aktion "Wolfschanze" steht kurz vor der Ausführung. Falls nicht, befürchte ich jedoch, dass die meisten Flüchtlinge umplanen werden (müssen) und sich mit dem Gedanken vertraut machen müssen hier Fuss zu fassen. Desto schneller sie hier ins normale Schulsystem integriert werden, desto einfacher können die Kinder und Jugendlichen hier soziale Kontakte knüpfen und sich mit ihrem neuen zu Hause verwurzeln.
-
Die Forderung der ukrainischen Bildungsministerin finde ich,trotz der unsäglichen Situation aller Betroffenen, ziemlich Feist. Sie kann doch nicht allen Ernstes erwarten,dass wir ukrainischen Flüchtlinge anders behandeln, als alle sonstigen Kriegsflüchtlinge, die wir aufnehmen. Auch die Forderung nach Übrrnahme ukrainischer Lehrpläne geht gar nicht. Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass der Aufenthalt nur kurzer Natur sein wird.
-
Na dann rüste ich zu meinem Schutz auf FFP3 mit Auslassventil auf.
-
Das ist spannend, bei der Schulform Realschule offensichtlich nicht
-
Richtig aus dem Grunde sprach ich auch von 90%. 5%die die Maske eh nicht schafft und nochmal 5 für kleine Undichtigkeiten
-
Wo sind die Schulleiter hin?
Wo sind sie geblieben?
Wann wird man je verstehen?
Was ist geschehen?
Sorry es überkam mich gerade so
-
Dann kann die Antwort nur sein: FFP3 mit Ausatemventil
-
Es besteht in diesem Zusammenhang übrigens ein Unterschied, ob der Arzt Dich in die Klinik als Akuteinweisung einweist, oder im Rahmen einer Reha. Die Reha muss durch die Beihilfestelle beweilligt werden, auch muss geprüft werden, was Du für einen privaten Zusatzvertrag hast, nicht alle übernehmen Reha Maßnahmen. Die Akuteinweisung hingegen wird in jedem Fall übernommen. In der Beziehung bitte noch mal schlau machen!
-
Zumindest reicht es, um im Handelshof überschlagsmäßig die 19% MWSt. drauf zu rechnen. um an der Kasse nicht tot umzufallen. Das erwarte ich auch von den SuS (eigentlich).
-
Ich habe keine Angst vor dem Auto fahren! Ich schnalle mich aber an. Das gleiche gilt für FFP2 und Corona. Als Risikopatient werde ich einen gewissen Respekt, trotz dreifacher Impfung, vor dieser Krankheit behalten.
-
Doch darfs Du, der Umgang mit Schwarzpulver war damals nur eine OWi und kein Straftatbestand
. Ich gebe jedoch uumwunden zu, dass wenn ein Schüler das im Keller hätt, was ich früher gebunkert habe, wäre heutzutage das LKA zusammen mit der Chemietaskforce im Einsatz und draußen würden sie eine komplette DeKo Stelle betreiben. -
Ein 100% korrektes Tragen gibt es bei diesem Maskentyp nicht. Wer selber schon mal einen Vollfilter (Bundeswehr, FW oder Zivilschutz) aufgesetzt hat, kennt den Unterschied. Es wird bei dieem Maskentyp immer zu undichten Stellen kommen, so dass ich vielleicht eine 90%ige Schutzwirkung erreiche, nie jedoch 100%.
-
Spätestens wenn die Bäckereiverkäuferin nach Ausfall ihres Taschenrechners nicht mehr in der Lage ist mir ein halbes Graubrot zu verkaufen (tatsächlich so passiert, zum Glück konnte ich behilflich sein
) zeigen sich die Grenzen der Digitalisierung. -
Und mit richtigen Chemikalien haben die auch noch gearbeitet. Ich schwelge im Nostalgiefieber. Erinnert mich daran, wie ich mit 15 mit Nitriersäure im Garten gearbeitet habe (In Ermangelung eines Abzugs).
-
Das Problem ist doch, dass die kritischen russischen Medien doch gar nicht mehr zu Wort kommen. A propo jemand was vom Verbleib der mutigen Reporterin gehört?
-
Ja stimmt, der Organisationsgrad liegt bei über 80%.
-
Ich kenne Schulen mit 40 Lehrkräften und einem Kopierer 🤷
-
Träumen? Vielleicht, aber was beim Militär möglich ist, sollte auch in Schule möglich sein.
Mit den Worten von Volker Pispers:
"Die Republik wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in der Realschule"
(Gilt natürlich für alle anderen Schulformen gleichermaßen)
Ich empfehle jedem Schulpolitiker einen zweiwöchigen Gastaufenthalt an einer schwedischen Schule, dann wird klar, dass Träume mit etwas Willen auch wahr werden können.
-
Das mit der Aufsicht ist das entscheidende Problem. Es sei denn die Kommunen verpflichten die Hausmeister🤣
Werbung