Die Wahlbriefe sind bei uns diese Woche angekommen. Einfach mal bei der SL nachfragen, ob die schon da sind. In der Wahlankündigung steht auch drin bis wann gewählt werden kann. Sollte da irgendwas bei Euch nicht ankommen, wendet Euch an den Wahlleiter oder falls Euch das zu kompliziert ist, ruft den Personalrat an. Die werden sich drum kümmern.
Beiträge von chemikus08
-
-
Zumindest ist mit dem Ansatz schon Mal das Problem der unbefleckten Empfängnis geklärt. Da hat Maria ihrem Man die Hörner aufgesetzt.🤷
-
Ich muss das nicht verstehen, da ich mich für den Atheismus entschieden habe. Aber trotzdem Mal für mich zum Verständnis. Wenn Gott keinen Sohn hatte, wer war dann dieser Jesus?
Ich bin verwirrt.
-
Die rechtliche Situation ist mir schon klar, aber hier würde es wirklich helfen, auch alternative Lösungen zuzulassen. Ansonsten geht er halt zu diesem Gebâude um zu schlafen, könnte ich ihm nicht verübeln.
-
Wir haben bei uns nur einen Schüler wo das mit dem Fernunterricht stattfindet (dafür vernachlässigt er vollständig die Schule hier in Deutschland und schläft nur im Unterricht), bei allen anderen erfolgt aus der Ukraine heraus keine Beschulung
Da wäre es doch angebracht, ihn von der deutschen Schulpflicht zu befreien. Für zwei Systeme gleichzeitig arbeiten würde ich als Schüler auch nicht einsehen.
-
Vielleicht nehmen die ja auch Kunden aus dem benachbarten Ausland NRW 😂🤷
-
Die Hessen scheinen es irgendwie hinbekommen zu haben.
-
Richtig, das vergessen die nur manchmal und dann muss man das LBV nochmal erinnern.
-
Es sind jetzt schon viele Beamte die aussteigen, aber dass wird geflissentlich übersehen.
-
Bevor Ihr Euch weiter im Kreise dreht, mir ist schon ganz schwindelig, bei dem Thema sind sich die Juristen der Verbände unisono einig, dass sie von der Nutzung des privaten Kontos dringend abraten. Die gleiche Aussage kommt von allen Dezernenten. D.h. für mich als Personalratsmitglied, dass ich auf Anfrage keine andere Antwort rausgeben kann. Damit ist für mich der Drops gelutscht. Was dann ein jeder tut, muss er dann am Ende auch selber ausbaden.
-
Liebe Kolleg:innen,
es ist Wahlkampfzeit. Bei der letzten Wahl hatten in unserem Zuständigkeitsbereich ca. 400 von knapp 4000 Beschäftigten gewählt. Das sind round about 10%. Schade finde ich.
Es wäre daher sehr schön, wenn die Wahlbriefe nicht irgendwo in den Stappeln verschwinden und Euch bei Verkündung der Wahlergebnisse einfällt das da doch noch was war.
Desto mehr von Euch teilnehmen, desto größer ist unsere moralische Legitimation dem Arbeitgeber gegenüber. Wenn Ihr Fragen habt, dann könnt Ihr die Kandidaten auch gerne anrufen, aber Bitte Geht wählen. Ich sag jetzt nicht wen, mir geht es um die Beteiligungsquote.
DANKE
-
Stimmt, aber lass Dir die Urlaubstage anrechnen. Das muss Du ggf. beantragen. Da Du die Ferien nicht bezahlt bekommst, kannst Du Deinen Urlaub in den Ferien ja nicht nehmen!
-
Als Angestellter unter den aktuellen Bedingungen hätte ich den Job aber gar nicht erst angefangen.
Das hängt, wie immer, von den jeweiligen persönlichen Rahmenbedingungen ab. Wenn Du mit Anfang 50 noch eine sinnstiftende Beschäftigung suchst, dann ist die Aussicht auf eine Eg 13 oder auch eine Eg 12 Stelle durchaus attraktiv. Mich hat es damals nicht abgeschreckt, auch wenn aufgrund des Alters keine Aussicht auf Verbeamtung gegeben war.
-
Sowas kenne ich nur aus meiner Zeit beim Pharma Außendienst . Aber im öffentlichen Dienst? Hinzu kommt, dass die reine Feststellung, dass der krank geschriebene Herr x auf der Baustelle gesichtet wurde, noch nichts aussagt. Dazu müsste man die Diagnose kennen und müsste ferner Herrn x längere Zeit beobachten, was er da macht. Eine Krankschreibung fesselt mich nicht ans Bett. Insbesondere bei Krankschreibungen im psychischen Bereich, kann es durchaus sein, dass der behandelnde Arzt das als gesundheitsförderlich sieht.
-
Mein Problem: ich bin „alt“.
Nein das ist kein Problem. Ich bin auch ein alter weißer Mann und habe festgestellt, dass das Medium zu dem Du Dich schlau mach willst, alle nötigen Informationen enthält. Stürz Dich rein in Youtube und Co. Was ich auch empfehlen kann, sind die Internetformate der öffentlich rechtlich. Die haben so manches, auch zu diesem Thema abgedreht.
-
Putin wäre nicht der Erste, der durch die USA "neutralisiert" wird. Warum die CIA das bislang noch nicht gemacht hat wundert mich.
-
Und ja, es ist nicht damit getan jetzt 1000 Verbote zu setzen, was diese Kräfte alles nicht dürfen. Nur weil jemand sich in die Hose macht, dass sich da mal wieder jemand einklagen könnte.
Denn diese Verbote sind ....hausgemacht
-
Ich nehme mal an, dass man sie auch nicht in der OGS-Hausaufgabenbetreuung anstatt einem Lehrer einsetzen darf. Oder?
Also würden sie im Fall einer knappen Unterrichtsversorgung nichts retten.Du warst auf der Suche nach kreativen Lösungen, dazu muss man manchmal die juristischen Grenzen ausreizen.
-
Das "unter keinen Umständen geht" wäre eine .... Lüge. Solange es nicht explizit vorgeschrieben ist, dass es unter keinen Umständen geht.
Ob das juristisch falsch ist sei mal dahingestellt. Die Aussage indes wurde genauso getroffen.
-
Nochmal zum Konkretisieren. Es geht mir nicht um kurzfristige Überbrückungen / Vertretungen.
Ich glaube einfach, dass man Schule ... wie soll ich sagen ... anders denken muss, um der Personalknappheit gerecht zu werden.
Die Personalknappheit ist hausgemacht und muss nicht sein. Kurzfristig werden wir keine ausgebildeten Lehrkräfte in die Schulen kriegen. Allerdings werden in NRW jetzt insbesondere Grundschulen mit sogenannten Alltagshelfern bestückt, die dann entlasten können. Die können zwar keinen eigenständigen Unterricht durchführen, jedoch bei Verwaltungsarbeiten unterstützen. Ggf. auch Aufsichten übernehmen usw. Ich weiß jetzt nicht in welcher Größenordnung das passiert, aber ich befürchte, dass wahrscheinlich jede Grundschule froh sein kann, wenn sie einen abkriegt. Tatsächlich sollte man aber jeder Schule mindestens vier davon zur Verfügung stellen. Damit könnte man dann schon einiges stemmen.
Werbung