Beiträge von chemikus08

    Kapa

    Zu 100% anerkannt bedeutet finanzrechtlich, dass das zu versteuernde Einkommen um genau den Betrag reduziert.

    Glücklicherweise liegt Dein Steuersatz aber nicht bei 100% sondern vielleicht bei 40%>

    Wenn ich jetzt also 109 Euro absetzen kann, dann muss ich auf diese 100 Euro keine Steuer zahlen. Ergo spare ich 40 Euro,bda das meine Steuerschuld für diese 100 Euro gewesen wäre

    Der einzige Posten in Deiner Steuererklärung bei dem die Aufwendungen direkt in voller Höhe die Steuerschuld reduzieren sind Parteispenden.

    Der Referent

    Du siehst das falsch. Das Grundgesetz selber sieht diese Möglichkeit vor, für den Fall dass jemand gegen diese Grundordnung ankämpft. Für diesen Fall ist das Bundesverfassungsgericht legitimiert eine entsprechende Entscheidung zu fällen.

    Bei einem Angriff auf unsere Grundrechte hiervon Gebrauch zu machen ist legitim und hebt nichts aus den Angeln.

    Da kannst Du Dich bei Frau Feller bedanken. Aufgrund des rigorosen Kurs werden hier reihenweise diese Anträge abgelehnt. Wenn bei Euch oder im Umfeld Lehrermangel besteht, so gibt es derzeit nur wenig Chance.

    Würde ihm das einmal passieren, hätte er wahrscheinlich auch nichts gesagt und sich auf einen Smalltalk eingelassen. Aber wenn Dir das wieder und wieder passiert, dann wirst Du mit der Zeit dünnhäutig. So erzählte mir ein PoC Schüler, dass er immer wieder im Hauptbahnhof in eine Polizeikontrolle gerät. Während anderen Schülern, die einmal im Jahr passiert, hatte er im einer Woche schon einmal fünfmal das Vergnügen. Und nein, er war nicht mit einer "Gang" unterwegs sondern alleine auf dem Schulweg.

    Leo13

    Ja und nein. Für eine einzelnen Wandertag ist das richtig. In der Gesamtschau ist allerdings darauf zu achten, dass halbe Stelle auch halbe Stelle bedeutet. So ist einem halbtags beschäftigten angestellten Kollegen, der eine Woche auf Klassenfahrt war, ein finanzieller Ausgleich in Form bezahlter Mehrarbeit durch das Arbeitsgericht gebilligt worden.

    Es empfiehlt sich also entweder in der Gewerkschaft zu sein oder eine Arbeits Rechtsschutz abzuschließen.🤷

    Wäre ich betroffen, würde ich meinen Mitmenschen sowas von den Spiegel vor halten.

    Spoiler anzeigen

    Wo kommst Du her? Vom Klo

    Und jetzt bitte schweigen, einfach nur schweigen und nichts mehr sagen, bis eine Rückfrage kommt.

    Natürlich kann ich nachdem ich jemanden näher kennengelernt habe, auch mal fragen, wo derjenige geboren ist.

    Peinlich ist die Frage eigentlich immer, wenn man sich noch gar nicht kennt und diese Frage eindeutig daher resultiert, dass man so aussieht wie man aussieht und man sie eben einem käsigen Bleichgesicht wie mir nicht stellen würde.

    Ahnzasnich

    Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, Weilchen ich irgendwie die zu Grunde liegende Frage nicht verstanden habe.

    Habe ich das richtig verstanden, Du suchst Wege zu einer. unbefristeten Stelle, da Du das Referendariat nicht machen möchtest?

    Da kann ich für NRW nur drei Wege aufzeigen:

    Für die Sek 1 bietet sich die Bewerbung auf einen Seiteneinstieg an. Idealerweise hast Du hierzu ein geeignetes Fach studiert und darin einen Bachelor. Dann machst Du berufsbegleitend eine sogenannte pädagogische Einführung. D.h. Du bis ein Jahr lang an einem Tag in der Woche in einer Schulungsmassnahme. Wenn Du Dich in der Tätigkeit bewährst, hast Du die unbefristete Stelle . Die andere Möglichkeit ist, Du bewirbst Dich auf Vertretungsstellen. Nach 10 Verträgen und etwas fünf Jahren in diesem Wanderzirkus stellst Du einen Antrag auf Entfristung. Wenn man mit Dir zufrieden ist, hast Du gute Chancen dass das durchgeht. Nach dem Feller Erlass besteht für Bewerber mit Bachelor oder Master in einem Fach diese Möglichkeit sogar nach drei Jahren.

    Die entsprechende Gesetzesgrundlage für Beamte soll am 30.01. In NRW verabschiedet werden. D.h. Ihr könnt mit der Februar Abrechnung mit der Prämie rechnen. Ich denke da liegen wir in NRW dann ziemlich vorne.

    Also bei uns lassen die Dienststellen sich schon einiges einfallen, damit es ja keine inhaltsgleichen Bewertungen gibt. Fast immer gibt es Ausschärfungen bei Eignung und Befähigung, so dass das Kriterium Dienstalter nicht mehr zum Zuge kommt. Auf das Dienstalter wird nur zurückgegriffen, wenn die Beurteilungen nicht weiter auszuschärfen sind.

Werbung