Beiträge von cassiopeia

    Danke schon mal für die ersten Antworten, das ging ja schnell :)


    Ich hoffe, es kommen trotzdem noch ein paar!




    Jinny



    Erdkunde interessiert mich ziemlich. Ich glaube auch, da würde mir so schnell nicht langweilig werden und das kann ich mir auch gut vorstellen. Erdkunde hatte ich als Leistungskurs.



    Englisch mag ich, ich spreche die Sprache gerne und auch im Moment relativ gut, hatte da Grundkurs und 14 Punkte im mündlichen Abitur. Englisch war mein bestes Fach.



    Aber dann kommt das große Fragezeichen....


    Unter Umständen noch Mathe - Mathe, da war ich mal gut mal schlecht. Im Abi wieder ganz okay, zwischendrin hatte ich Hänger, aber ich denke es könnte machbar sein..



    Deutsch fällt aus, ich schreibe zwar gerne, war damit aber irgendwie schulisch gesehen nie sehr erfolgreich....


    Alle anderen Fremdsprachen (außer E) fallen auch aus, da ich da wenig Vorkenntnisse hab. (Französisch hatte ich zwar 4 Jahre aber ich kann heute nicht wirklich 3 Sätze am Stück sprechen)


    Naturwissenschaften... Bio fand ich auch ganz interessant, aber da kams auch immer aufs Thema an. Wenn ich für Bio gelernt hab, dann war das schon immer ganz gut, aber es scheint mir sehr lernintensiv...
    Würde ich unbedingt ein Fach brauchen könnte ich mich evtl zu Bio oder Chemie durchringen....




    Anstelle von Geschichte und Sozialkunde würde ich definitv Erdkunde vorziehen!


    So, ich glaube ich habe alle Fächer durch... Kunst, Sport und Musik fallen flach, da bin ich nicht besonders begabt :D





    Interessieren würde mich auch, was der Unterschied vom Studium zwischen Gymnasium und Realschule ist (wenn das nicht zu umfassend ist) und warum ihr euch genau für eure Schulart entschieden habt...




    So, genug erzählt, ihr seid wieder dran :D



    Danke :)

    Hallöle!


    Wie man ja schon mitbekommen konnte, möchte ich Lehramt studieren.


    Da ich mir mit den Fächern nicht soo sicher bin, würde ich gerne eine kleine Umfrage starten, welche Erfahrungen ihr mit euren Fächern - damals und heute - gemacht habt.


    Habt ihr das Fach studiert (bzw. die Fächer), die euch schon in der Schule am ehesten gelegen haben?


    Habt ihr Fächer studiert, in der ihr in der Schule nicht so gut wart, auch Fächer in denen ihr nur Grundkurs gehabt habt?


    Mich interessiert einfach der Vergleich "damals und heute", vielleicht auch, um ein bisschen Mut für meine Fächerkombi zu bekommen ;)



    Wäre schön, wenn ein paar von euch von ihren Erfahrungen berichten!



    Liebe Grüße,


    cassi

    Hallo!


    Ich habe vor wenigen Wochen Abi gemacht und hänge jetzt mehr oder weniger in der Luft, habe also im Moment nichts zu tun und keine feste Aufgabe.


    Eigentlich würde ich gerne Lehramt studieren und hoffe auch, dass es möglich ist, mit meinem Schnitt im Herbst einen Platz zu bekommen. Da mir langsam die Decke auf den Kopf fällt, hab ich mir überlegt, ein Praktikum an einer Schule, wahrscheinlich Grundschule, zu machen. Mir wurde heute gesagt, ein Praktikum an der Schule müsste man übers Schulamt beantragen, stimmt das?


    Kann mir dazu jemand was sagen? Muss ich einfach in die betreffende Schule gehen oder sind dafür andere Orte zuständig?


    Liebe Grüße und danke,



    cassi

    Vielleicht solltest du eher eine Haushaltshilfe oder eine Putzfrau statt einem Au Pair einstellen, wenn es dir weniger um die Kinderbetreuung und mehr um den Haushalt geht.



    Liebe Grüße,


    cassi

    Okay, hier auch noch eine kurze Frage meinerseits.


    Ich suche zu Charles Dickens "A Christmas Carol" einen Text im Internet, der Sprache und Art des Schreibens beschreibt, finde aber leider nichts. Es geht mir lediglich um diesen Aspekt, Inhalt ist klar.


    Weiß jemand von euch, wo ich soetwas finden könnte?


    Danke,


    lg cassi

    Ich war letzten Sommer für 3 Tage dort.


    Es gibt dort eine VW Manufaktur, dort wird der Phaeton hergestellt. Wir hatten riesen Glück und konnten sehr kurzfristig noch Plätze für Führungen bekommen. Es ist aber besser, man reserviert sich vorher schon welche, wir hatten dann nur noch die Möglichkeit früh morgens hinzugehen.


    Ich fand das super interessant, 2 Stunden die sich wirklich lohnen!



    Hab dir das mal eben rausgesucht...
    http://www.glaesernemanufaktur.de
    Unter UNTERNEHMEN bekommt man bei KONTAKTE UND ADRESSEN die Adresse des Customer Services, dort muss man anrufen und sich einen Termin für die Führung machen lassen!`


    Viel Spaß, und wenn du dort warst, erzähl mal wies dir gefallen hat!



    Ja, die Frage ist ja, warum es tiefer ist. Ob das tatsächlich so ist oder ob es täuscht....
    Ist auch nicht meine Frage, ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht brennend, aber ich frag für jemanden, der gleich verrückt wird vor Unwissen und Neugier...


    lg

    okay..


    stell dir vor, es ist Ebbe. Du läufst eine gewisse Strecke vom Strand weg Richtung Meer. Die Strecke ist flach, hat keinerlei Steigung oder Gefälle.



    stell dir vor, es ist Flut. Du läufst eine gewisse Strecke vom Strand ins Wasser. Es ist die selbe Strecke wie zuvor auch. Gleiche Länge, gleiche Richtung. Würdest du an dem selben Punkt stehen wie zuvor auch, würdest du unter Wasser stehen, da das Wasser dort sehr tief ist.


    Warum ist das so? Du bist nicht tiefer als vorher, aber das Wasser ist höher. Müsste ja dann eigentlich am Strand überlaufen... oder nicht?



    Jetzt verstanden?

    Ich will nach dem Abi in die USA...


    weiß jemand nen super Tip, wo man billig Flüge im Internet buchen kann? Oder habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht? Bin für Tipps gerne offen :)


    danke, cassi

    Halli Hallo!


    Ich hab eben eine Frage gestellt bekommen und nachdem ich keine zufriedenstellende Antwort geben konnte, stell ich sie nun euch.... ein paar Geo-Lehrer tummeln sich hier ja bestimmt ;)




    Also, es dreht sich um Ebbe und Flut.


    Bei Ebbe kann man ja bei Meeren weit "ins Meer" reinlaufen... also ich meine nicht ins Wasser, sondern am Strand entlang. Dann hat man ja das Gefühl, dass das die selbe Höhe wie der Strandboden hat, also dass man nicht, je weiter man läuft, tiefer kommt. (Also weniger Meter über NN).



    Kommt Flut, dann ist dort ja Wasser.
    Schwimmt man dort, kommt einem das ja relativ tief vor, tiefer als man vorher stand, als Ebbe war...


    Warum ist das so?
    Warum ist das Wasser auf einmal tiefer?



    Versteht überhaupt jemand, was ich meine? :D



    LG cassi

Werbung