Beiträge von mad-eye-moody

    Bei mir reicht jetzt schon die Vorstellung davon, um vorm Einschlafen in Lachen auszubrechen. Wie sich die Batterie immer wieder hoch rappelt... Genau das richtige in der trostlosen Korrekturzeit.


    Es gibt auch noch Big Mouth Billy the Bass - "Take me to the rihhhiiiiivvvwwwwerrr. Put me in the waahhhhaaattterr" - Auch köstlich, aber nicht so gut wie die dämonische Forelle.
    (Jetzt möcht ich auch sowas haben.)

    (Farin hätte ich auch genommen, in einem früheren Leben.)


    Definitiv freitags entspannen bei Cinzano oder schlechtem Wein. (Die Tage, wo ich auf Piste ging sind gezählt...)


    (Mmh, was frage ich jetzt bloß?)


    Thema Jugendsünden: Rosenthaler Kadarka oder Berentzen Saurer Apfel?

    Ich hab jetzt mal selbst ein wenig nach Stockphotos "Lehrer" gesucht (ja ich weiß morgen ist noch Schule - aber ich bin schon im Vorferienmodus)


    Warum stehen eigentlich immer Formeln oder Zeichnungen an einer Tafel (sehr beliebt e = mc2 ). Gibt es keine anderen Fächer?


    ... aber immerhin ist man anscheinend der Meinung, dass Lehrer keine Spitzenunterwäsche tragen sollen - ganz im Gegensatz zu Laboranten (?).
    Und warum bekomme ich nie Äpfel und alle anderen Lehrer schon?

    Ja, das e=mc-Ding ist echt beliebt.
    Aber es gibt doch noch andere Formeln, z.B. bei der Mathelehrerin Christina Aguilera - aber ob die Sinn machen, muss ein Kollege vom Fach beurteilen. Ich kann mich grad nur kringeln vor lachen.


    Wo gibt's Lehrer mit Apfel - ich finde nur Lehrer mit Apfel und Knarre.
    Ach, du meinst die Äpfel der Erkenntnis, die ich jedem meiner Schüler nach bestandener Klassenarbeit schenke. Die schlecht übersetzte Überschrift dazu: Haustier, Lehrer, Stockphoto... :) Hast recht, da gibt es ja unzählige Apfel-Lehrer-Fotos.


    Doch, es gibt auch reizende Lehrer bei den stockphotos, zumindest den Lackmini habe ich noch bei keinem Kollegen von mir als Berufsoutfit gesehen. Allein schon die tags da drunter: "schöne, stehende, tafel, junger, sexy, lehrer" Gruselig.
    Oder wie wär's mit confident sexy teacher oder die böse school mistress, Rohrstock inklusive.

    Oder die mit dem Kugelschreiber an der Tafel, die den Lötkolben verkehrt herum halten, die die Stethoskope am Patienten haben, aber nicht im Ohr. Zum Kringeln echt ... aber das mit dem fehlenden Arbeitschutz finde ich schon grenzwertig... das sind ja stock photos ... falls die zum Einsatz kommen und gesehen werden, oje.


    Habe etwas anderes lustiges gefunden. Ich poste das mal hier mit rein unter hihi, weil ich gestern nacht so laut lachen und prusten musste über diesen blöden Fisch, dem die Batterie immer wieder versagt:
    demon possessed singing trout
    (youtube link)
    Ich zitiere ein comment:
    "Looks good, looks BAD! RWAAR! RWAAA! RWAAAAHHH! RWAAAAHH!!!" SINGIN DO WA DIDDY DIDDY DUM DIDDY YEAH"


    Auch heute kann ich mich wieder drüber kaputt lachen...

    Hello Theresa,


    So you're looking only for age 18 and above? I just have classes in year 5 and 6 but would be so interested in having real (live?) contact / pen-friendshipswith English speakers around the world. But your students being 18+ is really too old. What a pity. What is your preferred tele medium for the exchange: Skype...? Or, as you're writing mail/photos only?

    Die Lehrer mit den gekreuzten Armen vor der Brust? Soll wahrscheinlich die stolze geschwellte Brust zum Ausdruck bringen: "Meine Schüler, die haben echt was auf dem Kasten! Und ich war mit dabei und hab's ihnen beigebracht." *eigene schulterklopf* :)


    Und dann die ganzen Schutzbrillen und Reagenzgläser überall. Meine Favourites:
    - die DNA, die sich falsch herum dreht
    - mit der Pinzette nach der DNA greifen :)
    - der environmental ecologist im Schutzanzug + Ficcus im Topf auf Lavagestein
    - die langen Haare ganz dicht an der Bohrmaschine *grusel*
    - Reagenz-Glas-Forschungen mit schwarzem Seiden-Negligee unterm Laborkittel
    - die Krankenschwester, die ins Muschelhorn bläst *warum?*
    - die Physikerin in Bh und Slip mit Laborkittel


    Damit die Berufe nicht an Attraktivitä verlieren, braucht's wohl immer etwas hübsche Unterwäsche dazu. Ich stell mir vor, so ins Labor zu kommen - "oh, da ist wohl etwas Säure auf die Haut getröpfelt, ach nicht so schlimm, Hauptsache ich sehe steil aus und Schutzbrille und Handschuhe reichen aus ... da bekommt Reiz-Wäsche gleich eine neue Bedeutung.

    Ja, da gibt's manchmal eine Schnittmenge.


    Aber eigentlich schlimm, die psychisch angeknackst sind, jeder kriegt es irgendwie mit, aber man kann als Kollege nicht viel machen. Zumindest, wenn man da neu ist hat man wenig Zugang zu diesen. Es scheitert schon an der Selbstreflexion, dass es ihnen selbst nicht gut geht. Sie kriegen es ja eben selbst nicht mit bzw. sind in diesem Verhalten schon zu sehr gefangen. Nicht zu reden von den SchülerInnen, die das ja auch merken und darunter zu leiden? haben...

    Da ich gerade etwas Pause brauche beim Korrigieren, antworte ich mal auf den alten Thread.
    Ich weiß, es gibt keine Schubladen... also bitte die Typisierungen nicht zu Ernst nehmen!
    Just with a grain of salt. Ich gehöre wohl selbst auch in so eine Schublade.
    Weiß auch nicht, ob es wirklich Typen sind oder Einzelschicksale? Ich beziehe es mal auf meine Beobachtungen aus 4 Schulen (aus Schülersicht und als Kollege.) Und ich mag auch einige Typen davon sehr, andere gar nicht.


    1. der Dichter/Schriftsteller/die Künstlerin: hat schon einiges veröffentlicht, Bilder, Austellungen, Gedichte, Liebhaber schöngeistiger Dinge (kannte davon welche, die super Unterricht machten)


    2. der Naturwissenschaftler (gern Mathe oder Informatik als Fach): Socken in Sandalen, Jeans und karierte Hemden als Standard-Outfit, große Brille, meist männlich


    3. der Korrekte und Genaue: hat schon am ersten Tag alle Namenslisten ausgefüllt, alle Termine notiert, entdeckt jeden Fehler (finde ich sogar ganz gut, wenn jemand so drauf ist)


    4. das Schusselchen: immer etwas durch den Wind, vergisst oft was, Schüler halten ihn/sie für total verpeilt


    5. irgendwie psychisch angeknackst: man weiß nicht genau was, aber irgendwas stimmt nicht mit ihm/ihr - z.B. hordet Dinge, kann keinem Gespräch folgen, erzählt vor sich hin - steht kurz vor der Rente, daher sagt niemand was und trägt die/den Kollegen mit


    6. der Maulwurf: gibt persönliche, im Vertrauen gesagte Dinge weiter an die Leitung (Neulinge fallen erst einmal drauf rein)


    7. der anti-Autoritäre Schüler-Versteher: untergräbt die Kollegen und deren Erziehungsmaßnahmen, in dem er/sie die "Kinder" in Schutz nimmt, doch mit auf Klassenfahrt mitfahren lässt usw.


    8. das Fossil - steht kurz vor der Rente oder erstellt Arbeitsblätter mit Copy und Paste von Hand oder versteht das digitale Zeugnisprogramm nicht oder weigert sich, technische Neuerungen zu erlernen

    Ja, war echt überrascht als die Klamotten fielen, war schon lange nicht mehr im Theater, war ein klassisches Stück. Aber passte ganz gut im Nachhinein besehen.



    Wie fandest du den Oscar-nominierten deutschen Film von Maren Ade "Toni Erdmann"?

    Nein, ich korrigiere noch so einiges und mache mich dann an die Notengebung für die Zeugnisse


    Warst du schon einmal in einem Theaterstück, wo sich der/die SchauspielerIn auf einmal nackt auszog?


    Überschnitten: Ja, unterzeichne ab und zu Online Petitionen vom BUND, weil ich da Mitglied bin.


    Weiter mit meiner Frage

Werbung