Beiträge von Sanne1983

    Nicht verzagen ... ich bin auch nicht gleich reingekommen. Ich hab dann 1 Jahr KV gemacht und mir während diesem Jahr eine Privatschule gesucht. Ich bin da total glücklich und verbeamten lassen kann man sich auch. Ist zwar etwas umständlich, aber mir geht es gut dort.

    Hallo!


    Unser Kollegium hat entschieden am Ende des Schuljahres Projekttage zu machen. An drei Tagen soll jede Klasse etwas zu einem Land mit ihrem Klassenlehrer erarbeiten und ihr Klassenzimmer gestalten. Am letzten Schultag können dann alle Klassen durch die Zimmer wandern und schauen was die anderen zu bieten haben. Ich habe in diesem Jahr eine 1. Klasse und die hat sich für das Land Argentinien entschieden. Hat jemand von euch Ideen oder Material dazu?


    Viele Grüße und Danke!


    Susanne

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin neu hier und trete gleich mal mit einem Problem an euch heran. Ich bin an einer netten Privatschule in BW und darf im nächsten Schuljahr zum ersten Mal Englisch in Klasse 1 unterrichten. Unser Schulleiter hat sich gewünscht, dass wir in Klasse 1 kein Lehrwerk mehr verwenden (unser bisheriges Ikuru finde ich auch nicht so super). Nun stehe ich da: Welche Themen sollte man machen? Einfach die Themen aus dem Ikuru zu übernehmen macht ja keinen Sinn, dann könnte ich auch das Buch behalten. Habt ihr Ideen?


    Ich dachte mir bisher: Zahlen bis 20, Farben, Haustiere


    Danke für eure Hilfe! :)

Werbung