Beiträge von Georgia

    Ja, weil ich noch nicht wusste, dass man sich auch auf sein Zweitfach bewerben kann. Dumm gelaufen. Und am Berufskolleg wollen die nur so "doofe" Informatik: Technische Informatik und so Zeugs. Muss ich nicht haben.
    Aber wenn es jetzt nicht klappt, dann vielleicht im Winter, oder eben nächstes Jahr.
    Vielleicht trifft man sich ja im Seminar. Warst Du nicht auch RB Köln?

    Einladung da, also jetzt wird es ernst...


    Welchen Sinn hat eigentlich dieser 7-Minuten-Vortrag?
    Um den Inhalt kann es ja nicht wirklich gehen, kann man ja schließlich direkt gefragt werden.
    Wird der eigentlich auch immer gefordert?
    Ich finde es schon schwierig, sich derart äußern zu müssen. Wenn ich darin gut wäre, hätte ich sicher nicht was Mathematisches studiert...
    Oder ist das gar nicht so hart?


    Und was auch gut klingt - habe ich gerade erst gelesen: Info, Mathe, Chemie :D


    Habe die Tage erst gehört, dass gerade in Mathe Sek II einige Schulen schlecht besetzt sind ... gerade solche, die in der Vergangenheit sich schon mal mit Sek I - Mathelehrern beholfen haben ... aber wegen des Doppeljahrgangs ab Sommer nun auch noch zwei Jahre lang die doppelte Anzahl Leistungskurse in Mathe anbieten müssen ...


    Aber man muss halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ... da ist immer auch ein bischen Glück dabei ... drücke die Daumen :super:

    Danke!
    Wie ich schon mal schrieb, habe ich mich aus Unwissenheit ja leider nicht auf die diversen Mathestellen beworben. Aber vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen noch ein paar neue Stellen, falls es nicht direkt klappt.


    Euch Allen da draußen: Viel Glück!!
    Noch einmal schlafen.... ;)


    Die Frage kann dir niemand wirklich beantworten ... es hat schon Fälle gegeben, da wurden SE Wochen später aufgrund der Bewerbung noch kontaktiert und eingeladen ... aber spätestens Mitte Juli dürfte alles endgültig durch sein ... sprich die AG in der Woche ab dem 1. Juli ... und dann die Zu- bzw. Absagen der Kandidaten in der gewünschten Reihenfolge ... und ggf. die nächste Einladerunde an weitere Bewerber, wenn niemand der bis dahin eingeladenen Bewerber die Stelle wollte ...

    Klingt auch vernünftig. Danke!


    Dann hoffe ich mal, dass ich dann bald die Diskussion über das AG noch intensiver lesen muss! :)

    D.h. ganz stimmt das nicht ... man bekommt - mit Glück - seine Bewerbung zurück ... das kann man dann als Absage werten ... das kann aber dauern ... ich habe letzte Woche zwei meiner Bewerbungen aus dem Verfahren Ende 2010 zurück bekommen X(

    Da hat wohl mal jemand aufgeräumt, um Platz für die neuen Bewerbungen zu schaffen... ^^


    Da heißt es also: Warten ...
    Nach welchem Zeitraum kann man denn das Warten einstellen: Eine Woche? Zwei? ?

    Toll! Danke schon mal für die Tipps.


    Habe im Uniarchiv meine Studienordnung gefunden und da steht für das Grundstudium alles drin. Schon im Grundstudium haben wir ca. 26 SWS Mathe gemacht, das sollte dann ja reichen.
    Also Studienordnung ausdrucken, die betreffenden Stellen farbig markieren, die besagte Liste ausfüllen und dann auf die Seiten in der Studienordnung verweisen?


    Für das Hauptstudium sieht das schon anders aus, das ist weitgehend so frei gehalten, dass man wirklich die Scheine braucht.
    Genauso für mein irreguläres Nebenfach Chemie. Da heißt es dann wohl doch auf den Kellergang warten.
    Aber so kann ich ja schon mal Mathe als Zweitfach anbieten.


    Wäre es eigentlich sinnvoll, den Kram jetzt fertig zu machen und der Bewerbung nachzuschicken? Oder hoffen, und dann zum AG mitbringen? Habe nämlich nur eine Bewerbung am Start. Hier gab es zwar viele Mathestellen aber nur eine für Info. Und wegen Familie bin ich nicht sehr mobil.


    Hätte mich mal früher trauen sollen, selbst 'ne Frage zu stellen. Wird sicher nicht die letzte sein...

    Ich trau mich jetzt auch mal dazwischen....


    Zweitfachbewerbung also doch möglich? Dann habe ich ja alles falsch gemacht!


    Vielleicht habt Ihr ja Folgendes schon besprochen und könnt mir sagen wo es steht:
    Ich habe mich zwar schon beworben, habe aber noch nicht alle meine Unterlagen zusammen. So hat meine Bewerbung wohl kaum eine Chance. Aber falls demnächst ja noch neue Stellenangebote online gehen, oder auch einfach nur fürs nächste Jahr, muss ich alles zusammen haben.
    Ich habe ein Hochschuldiplom in Informatik mit Nebenfach Chemie. Leider habe ich keine Hauptstudiumsscheine mehr - mussten wir für die Prüfungsanmeldung alle beim ZPA abgeben - und auf denen vom Grundstudium stehen keine SWS drauf. Das ZPA will sie mir zwar "aus dem Keller" holen, aber das könne dauern. Das habe ich schriftlich und meiner Bewerbung beigelegt.
    Meine Fragen:
    Wer genau entscheidet denn jetzt, ob die Bewerbung anerkannt wird und welches Nebenfach genehmigt wird? Bei mir wäre vom Umfang nämlich vielleicht noch Mathe möglich, und da gab es richtig viele Stellen.
    Kann ich dann dort unabhängig von einer konkreten Bewerbung eine Art Anerkennung erhalten, damit ich mich dann in Zukunft auch auf beispielsweise "Mathematik/beliebig" bewerben kann?
    Wenn Ihr immer von der BR schreibt, wer konkret ist da gemeint?
    Ich bin im BR Köln und hatte dort mal versucht, etwas über den Seiteneinstieg herauszubekommen. Nach langem telefonischem durchreichen, sagt mir jemand, die BR Düsseldorf, Dezernat 46 sei dafür zuständig. Dort angerufen, die Dame hat mir dann auch sehr freundlich meine Fragen beantwortet, mich am Ende dann gefragt, warum ich denn mit meinem Wohnort in Düsseldorf angerufen habe. Ihr geantwortet, dass ich von da an sie verwiesen wurde. Sie daraufhin, dass dies wohl früher so gewesen sei, jetzt aber meine "Heimat-BR" zuständig sei. "???"


    Hätte ich ein neues Thema aufmachen sollen?


    Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank.

Werbung