Rückmeldung zur Bewerbung

  • Dazu habe ich direkt eine Frage! Bei den Vertretungsstellen, muss da auch extra ausgeschrieben sein, dass sie für den Seiteneinstieg geöffnet sind?

  • Meint ihr man sollte mal bei den Schulen anrufen oder macht man sich unbeliebt, weil man nervt? Ich bin tottal usnicher.

    Nicht anrufen etc. ... das nervt in der Tat die Sekretärinnen, SL etc. ... denn das Procedere ist ja klar: Wenn wir was vom Bewerber wollen, melden wir uns bei ihm. Wenn dann Nachfregen kommen ...


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das eine ganz blöde Warterei ist ... aber es hilft nichts, da muss man durch ... auch wenn man am Ende vielleicht 2 Wochen genervt gewartet aht ... und vergebens ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • ich meine auch eher: Gibt es Schulen, die nicht anrufen, sondern nur nen Brief schicken?

    Ja, die gibt es !

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Na dann kann ich ja noch hoffen. Heute wird da ja wohl nocht nichts in der Post sein, wenn es gestern erst los geschickt wurde.

  • Dazu habe ich direkt eine Frage! Bei den Vertretungsstellen, muss da auch extra ausgeschrieben sein, dass sie für den Seiteneinstieg geöffnet sind?

    Nein! Da kannst du dich auf alles bewerben, was für dich in Frage kommt. :)

    Bei einer Vertretungsstelle bietet es sich jedoch immer an, vorher mal anzurufen und nachzufragen ... nicht alle Schulen schreiben alle Infos zu der Stelle bei VERENA rein ... und es ist auch sehr unterschiedlich, wen bzw. was die wirklich haben wollen bzw. akzeptieren würden ... und so kann man sich entweder unnötige Bewerbungen sparen ... oder man bekommt wichtige Infos für eine schriftl. Bewerbung - wobei SL oft auch vorab nur etwas "Kurzes" per email haben wollen.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Deine Fächer sprechen für eine Rückmeldung. Es kommt aber ja darauf an wo du dich beworben hast, wer sich dort noch beworben hat, wie viele Bewerbungen du geschrieben hast, ....

    Welche Fächer denn ... ich lese nur: Seiteneinsteiger ?(


    Ansonsten hat Seiteneinsteiger? natürlich recht: Da spielen so viele Faktoren eine Rolle ... und - auch nicht zu vergessen - es kommen häufig noch Einladungen nach ... weil Bewerber schon die Einladung ablehnen ... nicht erschienen sind bzw. niemand die Stelle wollte ... usw.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Ich habe zwei Anrufe und eine E-mail bekommen. Es wurde mir aber gesagt, dass alles auch noch schriftlich am Mittwoch kommt.....

  • Sorry, Physik udn Mathe

    Sek I oder Sek I/II (einfach im Profil eintragen ;) )


    Also Physik ... das STINKT eigentlich geradezu nach Einladung ... wenn du an die Schule paßt!


    Ich hatte aber auch das Phänomen, dass Physik zwar ohne Ende gesucht wird, ich aber trotzdem häufig dann doch nichts gehört habe.


    Gerade bei Physik werden aber viele Stellen auch erst später geöffnet bzw. überhaupt erst zwischen den Hauptbewerbungsverfahren ausgeschrieben - da bin ich auch fündig geworden ... zum Haupttermin nur eine Einladung, die auch noch vorgeschoben war, weil die SL eh schon wußte, wen sie nimmt ... dann in den Weihnachtsferien zwei Ausschreibungen, Bewerbungen, Einladungen, AG und Stellenangebote.


    Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sehr gezielt bereits im Vorfeld ausgesucht wurde ... also anhand der Bewerbung. Bei den beiden erwähnten Stellen war z.B. zunächst nur ein SE zum Vorgespräch ... und nach dem dieser Interesse zeigte, wurde auch zunächst kein weiterer SE eingeladen, nur die Regelbewerber. Eine gute und aussagekräftige Bewerbung ist also sehr wichtig ... wobei die dann auch nicht jedem gefällt ... die beiden Schulen, die sich da am Ende quasi um mich bewarben fanden meine Bewerbung "excellent" ... eine mir privat bekannte SL dagegen "nicht so Klasse" - dort hatte ich mich aber auch (bewußt) nie beworben ... so viel zum Thema Passung!

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Das tut mir leid, ich drück dir weiter die Daumen.


    Wieviele Bewerbungen hast du denn geschrieben, wenn ich fragen darf und welche Fächer?

  • Gestern telefonische Einladung und heute direkt die dazugehörige Schriftliche. :D Muss dazu schreiben, habe nur eine im Rennen.


    Seiteneinsteiger? Na, hoffentlich stehen wir nicht in direkter Konkurrenz... ;)


    Weiterhin viel Glück und fleißiges Vorbereiten.

  • Hier passiert weiterhin nichts. Zwar klingelt ständig das Telefon, aber bisher war keine Schule dran. Das macht mich wahnsinnig! :D

Werbung