Worüber ich mich heute freuen kann...
...dass ich zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren mit meinem "Großen" Weihnachtsplätzchen backe... (Er ist inzwischen 25).
Worüber ich mich heute freuen kann...
...dass ich zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren mit meinem "Großen" Weihnachtsplätzchen backe... (Er ist inzwischen 25).
Ich glaube, da hat die deine Frau einen Bären aufgebunden...
Aber diesen "Smedvig" gibt es wirklich:
Bär
Nachtrag: Mich stört das Chauvinistische übrigens so gut wie gar nicht. Nur dieses komische Leugnen, das "war doch gar nicht chauvinistisch", das irritiert mich regelmäßig.
Nachtrag jetzt erst gesehen, dem kann ich mich (fast) anschließen. Aber ernstgemeinter Chauvinismus stört schon, oder?
Was bedeuten die Anführungszeichen um das Wort? Es ist meist ein Zeichen für uneigentliches Reden, aber was ist denn eigentlich gemeint.
CDL Selbst bei einer erkennbar nicht ernst gemeinten „witzigen“ Bemerkung, kann man den sehr gestrigen Hintergrund einfach nicht wegdenken. Ist halt ein typischer „Witz“ - ignorierungswürdig.
Und was meinst du, Herr Rau? Aber eigentlich habe ich ja karuna gefragt...
Eine Bitte @karuna, damit klar wird, was du meinst:
Mach doch mal deutlich, warum du hier nach drei Tagen wieder nachhakst. Langeweile?
Was ist denn das "hier besprochene Problem", ist es
- eine ironisch flapsige Bemerkung im LEGO-Thread?
- die ernstgemeinte Meinung, dass Diskriminierung nicht nur Frauen trifft?
- die Tatsache, dass "Witze" missverstanden werden können?
- deine Meinung, dass Ironie bei so ernsten Themen nicht angebracht ist?
- die Erkenntnis, dass Männer automatisch gestrige Chauvis sind, wenn sie überkommene Rollenschemata erwähnen, um einen Gag zu platzieren?
Mode
Ich würde sie trotzdem testen...
Chromblitzende Oldtimer der 50er Jahre.
Finnland
Zahnfee (stelle ich mir "schön" vor)
Damit es (vielleicht) weitergeht: Das von ninale verspoilerte Stück Kultur ist wirklich ein Meisterwerk, finde ich.
Island
geht es euch manchmal auch so, dass ihr mit anderen Aufgaben so ausgelastet seid, dass die Unterrichtsplanung leidet?
Das ist fast schon der Normalzustand bei uns. Nicht "manchmal".
Kann ich wieder bestätigen, habe ja auch ein genz nettes Erstes. Heute waren von 26 immerhin 24 da (meistens fehlen mehr Kinder), das war schon ziemlich anstrengend.
Das Kollegium ist ziemlich müde, aber den Kindern scheint es momentan irgendwie gut zu gehen. Die laufen immer fröhlich und guter Dinge durchs Schulhaus.
Genau so ist es auch bei uns - Die Kolleg*innen gehen auf dem Zahnfleisch (oder sind krank zu Hause), die Kinder sind gut gelaunt und sehr aktiv.
Jetzt bin ich echt zwiegespalten. Gehört das zum Thread "-von-wem-stammt-dieses-kluge-zitat"? Klug? vom Trumpeltier? Kann ich auch nicht glauben.
Auch klug, von wem?
Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent.
Na, wie wäre es noch mit einer netten Bastelidee für die Weihnachtszeit?
Werbung