Galgenhumor - Corona

  • Boah! Habe ich schlaue Kinder! - - - Nee, nach einem halben Jahr können sie einigermaßen einschätzen, was ein Scherz ist...

    Aber einige haben danach erst begriffen, warum es überhaupt "Lollytest" heißt. Steht ja drauf! (Und das waren die Schlauen, die das "Y" schon kennen.)

    • Offizieller Beitrag

    Boah! Habe ich schlaue Kinder! - - - Nee, nach einem halben Jahr können sie einigermaßen einschätzen, was ein Scherz ist...

    Ich konnte bisher wenig scherzen, daran wird es liegen. Wenn ich ab sofort häufiger Scherze machen, geht mir die Klasse über Tische und Bä... Nein, lieber weniger Scherze, passt schon.

  • Ich habe einen superwitzigen Kollegen, die SuS verstehen aber seine Witze meist nicht, vor allem nicht die auf ihre Kosten. Vielleicht wäre das was für dich, Conni, dann hättest du Spaß und es gäbe kein Tohuwabohu, weil nur du Spaß hast:lach:


    *räusper* das ist nicht so gemein, wie es sich anhört. Er ist der beliebteste Kollege.

  • Vielleicht möchte jemand diese Petition unterschreiben? Die Kommentare darunter sind göttlich!

    https://www.change.org/p/bärbel-bas-präsenzpflicht-im-bundestag-beibehalten

    Also, die musste ich unbedingt unterzeichnen. Äußerst wertvolles Anliegen. :aufgepasst:Ich finde, mit 3x wöchentlichen Selbsttests, OP-Masken und regelmäßigem Lüften kann man ja auch im Bundestag vernünftig arbeiten (oder haben die etwa Luftfilter und FFP2-Masken frei Haus :staun:). Im Infektionsfall: Kohortenprinzip. Jede Partei bekommt einen Ausschuss und ein Mitglied des Ältestenrates der eigenen Partei darf das beaufsichtigen und die Arbeitsaufträge z.B. aus dem Innenausschuss (der damit dummerweise komplett in die Hände der AfD fällt, die blöderweise ein paar bekannte Extremisten, Faschisten und Rechtsradikale in ihren Reihen hat, die in der Folge erst einmal ihren ganzen demokratiefeindlichen, antisemitischen, rechtsradiaklen, faschistischen Reichsbürgerfreunden ein paar richtig dicke Gefallen tun können) den ganzen Grünen rüber in den Umweltausschuss bringen, etc. Leider gehören Politiker:innen nicht zur bislang festgelegten kritischen Infrastruktur und können bei PCR-Testungen nicht privilegiert werden. Ist aber kein Problem: Ist der Pool positiv wird per kostengünstigem Chinaschnelltest nachgetestet. Wer nicht wie die AfD fröhlich Durchseuchungsparties feiert (für die wir an der Stelle alle nochmal dankbar sein werden...) dürfte angesichts der Qualität dieser Tests zuverlässig negativ sein und seiner Arbeit- dann selbstredend mit 5 Tagen täglichen Schnelltests- in Präsenz und als Kohorte weiter nachkommen dürfen. Leider können auch dem Bundestag nur 5er-Packs mit Tests zum fröhlichen Auseinanderfriemeln durch den Ältestenrat- der die Testungen beaufsichtigen und dokumentieren muss- zur Verfügung gestellt werden. Im Fall eines positiven Tests eines/einer Abgeordneten muss der- oder diejenige sofort auf den Pausenhof den Reichtstagsvorplatz gehen. Die Eingangstüren dürfen nicht blockiert werden. Security zum Schutz vor Pressevertretern ist infektiologisch leider nicht möglich. Infizierte Abgeordnete warten bitte brav allein vor der Tür, bis die zuständigen Fraktionsvorsitzenden die Eltern oder andere Erziehungsberechtigte verständigen konnten, die für die Abholung zuständig sind. Der Fahrdienst des Bundestages kann aus selbsterklärenden Gründen ebenso wenig genutzt werden, wie der öffentliche Nahverkehr oder Taxen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das ist ja unglaublich, ich hab's erst gar nicht kapiert! Man kann auch um Antworten von Abgeordneten bitten...


    https://www.abgeordnetenwatch.…e-kinder-muessen-zu-30-in

    Das ist nichts anderes als die auch an den Schulen (zumindest bei uns in NDS) derzeit geltende Regelung, Sitzungen auf das Nötigste zu beschränken und wann immer möglich nicht in Präsenz, sondern eher online abzuhalten. Der Bundestag hat vergleichbar lediglich seinen Sitzungskalender etwas ausgedünnt und für eine Sitzung am 15.02. die Präsenzpflicht ausgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das warme Mittagessen und die häusliche Gewalt nicht zu vernachlässigen.

    Auch für ein Sportprogramm im Homeoffice ist gesorgt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist nichts anderes als die auch an den Schulen (zumindest bei uns in NDS) derzeit geltende Regelung, Sitzungen auf das Nötigste zu beschränken und wann immer möglich nicht in Präsenz, sondern eher online abzuhalten. Der Bundestag hat vergleichbar lediglich seinen Sitzungskalender etwas ausgedünnt und für eine Sitzung am 15.02. die Präsenzpflicht ausgesetzt.

    Achso, ich dachte ab 15.2. Aber trotzdem, wenn Abstand und Maske und 2G+ reichen, müssten sie auch dort reichen.

  • Das ist nichts anderes als die auch an den Schulen (zumindest bei uns in NDS) derzeit geltende Regelung, Sitzungen auf das Nötigste zu beschränken und wann immer möglich nicht in Präsenz, sondern eher online abzuhalten. Der Bundestag hat vergleichbar lediglich seinen Sitzungskalender etwas ausgedünnt und für eine Sitzung am 15.02. die Präsenzpflicht ausgesetzt.

    Danke für die Einordnung. Die "Petition" selbst mag zwar durchaus amüsant verfasst sein, trifft aber einen populistischen "die-da-oben-Grundton", den ich in dieser Pauschalität nicht teilen möchte.

  • Boah! Habe ich schlaue Kinder! - - - Nee, nach einem halben Jahr können sie einigermaßen einschätzen, was ein Scherz ist...

    Ich mach auch gerne Späße.

    Wenn manche Kiddies mich dann anschauen mit großen fragenden Augen, schieb ich ein "das war ein Witz/Spaß..." nach.

    Tja,

    irgendwann kennt dann auch der Letzte in der Klasse meine Standardspäße.

  • Auch wenn einem der Humor langsam ausgeht... Das könnte man mal wieder gucken:

    "Eine geplante Durchseuchung hat die Bundesregierung immer abgelehnt. Eine ungeplante hingegen scheint völlig okay zu sein. Kann es sein, dass die in Berlin einfach keinen Bock mehr haben und das jetzt nur noch schnell hinter sich bringen wollen? Zumindest ist das logischerweise der Effekt, wenn man einfach überhaupt gar keine Strategie mehr hat."

    extra 3

    "Das Comeback des Jahres! Die Schnelltests sind zurück. Monatelang hieß es: Die Dinger sind nicht zuverlässig genug, bitte nicht darauf verlassen. Jetzt sind zwei Schnelltests mit gleichem Ergebnis laut Gesundheitsminister Lauterbach plötzlich so aussagekräftig wie ein PCR-Test. Also einer hat null Aussagekraft, aber zweimal null ist jetzt offenbar eins."



  • Auch wenn einem der Humor langsam ausgeht... Das könnte man mal wieder gucken:

    "Eine geplante Durchseuchung hat die Bundesregierung immer abgelehnt. Eine ungeplante hingegen scheint völlig okay zu sein. Kann es sein, dass die in Berlin einfach keinen Bock mehr haben und das jetzt nur noch schnell hinter sich bringen wollen? Zumindest ist das logischerweise der Effekt, wenn man einfach überhaupt gar keine Strategie mehr hat."

    extra 3

    "Das Comeback des Jahres! Die Schnelltests sind zurück. Monatelang hieß es: Die Dinger sind nicht zuverlässig genug, bitte nicht darauf verlassen. Jetzt sind zwei Schnelltests mit gleichem Ergebnis laut Gesundheitsminister Lauterbach plötzlich so aussagekräftig wie ein PCR-Test. Also einer hat null Aussagekraft, aber zweimal null ist jetzt offenbar eins."


    Vor allem, was gilt, wenn 2 Schnelltests verschiedene Ergebnisse haben? Ich habe dies diese Woche mehrfach erlebt und weil es sowieso zur Durchseuchung kommt, hat immer der negative gewonnen.


    Ich frage mich nur, warum ich noch testen lassen soll? Dann stehe ich vor nicht eindeutigen Ergebnissen bei mittelprächtigen Tests (wir hatten erst einen guten in der Vergangenheit für 2 Wochen) und überlege mir zusammen mit den Schülern, ist das einfach nur etwas weniger Virus oder Test kaputt oder Nutellabrot zum Frühstück. Wir haben Schüler, die hatten alleine im Januar mehrere positive Schnelltests aber dazwischen negative PCR-Tests oder inzwischen auch Schnelltests. Ein Chaos.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich frage mich nur, warum ich noch testen lassen soll?

    Das fragen wir uns auch und die Eltern auch.

    Dann forderten sie offenbar, dass wir die Kassetten einsammeln, damit Eltern nicht einfach unterschreiben, sie HÄTTEN getestet. (In Nds reicht die Unterschrift der Eltern als Bestätigung)

    Aber man kann ja die Flüssigkeit auch hinein tropfen, ohne zuvor das Teststäbchen einzusetzen .. oder oder

    Der Aufwand wird höher und höher, dabei juckt es das Ministerium nicht die Bohne und die über das Ministerium zur Verfügung gestellten Tests erfassen die Infektion erst unter Vollast ... die neue Lieferung enthält bessere Tests, die nachfolgende wieder die schlechteren.

  • Palim das siehst du falsch. Herr Tonne hat doch extra in seinem Brief geschrieben das alle Test hochwertig und voll gut sind und nicht mit den Test, die das PEI getestet hat zu vergleichen sind. Frage ist natürlich woher er dann weiß, dass die so toll sind.

  • Halleluja, die Krups EA 815B ist auch noch ne gute und gar nicht so billig!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung