Beiträge von chrissie

    Liebe Leute,


    ganz ohne Sarkasmus gefragt: Was ist eigentlich der Sinn von Ausmalmandalas?
    Es kann ja eigentlich nicht nur um feinmotorische Übungen gehen, dazu gäbe es ja auch andere (Mal-)Übungen.


    Gerade diese runden Formen mit wiederkehrenden Figuren müssen ja einen Sinn haben, sonst gäbe es ja nicht so viele davon.


    Aber welchen? Über "Suche" bin ich nicht so recht fündig geworden..



    Eine etwas ratlose
    chrissie

    Bei meinen Kindern war der Renner, daß sich jeder in der ersten Stunde einen englischen Vornamen aussuchen durfte, mit dem er fortan in Englisch ausschließlich angeredet werden durfte.
    Der eine konnte völlig frei wählen, bei dem anderen waren bestimmte Namen vorgegeben.
    Kam beides supergut an.
    Und dann folgten eben mit den neuen Namen auch diese Kennenlernspiele wie "Mein rechter, rechter Platz ist leer..."


    Gruß,
    chrissie

    Hi Cherry,
    ich weiß ja nicht, wie unternehmungslustig Deine Oma trotz des Knöchelbruchs noch ist.
    Wir hatte letztes Jahr zwei 80. Geburtstage in der engen Familie und haben Musicalkarten verschenkt, d.h. Weihnachten waren alle hier (Opfer müssen gebracht werden :D ) und am 26. sind wir mit der ganzen Sippe und den zwei "Geburtstagskindern" ins Musicaltheater gepilgert.
    Alle fanden`s wunderbar.


    Gruß,
    chrissie

    So, jetzt mische ich mich doch mal ein.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch recht - kuehn - , sich einen Schulbefreiungsantrag ausgerechnet in einem Lehrerforum formulieren zu lassen.
    Dabei geht es mir gar nicht um den Sinn oder Unsinn des Antrags, das zu beurteilen steht mir nun wirklich nicht zu, aber koennte man da nicht vielleicht taktvoller in einem Elternforum fragen?


    Ist ein bisschen so, als fragte ich ausgerechnet beim Finanzamt, wie ich eine graue Steuergeschichte formulieren soll. ;)


    Besten Gruß,
    chrissie


    Nicht Lehrerin, sondern "nur" Mutter

    Zitat

    LAA anja schrieb am 03.10.2005 23:12:
    1. Bei uns haben nicht alle gewnug geld um Pantoffeln zu kaufen. Grenzt Kinder aus. (Sozialerbrenmnpunkt) (Weniger rauchen = mehr Geld für die eigenen Kinder!)


    Sorry, aber mit diesem Argument habe ich echt Probleme.
    An unserer GS gibt es zum Glück Hausschuhe, da ein Teil des Schulhofs Waldboden ist.
    Ich habe für meine Kinder noch nie mehr als 1 Euro pro Paar ausgegeben, da man Hausschuhe hervorragend auf Flohmärkten erwerben kann.


    Wo liegt da denn nun die soziale Ausgrenzung?


    Gruß,
    chrissie

    Hallo Nell,
    kann es sein, daß da eine Verwechslung vorliegt?


    Die VA ist die altdeutsch anmutende Schrift mit dem z vom "zunehmenden Mond" und dem zackigen n und m.
    Die SAS ist mehr der modernen Druckschrift nachempfunden, stammt meines Wissens aus den neuen Bundesländern (oder der Zeit davor? ;) ) und ist z.B. seit zwei Jahren verbindlich in Hamburg eingeführt .


    Gruß, chrissie

Werbung