verzweifelt: Geschenk zum 80. Geb. gesucht!

  • Noch mehr zum Nachdenken:
    Meine OMA wird 80


    ... und ich habe keine Ahnung, was ich bzw.
    was wir (meine Eltern und ich würden uns zusammen tun)
    Ihr schenken könnten.


    Hat von Euch einer vielleicht eine nette Idee???


    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Besten Gruss,
    CHERRY

  • vielleicht als kleines Zusatzgeschenk:
    in Stadt-, Kreis- oder Zeitungsarchiv eine Kopie einer Zeitung vom Tag ihrer Geburt machen lassen...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • geht leider alles nicht sehr gut:


    Aktenklammer
    sie sitzt momentan im Rollstuhl-hatte gerade nen Knöchelbruch


    the-unknown-teacher-man
    hab ich auch schon überlegt
    nur: ich bin und werde nicht vor Ort bei ihr sein (nur meine Eltern) - sie wohnt in Hessen und ich in Berlin


    Ist echt schwierig sich was Passendes einfallen zu lassen...

  • Vielleicht ist das ja was für euch...


    wir überlegen, meiner Oma so ein Notruftelefon zu besorgen. Genauere Infos hab ich leider auch nicht, ich weiß nur, dass das Handyähnlich sein muss, man bei Gefahr ganz einfach einen Knopf drückt. Dieses Gerät ist mit dem DRK verbunden. Die rufen dann bei einem zu Hause an und sollte keiner abnehmen, wird sofort ein Krankenwagen losgeschickt.



    Kommt drauf an, wie deine Oma so ist... bei meiner würde es momentan sehr viel Sinn machen, da es ihr generell nicht mehr so gut geht...


    Ich hoffe, das kommt jetzt nicht "falsch an"


    lg cassi

  • Hallo cherry,


    na wenn du nicht bei ihr sein kannst, wäre das mit der Zeitung doch trotzdem eine gute Idee!
    Was ich immer als tolles Geschenk finde bei älteren Herrschaften: Zeit! Schenk ihr ein Wochenende, wo du sie besuchst, und sie darf dann bestimmen, was unternommen wird. Man ist ja auch im Rollstuhl durchaus beweglich.
    Und sie wird ein solches Geschenk sicher zu würdigen wissen."Die jungen Leut haben ja alle so viel zu tun, dass sie kaum mehr Zeit für einen Besuch haben, und trotzdem kommt sie aus Berlin..."
    Viele Grüße
    venti :)

  • Was auch prima ist... Mache ihr eine Fotomontage o.ä. mit Bildern von der Familie im Wandel der Zeit. Dazu kannst Du ja evtl. noch ein paar nette Zeilen zur Begebenheit schreiben. Oder ein Früher-Heute-Bild von ihr...


    Grüße vom Schulkind

  • Hi Cherry,
    ich weiß ja nicht, wie unternehmungslustig Deine Oma trotz des Knöchelbruchs noch ist.
    Wir hatte letztes Jahr zwei 80. Geburtstage in der engen Familie und haben Musicalkarten verschenkt, d.h. Weihnachten waren alle hier (Opfer müssen gebracht werden :D ) und am 26. sind wir mit der ganzen Sippe und den zwei "Geburtstagskindern" ins Musicaltheater gepilgert.
    Alle fanden`s wunderbar.


    Gruß,
    chrissie

    • Offizieller Beitrag


    Also ich habe meiner Großmutter zum 80. einen selbst geschriebenen Blues geschenkt, den ich dann vor versammelter Mannschaft gesungen habe. Natürlich habe ich dabei ihre Vita verarbeitet. Das war sehr lustig (alle Gäste haben später den Refrain mitgesungen) und sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut.


    Solche persönlichen Sachen sind viel mehr wert als jedes andere (gekaufte) Geschenk.


    Gruß
    Bolzbold

  • billiger ist natürlich trotzdem noch der Gang ins Archiv ... (naja gut, wenn s ein Geschenk für die Oma ist , sollte man nicht auf den Preis schauen, der Vorteil wäre im Archiv aber noch, dass die ganzen Ereignisse in der alten Zeitung heimatnäher sind ... )

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Coole Idee mit der Zeitung vom Geburtstag! Das muß ich mir merken. Meine Oma wird im Sommer nämlich auch 80. :)


    Danke,
    Quesera

  • Vielen Dank Euch allen...


    Moni
    Die i-Seite mit den Zeitungen war mir auch schon einmal in die Hände geraten
    -> die Zeitungen finde ich nur mit 54€ echt teuer


    @ the-unknown-teacher-man
    Einen Gang ins Archiv ist bestimmt klasse; nur mir nicht möglich


    Mittlerweile hat meine MA sich geäußert einen riesigen Blumenstrauß zu organisieren mit 80 Rosen - darin sollen dann Fotos von der Familie gsteckt werden.


    Da ich nur leider nicht vor Ort an OMAs großen Tag bei Ihr sein kann - werd ich mir wohl noch eine andere Kleinigkeit ausdenken müssen
    ?(


    Trotzdem

  • Hallo Cherry,


    kannst Du nicht Deiner Oma irgendwie eine Kassette (Ton- oder Video) mit ein paar Grußworten von Dir zukommen lassen.
    Das hat mein Neffe 'mal für meine Mutter gemacht und ist heute noch eine tolle Erinnerung.

    Vielleicht kannst Du ja noch ein Gedicht vorlesen oder ein Lied aufnehmen,...


    Habe jetzt nicht alle vorherigen Beiträge genau durchgelesen, nur überflogen. Vielleicht war diese Idee ja schon.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Als meine Oma 80 wurde, hatten mein Freund und ich auch diese "Foto-Idee". Da meine Oma früher Fotografin war, entschlossen wir uns "alte" Fotos machen zu lassen - mit "alten" Frisuren, "alter" Kleidung und einer "Färbung" des Fotos ins Bräunliche - eben "alt".


    Die Fotos wurden dann auch sehr schön... Bei der Übergabe hat sich meine Oma höflich bedankt, aber erst nach einigen Stunden gemerkt, dass wir die Foto-Motive sind. Da war das Lachen gross :D


    LG, das_kaddl.

  • Fotos kann man mit Photoshop auf alt machen oder Papierabzüge in einen starken Schwarztee tunken. Geht wirklich.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung