Beiträge von DeadPoet
-
-
Ganz generell wird mir die Diskussion hier zu verbissen / rechthaberisch geführt. Ich habe oft nicht (mehr) das Gefühl, dass es wirklich um die Sache geht, sondern darum, einem anderen Teilnehmer / einer anderen Teilnehmerin des Forums eine reinzuwürgen, weil man ganz generell immer wieder mit ihm/ihr aneinander gerät (oder mal früher aneinander geraten ist).
Einerseits ist es natürlich wichtig, genau zu formulieren. Und andererseits sind wir hier in der Freizeit und keine(r) von uns arbeitet als Diplomat / Politiker etc hier ... da sollte man nicht immer versuchen, anderen das Wort im Mund umzudrehen. Kann man mal machen ... aber immer wieder wird etwas eintönig.
-
Öh ... das war doch das Erste, was wir in die Ukraine geliefert haben ... da haben wir jetzt leider keine mehr für die Lehrkräfte.
-
Einmal im Monat für ca. 45 Minuten. Protokoll wird angefertigt und an alle Beteiligten verschickt.
Was besprochen wird? Öh ... alles, was so anfällt. Jedesmal anders.
-
Aus meinem Rechtsverständnis heraus ist das keine Selbstjustiz, da Eigentum nicht durch Diebstahl erworben werden kann und sich die Sache darum - egal, wer Besitz daran ausübt - weiter in meinem Eigentum befindet. Ich darf aber keine Straftaten begehen, wenn ich mir die Sache zurück hole.
Allerdings: Wir reden hier auch nicht von Einzelpersonen, sondern von Staaten. Da sieht die "Rechtslage" wohl noch einmal anders aus.
-
Als Beispiel aus meinem Umfeld.
Der Schulleiter der Gesamtschule in unmittelbarer Nähe lädt zur Lehrerkonferenz ein. Er überschreitet 3x die auf der Einladung festgelegte Dauer.
Das Kollegium ließ sich das nicht gefallen. Jetzt wird pünktlich zum angegebenen Ende aufgestanden und gegangen. Egal, ob die Schulleitung fertig ist oder nicht.
Das Kollegium einer Schule hat eine riesige Macht ggü einer Schulleitung, wenn sie es nutzen möchte.
Naja ... dann würde ich als SL grundsätzlich Konferenzen eine Stunde länger ansetzen, als ich denke, dass ich brauche. Jeder freut sich, wenn's nicht so lange dauert, aber keiner steht auf, bevor ich wohl fertig bin.
-
Unabhängig von dem, was Du geschrieben haben möchtest und was andere gelesen haben möchten ... wir sind nicht Deine SuS. Und ich für meinen Teil möchte auch nicht so angesprochen werden.
-
Die Frage ist, wie lange ein STAAT, mit all den Möglichkeiten, braucht, um solche Codes zu bekommen / zu knacken.
-
... eindeutig unschuldig. Der sass da nur.
Das sagen sie alle

-
Hm ... selbst bei Loriot gehörten dazu aber zwei ...
-
Hatten die jemals eigene?
Das kommt jetzt auf juristische Spitzfindigkeiten an. Hatte die Ukraine jemals welche zur Verfügung, die sie - auch gegen Russland - hätte einsetzen können? Ja.
-
Na, wenn anderswo in Deutschland ein Bier und ein Korn als "anerkannte" Kombination ("Herrengedeck") durchgehen (gibt's nicht "Lütt un Lütt" - auch sowas in der Richtung?), dann kann ein Weizen und ein Whiskey (schöööne Alliteration) doch ned so schlimm sein.
Wobei ... da kenn ich mich ned aus ... ich trink kein Bier.
Sorry, mir is fad ... lieg seit Mittwoch mit Corona mehr oder weniger flach.
-
Vor oder nach dem Single Malt?
-
Interview mit Sönke Neitzel ... ich halte ihn für unaufgeregt und (leider) sehr realistisch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kiamt draf o.
-
Servus, schee, dass des ois klappt hod.
-
"Die Ukraine kann zwar – unterstützt durch den Westen – einzelne Schlachten gewinnen. Aber sie kann gegen die größte Atommacht der Welt keinen Krieg gewinnen. Das sagt auch der höchste Militär der USA, General Milley."
Ich habe leider meine Kristallkugel verlegt, deshalb kann ich dazu wenig schreiben - außer, dass Fachleute die Ukraine schon nach drei Tagen haben untergehen sehen. Selbstverständlich kann man gegen die größte (??? in Bezug auf was? Landfläche, Tonnen an atomaren Sprengköpfen??) Atommacht einen Krieg gewinnen, man frage die Afghanen ... oder auch die Vietnamesen.
Der gleiche Milley hat bei Beginn des Überfalls durch Russland übrigens einen Sieg Russlands innerhalb 72 Stunden gewahrsagt ...
Diese Argumentation ist - sorry - dumm.
-
Ich frage mich aber auch, ob es nicht unendlich arrogant (und das passt auf Wagenknecht und Schwarzer) ist, mit einer Petition Frieden zu fordern und damit das Volk, das überfallen wurde, an dem Verbrechen begangen wurden und werden, zu entmündigen. Ich höre nicht von den Ukrainern (und damit meine ich NICHT Selenski), dass sie unter den derzeitigen Bedingungen verhandeln wollen. Sie empfinden solche Petitionen als den blanken Hohn.
Und hört mir bitte mit Kissinger auf. Man beschäftige sich bitte etwas eingehender mit der Vita und früheren Ansichten eines Menschen, bevor man ihn als leuchtendes Beispiel präsentiert.
"Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität. Aber was wäre jetzt solidarisch?"
Das steht so in der Petition ... warum fragt Ihr denn nicht die Ukrainer? Die sagen Euch nämlich: Panzer, Flugabwehr und Raketen.
"Es ist zu befürchten, dass Putin spätestens bei einem Angriff auf die Krim zu einem maximalen Gegenschlag ausholt. Geraten wir dann unaufhaltsam auf eine Rutschbahn Richtung Weltkrieg und Atomkrieg?"
Es ist auch zu befürchten, dass Putin, wenn er jetzt auch nur im Ansatz Erfolg hat, sich ermutigt fühlt und das gleiche Spiel in einigen Jahren wieder beginnt. Wie weit muss man sich aus Angst vor einem solchen Krieg - den der andere jederzeit beginnen kann, schon 5000 Helme könnten als Anlass reichen - Passivität aufzwingen lassen und zusehen?
Edit: Ich wäre auch für Frieden - aber eine solche Petition jetzt macht keinen Sinn, im Gegenteil, sie hilft der russ. Propaganda.
Edit: Noch was: Nachdem Russland die Vereinbarungen, nach denen es die territoriale Integrität der Ukraine achten wolle, so einfach gebrochen hat - wie stellt man sich denn einen Frieden vor, dem man trauen kann?
-
Da brauchst Du entweder aktive Boxen oder ein Mischpult mit Endstufe oder einen Powermischer (mit eingebauter Endstufe). Ich hab für den Privatgebrauch das hier: https://www.fender.com/de-DE/audio/po…6944006900.html
Ist sehr praktisch, weil enorm transportabel. Allerdings eher 8 als 10 Kanäle und damit am unteren Ende von dem, was Du suchst.
Die Instrumente sind wohl auch eher akustisch und werden mit Mikro abgenommen? Oder haben die jeweils einen Tonabnehmer drin und gehen mit Klinkenkabel in den Mixer?
-
Schüler, die sich das Leben nehmen sind ... erbärmlich? peinlich? rachsüchtig? dumm? oberflächlich? feige? Geht's noch?
Damit's klar wird: Das sind Aussagen in der Umfrage, denen man abgestuft zustimmen kann ... oder nicht. Aber ernsthaft ... würde jemals ein Pädagoge einen Schüler, der Suizidgedanken hat, als "peinlich" sehen? Als "erbärmlich"?
Werbung