• Ja, das weiß ich.

    Wenn aber beide zusammen wo eingesperrt werden, beide bei Wasser und Brot, dann stehen sie doch auf gleicher Ebene?

    Nicht, was ihre Schuld an dem Krieg angeht. Das steht da nicht. Soviel Phantasie wie du hätte ich manchmal gerne.

  • Muss man über solche Kindergarten-Vorschläge allen Ernstes noch drei Seiten diskutieren?

    Warum nicht? Ist ja nicht so, als hätte die Diskussion hier einen realen Einfluss auf die Welt. Das ist hier nichts weiter, als Zeitvertreib und Unterhaltung.


    Zumal es zumindest mir nicht um den Inhalt per se geht, sondern darum, dass studierte Menschen etwas zu Aussagen hinzudichten und zusammenphantasieren. Das ist zwar unterhaltsam, aber gleichzeitig auch etwas irritierend.

  • Das kommt jetzt auf juristische Spitzfindigkeiten an. Hatte die Ukraine jemals welche zur Verfügung, die sie - auch gegen Russland - hätte einsetzen können? Ja.

    Ja, hatten sie! Nach Zerfall der Sowjetunion waren hunderte Interkontinentalraketen samt Nuklearsprengköpfen in der Ukraine stationiert.

    Ich meinte schon mit entsprechender Verfügungsgewalt und Möglichkeit diese Waffen auch zu starten (ob das mit den immer kolportierten Startcodes so funktioniert oder ob das nur aus 'nem Actionfilm stammt, weiß ich natürlich nicht).

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ohne Abwertung geht's nicht?

    Aber Laleona, meine Kleine, nimm doch mal die Empörungsbrille ab, Mädchen. Ihm geht's nur ganz objektiv um Inhalte.


    Oder? Ach nee...

    Zumal es zumindest mir nicht um den Inhalt per se geht,

    Kollege Fachinformatiker äußert sich offenbar nicht mehr zu seinem Beiträgen. Die wohlwollendes Deutungshoheit hat ja praktischerweise schon jemand übernommen.

  • Sie waren im Besitz der Waffen, hatten aber keine Freischaltcodes für den Einsatz, hätten sie also nicht operativ einsetzen können.

    Ah, also standen/lagen die da mehr oder weniger nutzlos rum. Also nicht wirklich das, was man Verhandlungsmasse nennt.


    Die Frage ist, wie lange ein STAAT, mit all den Möglichkeiten, braucht, um solche Codes zu bekommen / zu knacken.

    Hoffentlich funktioniert sowas nie.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Feststellungen sind keine Beleidigungen und auch keine Abwertung. Das hast du wieder hinzugedichtet.

    Von Abwertung, nicht von Beleidigung sprach ich. Gell.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Aber Laleona, meine Kleine, nimm doch mal die Empörungsbrille ab, Mädchen. Ihm geht's nur ganz objektiv um Inhalte.


    Oder? Ach nee...

    Kollege Fachinformatiker äußert sich offenbar nicht mehr zu seinem Beiträgen. Die wohlwollendes Deutungshoheit hat ja praktischerweise schon jemand übernommen.

    Was gibt's da zu deuten. Letztendlich bist du derjenige, der seiner Fantasie freien Lauf lässt und versucht, Ansichten zu sehen, die nie gesagt wurden.

    Das du nicht in der Lage bist, aus deinem Bubble rauszukommen, kann ich nur achselzuckend hinnehmen.


    Wie schon geschrieben wurde, ist das hier ein Unterhaltungsmedium ohne Relevanz für die tatsächlichen Entscheidungen.


    Die Stufe der Eskalation im realen Krieg schreitet immer weiter voran. Hoffen wir, dass die versprochenen Waffen schnell genug kommen um mindestens eine erneute Part-Situation zu erreichen.


    Zurzeit sieht es richtig schlecht in der Ukraine aus.

Werbung