Beiträge von Cora

    Hallo,


    ich hatte auch Bewerbungsgespräche, die in die 5./6. Stunde fielen. Zuvor hatte ich jedoch große Diskussionen mit der Schulleitung, die mich nicht gehen lassen wollte, obwohl mein Vertrag an dieser Schule definitiv auslief! Dachte erst an einen Scherz, als sie sagte, dass ich nicht gehen könnte, da ich Unterricht hätte.
    Mit der Unterstützung der Kollegen durfte ich letztendlich gehen. Ich wäre auch ohne Zustimmung der Schulleitung gegangen :wink2:


    Habe mich dann mal schlau gemacht und die Info bekommen, dass man für Gespräche freigestellt wird.


    LG

    Hallo,


    schließe mich euren Weihnachtsfragen mal an. Hat jemand eine Idee, welches Weihnachtsgeschenk für die Eltern ich mit einem vierten Schuljahr herstellen könnte. Mir sind bisher nur Windlicher, Kalender, Bilderrahmen eingefallen. Das haben die Eltern von ihren Kindern aber bestimmt schon mehrfach geschenkt bekommen.


    Freue mich über Ideen.
    LG Cora

    Hallo,
    hole diesen Thread mal wieder aus den Tiefen. Bin mit dem Ref seit einiger Zeit fertig und habe vor dem Ref ev. Religion als Erweiterungsfach studiert (1. Examen). Im Ref bin ich aber nicht im Erweiterungsfach ausgebildet worden (d.h. kein 2. Examen in Religion). Was meint ihr, bekomme ich auch ohne 2. Examen in Religion die volle Lehrerlaubnis? Wäre schade wenn nicht, dann war das Studium nämlich umsonst. Hat jemand ähnliches gemacht?

    Danke, Sina.
    Habe mich jetzt mal beim Personalrat erkundigt, aber wahrscheinlich kann ich mir keine großen Hoffnungen machen die Stelle noch zu bekommen.


    Cora

    Hallo,


    brauche mal wieder Rat. Nach meinem Examen habe ich seit mehreren Wochen eine Zusage seitens meiner Schulleitung für eine Vertretungsstelle an meiner jetzigen Schule. Habe mich nach der Zusage auch nicht weiter um andere Stellen bemüht.


    Da es sich um keine volle Stelle handelt, habe ich angemerkt, dass die Stundenzahl doch recht gering sei und ich sehen müsste, wie ich das hinbekomme. Habe aber immer wieder klar betont, dass ich die Stelle auf jeden Fall haben möchte. Meine Schulleitung hat nun dem Schulamt mitgeteilt, dass mir die Stundenzahl zu gering sei, sodass die Stelle nun anderweitig vergeben wurde.


    Meine Kollegen konnten das alles gar nicht fassen, zumal die Personalsituation schriftlich in der letzten Konferenz festgehalten wurde. Die Mehrzahl gab mir den Rat mich an den Personalrat des Schulamts zu wenden, da auch mündliche Zusagen bindend seien.
    Frage mich jetzt, ob ich das auch wirklich machen soll, da ich ja im Moment noch keine Stelle in Aussicht habe und mich beim Schulamt nicht gleich unbeliebt machen will.


    Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?????


    Cora

    Hallo,
    habe den Tread hier gerade gefunden und stelle meine Frage einfach mal hier. Habe im nächsten Schuljahr einen BAT Vertrag Grundschule/Hessen. Da ich mir gerne mein Gehalt ausrechnen würde, hätte ich gerne gewusst wie eine Stunde entlohnt wird.
    LG

    Danke, schlauby.
    Werde dann mal ein paar schöne Experimente vorbereiten. Denke in einer Experimentierwerkstatt wäre das ganz schön.
    Freue mich über weitere Ideen.


    LG Cora

    Super, danke für eure Antworten.


    @ schlauby: könntest du mir vielleicht die Einmaleinssterne, die arithmetischen Zaubertricks und die Euklidformel noch genauer erklären, oder mir sagen, wo ich das nachlesen könnte.


    LG Cora

    Hallo,


    habt ihr vielleicht Ideen, welche mathematischen Experimente ich im 3. und 4. Schuljahr machen könnte. Soll ein Experimentiertag werden, an dem die Kinder mit der Mathematik experimentieren.
    Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und hat Tipps zu schönen Experimenten oder Literaturtipps für mich?


    Würde mich freuen.


    Cora

    Hallo ihr beiden,


    danke für eure Antworten. Ich habe bei den Schülern auch immer "XY feels sad, happy, etc." benutzt ohne mir da Gedanken zu machen, aber wenn man dann die Sachanalyse schreibt, kommt man dann doch ins Grübeln.
    Hätte da noch eine kurze Frage :D: Gibt es im Englischen eigentlich nur eine Sorte Objekte? Im Deutschen haben wir ja Akkusativobjekte, Dativobjekte, usw. Bei dem Satz: "show me a pencil" gibt es doch zwei Objekte (me und pencil), oder? Werden beide dann nur als "Objekte" bezeichnet?

    Hallo,


    habe auch mal eine Frage zur Sachanalyse. Bin gerade etwas verwirrt ;(
    Wenn ich sage "XY feels sad", dann ist sad doch ein Adjektiv, oder?
    Wann sage ich denn "XY feels sadly"? Hier wäre es doch ein Adverb.
    Wo ist denn genau der Unterschied, bzw. wann nehme ich was?
    Oder geht beides, da sich das Gefühlswort auf eine Person bezieht ?(


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand verraten, wie man innerhalb eines Frontpage Dokuments Hyperlinks setzt, sodass man von der Überschrift genau zu dem Thema kommt, das einen interessiert.


    LG Cora

    Hallo,


    wie funktioniert das eigentlich mit der Rangliste? Angenommen ich stehe auf der Liste und es kommen Lehrkräfte neu dazu, die einen besseren Schnitt haben als ich, rutsche ich dann wieder nach unten, oder stehe ich aufgrund der Wartezeit dann vor neuen Bewerbern?


    LG Cora

    Hallo,


    möchte mit meiner Klasse auch bald Würfelnetze behandeln. Wie sind denn eure Erfahrungen, sind am Ende wirklich alle Würfelnetze von den Schülern entdeckt worden? Habe mal eine Stunde gesehen, dass Netze als Kleider der Körper bezeichnet wurden, verwirrt das die Kinder eher? Was meint ihr denn?


    LG Cora

Werbung