Mit dem gesunden Menschenverstand und vernünftigen Argumenten kommt man aber meist viel weiter.. .
Beiträge von Anna Lisa
-
-
Naja, wenn man jetzt die 1. Stunde hat und die 2. oder die 3. wäre das ja besser, als die 1. und die 6. Weil man dann Leerlauf hat. Und am Laptop arbeitet es sich ja wesentlich langsamer als an seinem richtigen PC.
Also das Privatgerät darf man 100% weiter benutzen, wenn man die Erklärung dazu unterschreibt?
Wieso das denn??? Ich besitze überhaupt keinen "richtigen" PC, ich arbeite schon seit bestimmt 10 Jahren ausschließlich mit Laptop. Wieso sollte ich da nicht richtig dran arbeiten können???
-
Das ist aber nur was für die "Älteren" unter uns, oder?

Bin ich schon sooo alt??? 😲
-
Stimmt im allgemeinen, aber es heißt ausdrücklich Trittfestigkeit erforderlich, ich kenne einige Wege, sie sind extrem felsig, abschüssig und aktuell vereist (bei uns hat es letzte Woche einen halben Meter Schnee hingeworfen, der tagsüber angetaut ist und nachts gefriert). Und mitten in der Pampa wegzurutschen und einen Abhang herunter zu stürzen, brauche ich nicht. Und mit Rettungshubschrauber geborgen zu werden, weil kein Auto da hin gelangt, muss auch nicht sein (steht regelmäßig in der lokalen Presse). In der Ebene nicht direkt an einem Abhang sieht es anders aus.
Ok, in meiner Gegend gibt es weder Felsen zum Abstürzen noch Pampa 😉 Das Schlimmste, das dir passieren kann ist eine schmutzige Hose und vielleicht ein blauer Fleck.
-
Danke für den Tipp, ich habe sie jetzt heruntergeladen. Leider gab es in der Nähe nur Tipps für eindeutig besseres Wetter (jetzt wäre es zu rutschig).
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wir waren Sonntag 3 Stunden wandern mit zwischendurch Schneeregen. Geht alles. Gute Schuhe braucht man halt.
-
Was ich halt einfach nicht verstehe:
Es gibt doch Kaffe. Warum trinkt man Tee?
Weil der Kaffee für morgens ist und der Tee für nachmittags oder abends 😉 So ein bisschen Struktur muss schon sein 😉
-
Was ist an Kräutertee schlecht?
-
Ach so: Zum Wandern - also nicht nur der kurze Spaziergang - fahre ich schon auch raus. Aber ich finde, bis zu 30 Minuten ist durchaus akzeptabel. Und da findet man in NRW IMMER tolle Wanderwege!
-
Hab ich alles. Trotzdem ist meine Gegend jetzt nicht grad ein Wanderparadies, außerdem kenne ich hier doch alles. Da müsste schon wieder ins Auto.
Ne, ihr überzeugt mich nicht, dass ich gleich nach Unterrichtsschluss rausgehe...
Wo wohnst du denn? Also das Ruhrgebiet ist nun nicht gerade für seine Schönheit und Natur bekannt - und doch: es geht! Richtig prima sogar.
-
"Ich finde für Natur braucht man keine App".
Doch, sonst geht man ja immer die gleichen Wege.
Oder man geht eine Strecke und muss die gleiche wieder zurück, weil man keinen Rundweg kennt. Oder man läuft plötzlich 5 km mehr als geplant und kann nicht mehr etc......
-
Damit hab ich persönlich Probleme (wahrscheinlich ein Trauma, dank meiner Eltern, mit denen ich jedes WE spazieren gehen musste). Ich brauche ein Ziel, einen Berg, eine Wanderung, eine Route. Einfach so raus und laufen ist irgendwie nicht so meins und ich kann mich dazu einfach nicht motivieren. Ich weiß, dass es gut tun würde, aber ich bekomme den Arsch nicht hoch. Erst Recht nicht bei Sturm und Regen.
Lösung: Ich brauche eine Hund!

Ich empfehle die App "Komoot" - da bekommt man wunderbare Routenvorschläge, ganz coronakonform.
Oder einen Wanderführer in Buchformat der eigenen Region. Ich habe im Sommer und Herbst sehr viele Ecken meiner Region kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Und man kriegt beim Wandern frische Luft und Bewegung.
-
Wie schrecklich!
-
Ich mag mir den Run auf die Geschäfte gar nicht vorstellen, wenn angekündigt ist, dass die Geschäfte ab morgen für 2-3 Wochen zu machen 😱
Stellt euch doch nur mal den Tag vor Ostern oder Weihnachten vor....
Und ob das wirklich alle Leute hinkriegen, sich für 2-3 Wochen einzudecken? Auch die Alten etc.?
-
-
-
-
Was Julia da im Hintergrund so rumhängen hat, lässt ja tief blicken.
Tiefer.
Ganz tief.
Ich fände es ja witzig, mal Beispiele zu sammeln, was ein Schüler da so im Hintergrund haben könnte, weswegen er nach einer VK dann umziehen müsste. Oder sogar sich umbringen. Finde ich echt spannend. Bin jetzt mal im Geiste die Zimmer meiner Kinder durchgegangen, aber offensichtlich bin ich zu fantasielos 😉
Was fällt euch denn ein?
-
-
Noch mal: Hat dich dein Schulleiter tatsächlich darauf angesprochen???
Wir sind hier über 120 Kollegen und ich bin mir sicher, dass die Schulleitung keinen Überblick hat, wer davon VKs macht und wer nicht. Wer mit oder ohne Kamera.
Normalerweise erfahren Schulleitungen so etwas doch nur, wenn sich Eltern / Schüler beschweren. Hast du so ein schlechtes Verhältnis zu deinen Schülern, dass diese nicht erst mal bei dir nachfragen und sich direkt an die Schulleitung wenden? Oder warst du so extrem undiplomatisch?
Oder spioniert eure Schulleitung euch hinterher, weil sie nichts Besseres zu tun hat? (kaum vorstellbar in diesen Zeiten).
-
Wie kommst du denn bloß auf solche abstrusen Ideen???
Hat dir jemand ganz konkret mit Versetzung / Kündigung etc. gedroht?
Hat überhaupt jemand mal mir dir darüber geredet, dass du keine VK machst??? Ich glaube, du zerbrichst dir den Kopf über lauter ungelegte Eier, und das in einer ziemlich krassen Weise......
Werbung