Beiträge von Marion

    Hi Britta, hab gerade die Seiten vom VBE mal ausgedruckt... Da steht drin "In der Schuleingangsphase und in der Klasse 3 erhalten die Shcüler Zeugnisse jeweils zum Ende des Schuljahres..." "Diese Verordnung tritt am 1. August 05 in Kraft." Komisch, dass mein Schulleiter uns das falsch erklärt hat... Aber bei den ganzen Änderungen steigt der da wohl auch nicht mehr durch. Gruß Marion

    Hallo, habe gerade auf der Seite des VBE gelesen, dass es in NRW demnächst in den Klassen 1, 2 und 3 nur noch am Schuljahresende Zeugnisse gibt! Wir hatten jedoch gerade Konferenz gehabt, und dort wurde uns gesagt, dass es auch zum Halbjahr Zeugnisse gibt. Bin etwas durcheinander... Und laut VBE gibt es in Klasse 2 nach wie vor keine Ziffernnoten, doch gerade wurde uns dies auch anders gesagt... Brauche dringend Aufklärung wegen der Klassenpflegschaftssitzung nächste Woche! Danke Marion

    Hallo, ich brüte gerade über der Materialliste für Klasse 2 und bin mir noch nicht so sicher, was für Hefte ich anschaffen soll... Was habt ihr denn so anschaffen lassen, DIN A4 oder DIN A5 Hefte? Habt ihr in Klasse 2 auch schon Hefte für Klassenarbeiten und Tests anschaffen lassen und für Deutsch Grundwortschatzhefte? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Grüße Marion

    Hallo, nach den Sommerferien übernehme ich in NRW ein zweites Schuljahr und unterrichte außerdem in den Klassen 3 und 4 Englisch und Mathe. Ich würde gern einen email-Kontakt zu Lehrern aufbauen, die ebenfalls ein zweites Schuljahr bekommen bzw. die gleichen Fächer unterrichten wie ich. Das Ganze stelle ich mir so vor, dass man Ideen austauscht, Arbeitsblätter austauscht etc. Also: Meldet euch! Viele Grüße Marion

Werbung