Finnegans Wake Eure Armut kotzt mich an!
Beiträge von Joker13
-
-
Deine Kommentare sind nicht gefragt.
Reaktionen wie diese erhöhen nicht gerade die Motivation, was beizutragen. Außerdem ist es in einem Diskussionsforum normal, dass man nicht nur Aspekte einbringt, die dem Themenersteller genehm sind ("gefragt sind"), zumal hier von dir ja auch auf tatsächlich "gefragten" Input meist kaum eingegangen wird, außer es als Aufhänger zu fragwürdiger Selbstdarstellung zu nutzen. Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommen kannst und Zeit mit dir selbst ohne immer heftigere Reize aushalten lernst. Gute Besserung.
-
wenn ich nicht ständig mehr, weiter, größer wollen würde
Das wäre auch mal ein gutes Langzeitprojekt - herausfinden, warum das so ist, eventuell mit Unterstützung. Und dann das Problem an der Wurzel fassen.
-
So wie Seph das beschreibt, kenne ich es auch - dass die Reihenfolge von Modulen dann entsprechend abgeändert wird. Das ist manchmal schwierig, aber meist nicht unmöglich.
-
Wäre das eventuell ein Fall, in dem ein ärztliches Attest eingefordert werden kann/sollte? Wenn der Zustand des Schülers den Unterricht bzw. seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt, natürlich nur.
-
So wahnsinnig "sportlich" ist eine Fahrt auf einem Plattbodenschiff nun auch wieder nicht. Das trägt jetzt allerdings nichts zur Fragestellung in Bezug auf die Rettungsfähigkeit bei, zu der aber vielleicht inzwischen auch alles geklärt ist. (Wenn das aber tatsächlich eine sehr abgespeckte Variante ist, die im Prinzip jeder erlangen kann, dann finde ich es eigentlich auch nicht zu viel verlangt, dass Lehrkräfte die machen, falls an einer Schule das Fahrtenkonzept zum Beispiel immer die Segelwoche mit vorsieht.)
-
Vielleicht ist die normale auf deinem Gerät nicht installiert? Es gibt oft (immer?) verschiedene Varianten von einem Font, die einzeln installierbar sind.
-
Wir sitzen in diesem Moment mit 6 Lehrkräften zur Prüfungsaufsicht in einem Raum. Weniger als 2 fände ich schwierig.
Wenn die alle wie du am Handy beschäftigt sind, ist das vielleicht auch nötig.

-
Hier ebenso: Faktor 3 klappt im Allgemeinen gut.
-
s3g4 Ich bezog mich mit dem Kommentar auf Maylin, die schrieb "im Fall von Rauchen wohl auch süchtig". Für den Alkohol scheint dagegen zu gelten, dass das völlig normal ist, dass man halt trinken "muss" bzw. es undenkbar scheint, das zu verbieten.
Vielleicht eine persönliche Befindlichkeit von mir, aber ich finde einfach bedenklich, wie gesellschaftsfähig Alkoholkonsum ist. Trotz aller Gefahren scheint es viel seltsamer zu sein, als Erwachsener mal nichts zu trinken, als auf das gemeinsame Bierchen (für lediglich ein paar Tage noch dazu) nicht klaglos verzichten zu können.
-
Im Fall "Bierchen" auch süchtig, wenn man es mal nicht ne Woche aushält ohne...
-
Gehört die Zeit, die während einer Klassenfahrt als "Freizeit" deklariert wird, aber nicht dennoch zur Schulveranstaltung? Also Zeit ohne vorgegebenes Programm, zur freien Gestaltung zwar, aber dennoch ja ein Teil der Fahrt, die ja vermutlich einen definierten Beginn und ein definiertes Ende hat. (Bezieht sich nicht auf deinen Beitrag, Bolzbold, sondern auf den von s3g4 darüber.)
-
Hast du hier mal geschaut? https://www.schulschriften.de/html/druckschrift.html
-
Wieso auch nicht: Weil die Klassenfahrt eine Schulveranstaltung ist, ist da nicht Alkohol- und anderer Drogenkonsum untersagt?
-
dass die Entlastung noch in diesem Schuljahr zu nehmen ist (Klassenfahrt findet Ende Juni statt, Anfang Juli gibt es Ferien...). Das ist dann aber organisatorisch eigentlich nicht möglich - oder soll ich nicht zu den Beurteilungskonferenzen???
Könnte man nicht vor der Klassenfahrt entlasten in anderen Bereichen?
Ansonsten stimme ich zu, was den Hinweis auf ein TZ-Konzept angeht. Was steht dazu in eurem?
-
Thomas Grundig Ist wirklich "&" gemeint, also die komplette Fächerkombination gesucht? Oder ist es ein "oder", sodass auch reichen würde, wenn jemand nur ein paar dieser Fächer mitbringt?
-
Omidala Ehrlich gesagt stolpere ich immer noch darüber, dass du anscheinend (so liest es sich in deinem ersten Beitrag) die Gewichtung der Exen untereinander ändern möchtest (von 1 auf 0,5), aber damit doch gerade nicht die Gewichtung der Exen (Durchschnittsnote) gegenüber der Durchschnittsnote der Schulaufgaben ändern würdest. Oder verstehe ich da was falsch? Magst du einmal ein fiktives Zahlenbeispiel geben?
-
Mein erster Gedanke war auch: Wird nicht sowieso der Durchschnitt der Exen gegen den der Schulaufgaben gewichtet? Dann wäre das Schulaufgabengewicht dadurch dasselbe, nur die einzelne Ex schlägt weniger stark zu Buche, wenn man viele schreibt.
-
Da hast du recht, und das mache ich sehr oft, kleiner gruener frosch , wirklich sehr oft. Hier in diesem Fall hat der Impuls dann doch mal gesiegt, sorry hierfür.
-
Die KI sagt: "Freundschaft und Nächstenliebe". Viel Spaß.
Ich sage: Anscheinend ist dein Anliegen ja nicht wichtig genug, eine Anfrage mit ausreichend vielen Details zu formulieren, sodass die hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen hier wengistens ein wenig sinnvolle Grundlage für die Hilfe haben. Ich wäre überrascht, wenn sich da jemand nun die Mühe machte, ausführlich zu antworten. Zumal es ja auch nichts bringt, eine komplett isolierte Stunde auf der von dir genannten spärlichen Basis zu planen. Ein wenig mehr wirst du da schon liefern müssen, rigoskati.
Werbung