Beiträge von DaVinci

    ...was sie von der Mentalität her zu dummen Mitläufern deklassieren würde.Wenn deine Argumentation stimmen sollte, hast du soeben allen "Konservativen Wählern" der Möchtegernpartei die Intelligenz abgesprochen (um zB Geschichtsbücher zu kennen und dann Parteiprogramme zu verstehen).


    Schön, dass wir einer Meinung sind. Wer AfD wählt, ist also selber Nazi, oder zu dumm, die Augen aufzumachen.
    Hast du sehr gut erkannt, @Lehramtsstudent

    Glaubst du den Stuss, den du schreibst, eigentlich selber, Mis Jones? Deiner Argumentation zu folgen sind alle also auch alle Wähler der Linken, Grünen und SPD dumm oder Kommunisten bzw. Linksradikale? Es lebe die Verallgemeinerung.

    1. Allein schon der Begriff "Altpartei" diskreditiert den Verwender in meinen Augen, da helfen auch keine Anführungszeichen. Aber mach nur.2. Ich glaube, die demokratischen Parteien werden das aus anderen Gründen nicht forcieren.
    3. Fliegenschiss, Denkmal der Schande, so in der Art? Ich weiß nicht, ob die Schuld ewig ist, aber noch ist sie so was von da und relevant.

    Zu 1) Altpartei diskrediert niemanden in meinem Augen. Es bedeutet nicht mehr, als der Begriff aussagt: eine Partei, die schon lange besteht.


    Zu 2) Sicherlich gibt es auch noch andere Gründe, die von mir genannten sind aber auch nicht zu verleugnen.


    Zu 3) Nein, hat mit dem Fliegenschiss bzw "Denkmal der Schande" Zitat (welches auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen würde und wird, aber das ist ein anderes Thema) nichts zu tun. Es hat etwas damit zu tun, dass von den Verantwortlichen heute so gut wie niemand mehr lebt und von unserer Generation niemand verantwortlich für Taten von damals ist. Daher sollte auch irgendwann mal Schluss sein mit dem ewigen Schuldkomplex. Was natürlich nicht heißen soll, dass dieser Teil der Geschichte vergessen werden soll. Allerdings kann man ihn auch neutral mit einer Gewissen Distanz betrachten. Eben so, wie andere Länder mit einer unrühmlicher Vergangenheit ihrer Vorfahren umgehen.

    Sehr guter Beitrag, Plattyplus.


    Aus Angst, in die rechte Ecke geschoben zu werden, wird so etwas keine "Altpartei" forcieren (Seehofer wird vielleicht mal wieder kurz brüllen, aber fällt dann wie gewohnt um). Außerdem hat Deutschland doch eine ewige Schuld, da darf man so etwas noch nicht mal denken ;)


    Genau aus diesem Grund wählen viele Menschen die AFD.

    Das Hauptproblem der "Altparteien" ist, dass die AFD knallhart den Finger in die Wunde legt und vor allem die Probleme der Flüchtlingspolitik schonungslos anprangert. Auch gibt es viele kluge Köpfe in der Partei, welche Lösungen aufzeigen. Aus lauter Angst, rechts zu gelten, werden deren Ideen aber kategorisch abgelehnt und die Probleme in den Augen der Bürger eben nicht nur nicht gelöst, sondern sogar nicht einmal wirklich angegangen. Auch die Versuche, die AFD und deren Wähler in die rechtsradikale Ecke zu drängen, sind absolut kontraproduktiv und natürlich auch Blödsinn. Gerade die CDU könnte wieder versuchen einen konservativen Kurs einzuschlagen, Asylmissbrauch mit allen Mitteln bekämpfen und für Innere Sicherheit sorgen. Friedrich Merz hätte dies getan und ich bin mir relativ sicher, dass mit ihm ein bedeutender Teil der AFD Wähler auch wieder zur CDU zurückkehren würden. Mit AKK, Merkel 2.0, wurde diese Chance natürlich vertan.

    CDU und SPD sind in beiden Bundesländern die klaren Verlierer, auch wenn sie NOCH stärkste Kräfte in ihren Bundesländern bleiben können. AFD in beiden Ländern zweitstärkste Kraft, das sind die klaren Wahlgewinner gefolgt von den Grünen, die auch dazugewinnen konnten.


    Da die CDU mittlerweile so weit nach links gerückt ist, dass sie kaum noch Unterschiede zur SPD aufweist, ist für beide Parteien ein Problem. Ein klares Profil Fehlanzeige. Genauso klar ist es, dass die konservativen Wähler der CDU sich von dieser Partei nicht mehr vertreten fühlen. Und da keine Partei (außer AFD) in der Flüchtlingspolitik etwas ändern will bzw Kritik daran äußert, bekommt die AFD natürlich massiv Aufwind. Klar, die Flüchingsthematik ist nur ein Teil der Politik, aber einer, der die Leute bewegt, da dadurch die Zukunft von Deutschland deutlich beeinflusst wird.. Ebenso wie die Klimapolitik der Grünen, die damit kräftig stimmen sammeln konnten.

    Mir macht die AFD weniger Sorgen als die großen Teile der Gesellschaft, die immer noch darauf vertrauen, dass unsere Politiker nur unser bestes wollen und wir das schon alles schaffen. Es gibt viele schöne Länder, die mir gefallen, verbringe auch einige Wochen in unserem Ferienhaus in Mallorca, aber fest Leben möchte ich dort trotzdem nicht. Deutschland ist nicht perfekt, aber im großen und Ganzen doch zumindest für mich und meine Familie der beste Kompromiss. Habe allerdings Angst, ob das auch so bleiben wird. Aber wer weiß, ausbaden werden es die nächsten Generationen müssen. Leider.

    Ich persönlich habe keine Schüler, die an diesen Demos teilnehmen möchten. Würde es ihnen auch nicht verbieten, jedoch die Stunden oder den Tag als unentschuldigt eintragen (solange keine "Entschuldigung " der Eltern für "Krankheit" vorliegt). Wer meint, sich über die Schulpflicht hinwegsetzen zu müssen, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Gehört auch zum erwachsen werden dazu.


    Abgesehen davon halte ich diese Demonstration für Schwachsinn. Umweltschutz halte ich für äußerst wichtig und versuche auch meine Schüler dafür zu sensibilisieren. Leider können ja 99 Prozent der Befürworter dieser Demos Umweltschutz und Klimaschutz gar nicht auseinander halten. Hierzu ein kleines Bild

    Würde auch erstmal mit den Kollegen sprechen und den Personalrat einschalten. Falls keiner außer dir dagegen vorgehen will, würde ich dem Direktor sagen, dass ich nicht mehr an den Terminen teilnehmen kann, da ich keinen Nutzen davon habe. Wenn er das nicht akzeptiert, fordere ihn auf, dir diese Termine schriftlich per Dienstanweisung zu geben. Das wird er wahrscheinlich eh nicht tun. Und wenn, dann kannst du damit zur Gewerkschaft gehen und es prüfen lassen.


    Als Konsequenz für das kommende Schuljahr (bzw schon zum 2. Halbjahr) würde ich meine Bereitschaft Biologie fachfremd zu unterrichten widerrufen. Schriftlich.


    Hoffe aber für dich, dass ein Gespräch mit der Schulleitung reicht. Mit den meisten kann man doch reden.

    Genau das ist die Frage: nämlich ob auf dem Video eine Hetzjagd zu sehen ist, wie Frau Merkel und alle Medien es berichtet hatten.

    Ich halte es eigentlich für normal, dass es zu Untersuchungen im Rahmen eines Totschlags zunächst mal keine Informationen gibt. Egal, wer Täter oder Opfer ist, mir war das in letzter Zeit schon immer zu viel, denn es geht schnell aus der Hüfte oft daneben - soll heißen: es waren die falschen Informationen. Außerdem haben auch Verdächtige das Recht auf Privatsphäre - sowas wie Veröffentlichung des Haftbefehls geht gar nicht, die Grundrechte gelten für alle, egal ob Immigrant oder nicht, Verdächtiger oder nicht. Informationen gibt es dann, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind und Ergebnisse, die über Vermutungen und Spekulation hinaus gehen, vorliegen.


    Man sollte auch nicht vergessen (in beide Richtungen, nach links und rechts): Solange die Schuld nicht fest gestellt wurde / bewiesen wurde, gilt eine Unschuldsvermutung. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Behörden schnell Täter "präsentieren" (man will ja zeigen, dass man die Sache im Griff hat) und sich dann raus stellt, dass sie die falschen haben (oder die Schuld nicht beweisen können).

    Okay, auf der einen Seite muss abgewartet werden, bis der Täter sicher feststeht und es zählt die Unschuldsvermutung. Kann man akzeptieren. Auf der anderen Seite werden 6000 Demonstrationsteilnehmer, die zu 99 prozent friedlich von ihrem Demonstrationsrecht gebrauch machen, als brauner Mob, Nazis und rechtsradikale tituliert. Dazu wird ein Videoausschnitt der Antifa (!!!), der eine kurze Szene zeigt, die auf jedem Volksfest so oder so ähnlich stattfindet, von allen Medien und sogar der Bundeskanzlerin als Hetzjagd und Pogrom bezeichnet, um alle Demonstranten zu denunzieren.


    Zusätzlich wird jetzt nicht darüber geredet, was in dem Video denn zu sehen ist, in welchem Zusammenhang es aufgenommen wurde und ob darauf überhaupt eine Hetzjagd zu sehen ist oder nicht, sondern nur ob dieses Video echt ist oder nicht. Da wundert es mich nicht mehr, wenn immer mehr normale Menschen sich nicht mehr ernst genommen fühlen. Neutrale Presse und seriöser Journalismus sind hier zumindest Fehlanzeige. Das ist auch eines der größten Probleme meiner Meinung nach. Solange nicht mehr neutral berichtet wird, da ja die Rechten nicht Recht haben dürfen, werden diese eben noch mehr Zulauf bekommen. Und dem Vorwurf der Lügenpresse kann man so erst recht nicht entgegenwirken.

    Hab mir das Video auch angesehen. Da haben Leute Ärger mit einem "Ausländer". Man sieht nur einen kurzen Ausschnitt, da gehen ein oder zwei Leute ziemlich erregt auf den besagten Mann zu. Was dieser davor gemacht oder gesagt hat, sieht man natürlich nicht. Dass daraus eine "Hetzjagt" gemacht wird, um 6000 Demonstranten zu denunzieren, hätte ich in Nordkorea für möglich gehalten, in Deutschland aber nicht. Kein Wunder, dass dad Wort Lügenpresse immer mehr Beachtung findet. Ps das Video wurde von einer Antifa Seite hochgeladen und die Behauptungen stammen auch von dieser Seite. Dass alle großen Tageszeitungen, Fernsehsender und sogar die Bundeskanzlerin so etwas ungeprüft übernehmen ist einfach traurig und erschreckend.

    Nach Adolf Hitler schreiende Erwachsene muss man verurteilen, sie sind kriminell. Und jeder, der für sowas Verständnis hat für den kann ich keine Empathie empfinden.

    Es lebe die Differenzierung. Aber das ist anscheinend schon für manche Lehrer eine zu große kognitive Herausforderung.



    Ach ja, ganz genau differenzieren muss man dagegen bei Flüchtlingen und linken Steinewerfern (sorry Chaoten). 5000-6000 Menschen, die gegen die offensichtlich nicht funktionierende Flüchtlingspolitik demonstrieren, werden dagegen einfach pauschalisiert. Und dann wundert man sich, dass es immer mehr werden, die davon die Schnauze voll haben und auf die Straße gehen.


    Genauso werden AFD, Pegida und Konsorten stark gemacht. Aber das will seit Jahren niemand verstehen aus der Politik. So wird die Spaltunk des Volkes aber nur immer weiter voran getrieben. Leider,

    Alles extreme ist erschreckend. Egal ob die Idioten aus der linken oder rechten Ecke kommen.


    Und wenn ich mir die Videos auf Facebook und co anschaue, waren in Sachsen größtenteils normale Menschen auf der Straße, um ihren Unmut friedlich (!!!) auszudrücken. Gab es denn irgendeinen Verletzten Flüchtling oder sonstwas? Die handvoll Idioten mit Hitlergruß haben sicherlich einen Sockenschuss, aber das waren 0,1 % der Demonstranten, 99,9% sind friedlich gewesen. Die Medien verzerren dieses Bild eben gerne, indem sie diese 0,1% stellvertretend für alle Demonstranten zeigen.


    Ich kann den Unmut der Menschen generell schon verstehen. Der Mord an dem Deutschrussen, der durch seine Zivilcourage sterben musste, war der Tagesschau und co keine Meldung Wert. Erst durch die Demo kam alles in die Medien. Hätte der Deutschrusse die Flüchtlinge niedergestochen wären Lichterketten durch die Städte gezogen, Claudia Roth wäre empört, Angela Merkel hätte der Familie der Opfer persönlich ihr Mitgefühl ausgesprochen und dem Überlebenden Freund wäre ein Preis für seine Courage verliehen worden. Diese Ungleichbehandlung ist politisch gewollt, um keinen Hass entstehen zu lassen. Ist ja eigentlich auch nett gemeint. Nur streut so etwas nur noch mehr Salz auf die Mühlen der AFD und rechter Randgruppen.

    Bei mir war die Zulage ca 80 € Brutto und davon blieben 50€ Netto übrig. Des Geldes wegen ist das ein fettes Minusgeschäft, wenn du den Mehraufwand und die Verantwortung damit verrechnest. Gib lieber einmal die WOche 45 min Nachhilfe, dann hast Du dasselbe Geld und viel weniger Arbeit.

    Wichtiger als die Besoldungsunterschiede der einzelnen Bundesländer sind meiner Meinung nach die regionalen Unterschiede in den Lebenshaltungskosten. Ein Lehrer in Stuttgart, der meinetwegen 200€ mehr verdient als ein Lehrer im Westerwald (RLP), aber für ein Einfamilienhaus statt 600€ Kaltmiete 1800€ Kaltmiete (oder sogar mehr) bezahlen muss, hat trotzdem effektiv deutlich weniger Geld in der tasche und muss kleinere Brötchen backen (trotz höherer Besoldung).

    90 prozent der Lehrer sind tendenziell links oder stark links angehaucht. Das ist ja kein Geheimnis. Ich unterhalte mich mit diesen aber nicht über politische Themen, kann ja jeder denken und wählen was er/sie will.


    Was mich allerdings schon stört ist die Tatsache, dass wir tausend Projekte gegen rechts(extremismus) haben, jedoch kein einziges gegen Links(extremismus). Meiner Meinung nach sollte eg prinzipiell Projekte gegen (beide) Seiten des Extremismus geben. Das ist aber natürlich nicht gewollt ;)


    In der Ausübung meines Berufs ist mir das aber egal, da verhalte ich mich neutral. So sollte es eigentlich jeder machen.

Werbung