Natürlich ist es unsolidarisch in dem Wissen, dass das Risiko für Nebenwirkungen bei Astra bei Jüngeren höher ist.
Grundsätzlich wäre das ja alles auch egal, wenn es einfach konsequent so gehandhabt würde, dass man bei Ablehnung eines angebotenen Impfstoffs ganz hinten auf der Liste landet.
Ich hoffe, dass NRW Astra auch zeitnah komplett freigeben wird. Ich würde ihn sofort nehmen - für cherry picking mit längeren Wartezeiten fühle ich mich in der Schule leider zu exponiert und unsicher.