Bei uns wurde zuletzt auch erst der ganze Jahrgang nach Hause geschickt (betraf die Oberstufe) und dann hat das Gesundheitsamt Sitzpläne ausgewertet und alle Schüler, die im 2-Meter-Umkreis des positiv Getesteten saßen, in Quarantäne gesteckt. Hier aber auch nicht pauschal 2 Wochen, sondern nach einem für uns recht undurchsichtigen System gestaffelt. Die ersten Schüler durften schon nach 5 Tagen wiederkommen, die nächsten nach 7, andere ab 10.
Diejenigen, die zwar nicht im Klassenraum in der Nähe saßen, aber 2 Tage vorher mit im Auto, waren Kat. 2 Kontakte und bekamen überhaupt gar keine Quarantäne.
Ich versuche nicht mehr, das zu verstehen^^