Schule nach den Osterferien [NRW u.a.]

  • Danke, das fände ich echt heftig...

    Bitte - wer mit den Tests nicht einverstanden ist, lässt sein Kind daheim, mit all den Nachteilen. Aber da mit Bußgeldern zu drohen empfinde ich als *mirfehlendieWorte* falsch.


    (und wenn ich dann noch auf die Test'anweisung' der Wirtschaft denke, dann :uebel:)

  • Ich verstehe, was mit der Androhung bezweckt wird, gehe jedoch fest davon aus, dass dieser Testzwang durch die Hintertür recht bald kassiert wird.


    Ansonsten wünsche ich mir zur Durchsetzung der Schulpflicht hiermit ein jederzeitiges Zutrittrecht zu allen Wohnungen meiner Schützlinge während des Distanzlernens. Klar ist die Wohnung eigentlich besonders geschützt, aber im Sinne der Schulpflicht....

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich finde diese Auslegung der Bezirksregierung auch sehr ungünstig. Persönlich bin ich froh um jeden, der aktuell nicht in Präsenz aufläuft - sprich, wer das über die ich-teste-mich-nicht Schiene begründet, soll das meinetwegen sehr sehr gerne tun und dafür stelle ich auch gerne Material bereit, wenn für mich dafür umgekehrt weniger Leute in Präsenz herausspringen.


    Wir brauchen dringend ein generelles Aussetzen der Präsenzpflicht.

  • Ich finde diese Auslegung der Bezirksregierung auch sehr ungünstig. Persönlich bin ich froh um jeden, der aktuell nicht in Präsenz aufläuft - sprich, wer das über die ich-teste-mich-nicht Schiene begründet, soll das meinetwegen sehr sehr gerne tun und dafür stelle ich auch gerne Material bereit, wenn für mich dafür umgekehrt weniger Leute in Präsenz herausspringen.


    Wir brauchen dringend ein generelles Aussetzen der Präsenzpflicht.

    Ich sage ganz ehrlich: Wegen mir können gerne einige daheim bleiben.


    Ich habe nur Oberstufenkurse/-klassen, von denen bis auf Jahrgang 11 (ein Kurs) alle wieder vor Ort sind.


    Generell sind am BK scheinbar 3/4 der Klassen Abschlussklassen. :D

  • Wir haben doch sowieso Wechselunterricht. Ist doch egal, ob jemand nur alle 14 Tage kommt oder eben beide Wochen Distanzunterricht hat. Würde ich in der derzeitigen Situation kein Fass für aufmachen.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Also meine Recherche hat bisher auch nur ergeben, dass es noch gar keine klare rechtliche Grundlage für Pflichttestungen gibt. Daher sollten wir als ausführendes Organ die Bälle sehr flach halten... dokumentieren und abwarten. Mit dem Problem wird sich das Ministerium noch beschäftigen, oder die Gerichte...

  • Daher sollten wir als ausführendes Organ die Bälle sehr flach halten...

    Nö. Wir haben es immer noch mit einer potenziell lebensbedrohlichen Erkrankung zu tun. Da hat die schuke auch eine Verantwortung gegenüber den anderen jungen Menschen und dem Personal. Da kann sich Zikke21 mit „Ich schieb mir doch keinen Wattebausch in die Nase.“ ganz weit hinten anstellen.


    Mir ist's lieber, dass uns die Gerichte zurückpfeifen, weil wir die Testerei ernst genommen haben, als das wir einen auf den Deckel kriegen wegen hoher Infektionszahlen, weil mir das Testen nicht ernst genug genommen haben.

  • Nö. Wir haben es immer noch mit einer potenziell lebensbedrohlichen Erkrankung zu tun. Da hat die schuke auch eine Verantwortung gegenüber den anderen jungen Menschen und dem Personal. Da kann sich Zikke21 mit „Ich schieb mir doch keinen Wattebausch in die Nase.“ ganz weit hinten anstellen.


    Mir ist's lieber, dass uns die Gerichte zurückpfeifen, weil wir die Testerei ernst genommen haben, als das wir einen auf den Deckel kriegen wegen hoher Infektionszahlen, weil mir das Testen nicht ernst genug genommen haben.

    Du bist ja ohnehin raus. Es ging ja darum, dass da eine BezReg in NRW ( welche eigentlich?) Bußgelder angedroht hat, für den Fall, dass jemand die - formal ja immer noch freiwillige -Testung verweigert. Das dann über den Umweg des Unterrichtsausschlusses, der wiederum ein Verstoß gegen die Schulpflicht darstellt.

    Da Du nicht in der Lage bist, derartige Bußgeldverfahren anzudrohen oder gar einzuleiten, hast Du damit ohnehin keine unmittelbaren Berührungspunkte. Wir sind maximal diejenigen, die derlei rechtlich fragwürdige Androhungen weiterreichen.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Da Du nicht in der Lage bist, derartige Bußgeldverfahren anzudrohen oder gar einzuleiten, hast Du damit ohnehin keine unmittelbaren Berührungspunkte.

    Ja, aber trotzdem habe ich Meinung dazu — als Bürgerin.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Frau Gebauer spricht heute um 15 Uhr zu uns

    Ah, nicht zur Presse?


    Nein, ich werde mir auch die PK nicht ansehen. Das Gestammel kann man sich sparen. Das Gestammel, das dann der WDR daraus macht, reicht.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ich finde diese Auslegung der Bezirksregierung auch sehr ungünstig. Persönlich bin ich froh um jeden, der aktuell nicht in Präsenz aufläuft - sprich, wer das über die ich-teste-mich-nicht Schiene begründet, soll das meinetwegen sehr sehr gerne tun und dafür stelle ich auch gerne Material bereit, wenn für mich dafür umgekehrt weniger Leute in Präsenz herausspringen.


    Wir brauchen dringend ein generelles Aussetzen der Präsenzpflicht.

    Bei uns ist sie ja ausgesetzt und ein paar fehlen, weil sie lieber zu Hause rumgammeln, fand ich eigentlich blöd für die Kinder und auch, dass wir jedetzt doppelt vorbereiten sollen. Aber so habe ich es noch gar nicht gesehen, fürs Infektionsgeschehen ist es von Vorteil.


    Bußgeld ist in jedem Falle Schwachsinn, wozu die Konflikte in der Gesellschaft noch mehr anheizen und Gerichte unnötig bemühen?

  • Wie, die Information geht flöten @Kalle29 , du liest wohl nicht regelmäßig die "Tips der Landesregierung"? ^^

Werbung