Einen kleinen Anflug von Neid kann ich nicht leugnen^^
Beiträge von Maylin85
-
-
Alternativ könnte man halt hier, ansetzen und als UN sagen: man holt die Kinder und Mütter aus dem Kriegsgebiet.
Und wo sollen diese Frauen und Kinder hin? Die Nachbarländer wollen sie nicht haben, ich ehrlich gesagt auch nicht vor dem Hintergrund der allgemeinen Radikalisierung und Gehirnwäsche dort. Die Problematik muss vor Ort gelöst werden.
Zum Thema UN: Die UN ist in ihrer Gründungsintention wichtig und richtig, aber letztlich nur so gut, wie ihre Mitglieder (zusammen)arbeiten - im Großen auf Staatenebene wie im Kleinen vor Ort. Im Fall UNRWA sind der Großteil der Mitarbeiter Palästinenser. Das ist keine geeignete oder neutrale Instanz und angesichts der nachweislichen Verstrickungen mit der Hamas dürfte dort eigentlich kein einziger Cent mehr hinfließen. Vielleicht müsste man etwas komplett Neues aufziehen, was Angehörige der Konfliktparteien als Beschäftigte ausschließt.
-
Wein + Cola ist wahrlich ein Sakrileg!
btw.: Ein wunderbarer weißer Traubensaft (unvergoren) vom Winzer ist auch eine schöne Abwechslung. Auf einer Weinwanderung hatte ich auch mal eine (selbst organisierte) Traubensaftprobe gemacht und es ist Wahnsinn, wie du bei solchen Säften die Trauben rausschmeckst. Ganz anders als in der roten süßen Supermarktbrühe. Und herber sind die Traubensäfte vom Winzer in der Regel auch (was richtig gut schmeckt).
Ich hab ernsthaft bestimmt 40 Sekunden überlegt, wie Wein mit Cola wohl schmecken könnte und ob man das mal probieren sollte, aber nääää. Genauso, wie man mit intakten Geschmacksnerven keine Cola oder Limo in Bier kippt und das toll finden kann.
Ich bin reiner Wassertrinker und trinke keine Säfte. Aber ein wirklich guter, wäre vielleicht mal einen Versuch wert - so als alkoholfreie Alternative zum Rot- oder Weißwein 😊
-
Wein mit Cola, manchen ist auch echt nix heilig 🤢
Ich bin Team rot und trocken und italienisch 😊 Riesling & Co sind so apfelsaftmäßig.
-
In NRW würde es mit deinen Studienfächern vermutlich funktionieren.
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/karriere-und-v…gsreferendariat
Finde ich aus heutiger Sicht übrigens 1000x attraktiver, als Schule. Wenn du schon jetzt Vorbehalte hast, tu dir das nicht an.
-
Maylin85 Das Wetter an sich finde ich auch schön, nur fühlt es sich eben nicht mehr nach Sommerferien an und wir haben gerade mal Halbzeit.
Aber bei diesem Wetter kann man wenigsten raus gehen und was machen, während mindestens eine Woche meiner Ferien im Wohnzimmer neben der Klimaanlage verschwendet wurde.
-
Wenn ich an dem Punkt stünde, würde ich vermutlich versuchen, ein Verwaltungsreferendariat zu machen. Geht aber meines Wissens auch nicht rein mit Geisteswissenschaften.
-
Ich bin gottfroh, dass wir die große Hitze hinter uns haben. Jeder Tag davon ist zu viel. Spätsommer/Herbst ist einfach die schönste Jahrezeit und kann gar nicht schnell genug kommen 😊
-
Wie schön
! Nicht mal unsere insektenfreundlichen Blumen und Sträucher, an denen sich in einigen Jahren viele Bienen, Schmetterlinge und Co. tummelten, ziehen dieses Jahr die Tierchen an
.Ist ja merkwürdig. Ob es am Wetter liegt? 🤔
Mir fehlen hier Gartenvögel. Letztes Jahr waren es deutlich mehr.
-
Wir haben hier das zweite Jahr in Folge marmorierte Baumwanzen. Mich ekeln echt nicht viele Insekten, aber diese schon, und sie richten durchaus Schaden an 😤
Mehr Wespen kann ich auch nicht beobachten, dafür steigt hier die Anzahl und Vielfalt an Bienen und Schmetterlingen. Ich hab vor 4 Jahren angefangen, bewusst schmetterlingsfreundlich zu pflanzen, Brennesseln in bestimmten Bereichen stehen zu lassen usw. und man merkt, dass Jahr für Jahr mehr Arten auftauchen 😊
-
Laut UN Angaben kommen um die 90% der Hilfsgüter aber auch gar nicht erst am Bestimmungsort an, sondern werden vorher angefangen. Wenn einige Gruppierungen sich bereichern, ist nicht verwunderlich, dass der Rest Hunger leidet.
-
Das Dilemma ist halt, dass es derzeit keine einzige vertrauenswürdige Instanz gibt, deren Informationen man als seriös und glaubwürdig einstufen kann. Das gilt für alle Beteiligten.
-
Dieses infiltrierte und mit Terroristen kollaborierende Hilfswerk darf man zumindest auch ein bissi kritisch sehen...
-
Ist deine jetzige Schule in einer Mangelregion? Dann reicht nämlich oftmals auch nicht die Freigabe der Schulleitung, sondern die nächsthöhere Stelle schickt nette Briefchen, dass die Versetzung aufgrund der Bedarfslage verweigert wird. Ich würde mich ohne sehr guten Grund auch erstmal darauf einstellen, dass es evtl. nicht sofort klappt.
In die Mitte der beiden Arbeitsorte ziehen ist keine Option?
-
Sogar hier im Ruhrgebiet wären 4 Hofläden mit Automaten in unter 10 Autominuten für mich ansteuerbar. Ich hab das auch für recht weit verbreitet gehalten. Denke aber, das sind alles überwiegend nur noch Nebenerwerbsbetriebe.
-
Stimmt leider 😄
-
Auf insta bin ich nicht, eben weil dort alles nur Selbstdarstellung ist.
X ist politischer.
-
Ich hab als Kind mal eine ADS Diagnose gestellt bekommen, hätte mein nixcheckendes TV Gucken aber nicht damit in Verbindung gebracht. Tatsächlich mache ich auch so gut wie immer was nebenher, weil mich "nur" in den Fernseher gucken innerlich die Wände hochgehen lässt. Aber ist ja logisch, dass man dann nicht alles mitkriegt.
Prosopagnosie könnte erklären, warum das Namen-/Menschenlernen in der Schule auch so ein Elend ist bei zu wenigen Stunden in der Lerngruppe. Ich verknüpfe Namen schnell mit Stimmen statt Gesichtern, aber das hilft bei Stillen nicht.
-
Bei richtigen (!) Oberstufen-HV in Französisch drifte ich auch ab und schaffe es nicht.
Ich hatte eine Lernstanderhebung in der 8. Klasse in Deutsch, ich hätte keine 100% im HV gehabt. Es ist eindeutig zuviel Konzentration für mich.
Auch bei A1/A2 kann es mal sein, dass ich auf Glück setzen müsste.
(und ja, Filme/Serien mit mir gucken ist der reinste Wahnsinn, ich frage ständig nach, was gesagt wurde. (und zusätzlich kann ich die Personen nicht unterscheiden, also frage ich auch nach, ob es ein Böser ist oder nicht))Hahaha - exakt so! Wie schön, wenn man nicht ganz alleine ist 😅
HV in der Schule wäre auch nicht mein Steckenpferd gewesen. Ich hatte auch einfach eine wahnnig schlechte Aufmerksamkeitsspanne.
-
Ich bin ganz gerne da, weil es einen Teil der Gesellschaft abbildet, zu dem ich im realen Leben überhaupt keinen Bezug habe und mich interessiert schon irgendwie, was in diesen Bubbles passiert und welche Dynamik sich dort zeigt.
Werbung