Beiträge von *Eichhoernchen*

    Und vor allem üben, üben, üben und wenn es nicht klappt wiederholen lassen. Das ist anfangs nervig und frisst Zeit, zahlt sich aber am Ende aus :) (Ich habe mal eine geschlagene Stunde mit Kindern geübt, wir gehen leise durchs Schulgebäude zu zweit zur Turnhalle, als wir ankamen, war die Stunde vorbei und seitdem lief es)

    Ich war im meinem Ref psychisch an Ende. Schlimme Mentoren, die jedes einzelne Wort oder jeden Satz wie ich ihn sagte auseinandernahmen und kritisierten, dann sollte ich meine Lehrerpersönlichkeit entwickeln, aber so wie ich dann war, war es auch falsch, so dass ich am Ende dauerblockiert war, nicht mehr wusste was ich wollte und wie ich da hin kam.

    Ein halbes Jahr vor dem Ende kam ein Zusammenbruch. Ich holte mir sogar psychologische Hilfe und es stand im Raum, ob ich abbrechen sollte, weil es für mich gesünder gewesen wäre, aber ich zog es irgendwie durch. Am Ende habe ich mit einer 3,6 bestanden.

    Bis zur Festanstellung und Verbeamtung hat es dann eben länger gedauert aber nun bin ich am Ziel und glücklich.

    Das erste Jahr konnte ich keine Doppelbesetzung etc. ertragen, das blockierte mich ungemein, aber selbst das funktionierte am Ende.


    Manchmal hilft ein Cut. Ich war 10 Tage krankgeschrieben um Luft zu holen, Schlaf nachzuholen, mir Gedanken zu machen und mich von Mama betütschern zu lassen.

    Auf der einen Seite würde ich Dir raten durchzuhalten, ich finde es aber auch legitim abzubrechen, bevor man sich kaputt macht.

    :gruss:

    Sie soll nicht sich dort mit versichern. Wenn sie Kinder hat oder einen Mann, den SIE mitversichern muss (weil er noch studiert z.B.) kommt es in der GKV günstiger, weil sie ja für Kinder und Mann die private Versicherung mitzahlen muss, in der gkv wären sie (also Mann und Kinder) kostenlos mitversichert.

    Ich bin trotz Psychotherapie und zwei stationären Aufenthalten verbeamtet worden. Mir war auch immer meine Gesundheit lieber als das Mehr an Geld, das ich evtl. verspiele, weil ich nicht verbeamtet werden könnte.

    In der PKV bin ich auch über die Öffnungsaktion gekommen. Da ich einige Tarife (z.B. Wahlleistungen) wegen der Vorerkrankungen nicht bekommen habe zahle ich gar nicht so viel mehr wie andere und fühle mich trotzdem gut versichert.

    Wenn Du in der gesetzlichen Versicherung bleibst zahlst du die vollen 14,9 % selber. Das wären bei mir glaube ich fast 300 Euro mehr gewesen. Solltest du allerdings Kinder oder einen Mann haben, den Du über Dich mitversichern musst könnte die gkv sogar günstiger sein.

    Muss man alles abwägen für sich und ich hoffe ich habe eine gute Entscheidung getroffen.

    Moin, moin,

    ich habe man eben ne Frage. Habe den Elfe 1-6 durchgeführt auf Papier. Jetzt hätte ich die Möglichkeit die CD auszuleihen um ihn auszuwerden. Ist das möglich? Es gibt einen zusätzlichen Test dabei auf CD das weiß ich, aber den könnte ich weg lassen. Wäre das Wortmaterial und die Durchführungszeit identisch, so dass das klappt und ich mir das AUswertungsprozedere erpare? :pfeifen:

    Gruß Line

    Ich denke wie lissy.

    Zur Not nach jeder Stunde Noten machen und wenn sie merken, dass sie sich ihre gute Sportnote damit versauen, machen sie bestimmt ganz schnell mit ;)

    Vielleicht gibt es ja einen Bereich bei der Gymnastik, der ihnen Freude bereitet?

    Wie gehst Du mit anderen Schülern um, die bei anderen Sportarten bocken? Bietest Du ihnen auch Alternativen an?

    Meist reicht es als Lehrer schon, wenn man die ersten 3 Takte lauf ansingt und den Rest machen die Schuüler dann ;)

    Ansonsten hat eine Lehrkraft sich immer so begrüßt: (ich hoffe ich kann es verständlich beschreiben)

    Sie haben Gu-ten Mor-gen, gu-ten Mo-rgen gesagt und dann pro Sprechsilbe:

    rechts schnipsen, links schnipsen (gu-ten), rechter Ellbogen aufs linke Knie, linker aufs rechte Knie (Mor-gen) dann rechte Faust auf linke Schulter, linke Faust auf rechte Schulter (gu-ten) und dann rechter Fuß stampfen, linker Fuß stampfen (Mor-gen).

    Dadurch hast Du die Überkreuzung der Mittellinie mit drin, soll ja die Hirnhälften verbinden :P

    Gruß Line

    Ich denke, wenn wir jetzt hier den Schuldigen suchen, dann sind die Energien an falscher Stelle eingesetzt. Wichtig für Dich ist doch, dass Du möglichst gut aus der Sache heraus kommst!

    Besteht nicht die Möglichkeit, das Bewährungsverfahren nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen mit Hilfe eines Anwaltes, wenn Du dort schon erste Fehler siehst? Was ist mit dem Personalrat? Muss er in soche Entscheidungen nicht miteinbezogen werden?

    "Monate lang haben wir uns Brüllorgien geliefert und ich habe sie vor die Tür gesetzt"


    "Sie hat das Gespräch genutzt, mich zu diffamieren. Ich habe es genutzt, um ihr das Lehrermobbing vorzuwerfen."


    "Ich habe es genutzt, um ihr das Lehrermobbing vorzuwerfen."


    Was hast Du bisher Konstruktives versucht zur Lösungs des Problems?

    Hast Du mal ein Einzelgespräch mit ihr geführt? Hast Du sie mal gefragt, was sie sich von Dir wünscht, damit sie wieder besser am Unterricht teilnehmen kann?

    Hast Du Dir schon mal jemanden mit reingenommen in den Unterricht, der Euch beide genau beobachtet? Es gibt doch bestimmt so Beobachtungslisten in denen genau Auslöser, Reaktionen auf Störaktionen etc. protokolliert werden.

    Bei uns gibt es sogenannte BE (Beratungs)- Lehrkräfte, die darauf spezialisiert sind und gute Tipps geben können.

    Mir hat das mal geholfen, dass ich Rückmeldung bekomme habe in so einer Situation von jemandem, der mit drin war. Der hat mich auf Dinge meinerseits hingewiesen, die mir selber gar nicht in dem ganzen Unterrichtsgeschehen aufgefallen waren. Anschließend habe ich versucht dies im Umgang mit den Schülern zu verändern und es hat echt geholfen.

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