NEIN! Geht gar nicht. Basta!
Das trifft mich jetzt doch sehr!
NEIN! Geht gar nicht. Basta!
Das trifft mich jetzt doch sehr!
@Kris24: Aber nicht, dass du jetzt denkst, dass Stracciatella-Eis eine Mischung mit Vanilleeis ist. Wenn man's richtig macht, wird Stracciatella-Eis nur mit stinknormalem Milcheis zubereitet, und das muss so! Und Schokoladeneis hat da auch nichts drin zu suchen! Nur Banausen richten so ein Durcheinander an!
Also nicht Fisch nicht Fleisch dat Janze. ![]()
Ich bevorzguge übrigens Malaga, Nuss und Pistazie. Cookies geht auch.
Sagt die Speiseeispräferenz eigentlich was über den Charakter aus? Gibt's dazu schon Studien?!?!?
Und Smartphone oder PC habe ich nicht im Klassenzimmer.
Das tut mir wirklich leid!
Gilt übrigens auch für Nachschreibearbeiten, was manche Kollegen vergessen. Auch daher ist der Plan im Klassenzimmer hilfreich.
Ein Schüler, der krank war, darf nicht noch zusätzlich mit zwei Arbeiten am Tsg konfrontiert werden.
Bei den Berufsschulabschlussprüfungen sind wir uns sicher daß da nur mal einer klagen müsste. Wenn nicht 2 Klassenarbeiten geschrieben werden sollen, dann erst recht keine Abschlussprüfungen.
Denn juristisch sollen heißt eigentlich müssen.
Und was genau spricht dabei gegen einen digitalen Plan, in dem alle Schulaufgaben aller Klassen eingetragen sind, ich auf einen Blick/Klick sehe, wann meine sind, wann die der Klasse, wann ich nachschreiben lassen kann etc., wann Ferien sind und Notenschlüsse, um Korrekturzeiten einplanen zu können pp.?
Unsere Termine werden im sog. Infoportal (Online-Schulleben-Verwaltungsportal) eingetragen, gestaffelt: Zuerst dürfen die Koppelklassen (Sprachen, Ethik/Reli...) ihre Termine eintragen, dann sind die anderen dran.
Schwimmweste - hoffentlich
Ich frage mich eh immer was das heißen soll, jemanden "inspirieren".
Das klingt für mich immer danach, dass man jemandem bunten Sternenstaub um die Ohren pustet, der am besten dazu führt, dass die Person danach glitzert und strahlt.
Aber vielleicht klärt mich Herr Schmitz ja auf!
Alginate (das rote, was in gefüllten Oliven steckt)
Was?!? Das ist dasselbe Zeug, was zum Zahnabdruckmachen gebraucht wird?!?!?
Ja gut, wahrscheinlich ist die Schweiz gefeit vor solchen Phänomenen.
Deshalb gehört die "Somi"-Note endlich abgeschafft. Die ist nämlich wirklich unprofessionell, egal wie sehr man sich auch versucht an Kriterien zu orientieren.
Was ist das?
Das hat nichts mit Unprofessionalität zu tun, sondern mit psychologischen Effekten, die zwangsläufig eintreten, weil wir nunmal zur Gattung Mensch gehören.
Unprofessionell wird es dann, wenn man sich die Bedeutung von interpersonellen Beziehungen nicht bewusst ist, sie ignoriert, ihnen nachgibt etc. pp.
Werbung