Beiträge von Kloppo2012

    Und wieso willst du dich vorher versetzen lassen? Auch aus deiner jetzigen Stellung kannst du dich auf ausgeschriebene Stellen an anderen Schulen bewerben.

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber ziehen Schulleitungen nicht in der Regel die eigenen, internen Kanditaten vor? Die Externen sind doch die bösen Eindringle...
    Bei meiner Schulleiterin könnte ich mir zudem vorstellen, dass sie mir bewusst maximal ein "2er Gutachten" erstellt und damit wird es schwer.

    Es hilft allerdings sich an den Personalrat zu wenden. Der muss nämlich auch zustimmen und wird sich bei Kenntnis der Situation auch für dich einsetzen, falls die Bezirksregierung anderes vor hat.

    Mein Wechselwunsch besteht, da ich für mich an meiner jetzigen Schule keine Beförderungschancen sehe. Es sind also "persönliche Gründe". Wenn ich mit dieser Begründung beim Personalrat vorstellig werde, setzt dieser sich überhaupt für mich ein? (Danke für eure Antworten und verzeiht mir meine ;) naiven Fragen, ich bin einfach nicht im Bilde)

    Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Schule gefunden (20km von meiner jetzigen Schule entfernt), die wie ich erfahren habe, Bedarf an meiner Fächerkombi hat.
    Angenommen, ich stelle einen Versetzungsantrag, meine Schulleiterin erteilt mir eine Freigabe und die neue Schule würde mich einstellen wollen, könnte die Bez Reg noch ihr Veto einlegen? Oder hält sich Letztere in der Regel komplett raus bei der Entscheidungsfindung?
    Ich bin in NRW verbeamtet.


    Liebe Grüße
    K.

    Hallo,


    da mich meine immense Korrekturbelastung allmählich auffrisst (seit 4Jahren in all meinen Klassen und Kursen Korrekturen!), denke ich über Alternativen nach. Ich überlege daher vom Gymnasium an ein Berufskolleg zu wechseln.
    Wie schaut es dort mit der Korrekturbelastung (Anzahl und Dauer pro Kurs)? Gibt es dort einen "Ganztagsbetrieb" wie an immer mehr Regelschulen in NRW oder von wann bis wann sind die Schulzeiten? Welche Chancen habe ich mit Englisch und Erdkunde ?

Werbung