Das schwierige bei solchen Dingen ist leider oft, den Fehler bzw. das Problem genau zu lokalisieren. Selbst für mich als Entwickler, der auf mehr Tools zugreifen kann als ein normaler Anwender, ist das ab und zu leider nicht möglich zu lokalisieren. Es gibt leider ab und zu viel zu viele mögliche Fehlerquellen und wenn dann der Entwickler nicht den Fehler selbst reproduzieren kann oder es an einer Stelle hakt, auf die er keinen Zugriff hat (könnte in deinem Fall z.B. Problem von einem Router sein), dann wird es schwierig den "Schuldigen" zu finden. ("Schuldig" in Anführungszeichen, weil der es (i.d.R.) nicht absichtlich macht.).
Für Entwickler ist es in diesem Fall nötig viel genauere Informationen zu bekommen. Und das ist etwas, was viele leider nicht verstehen. Das kostet leider oft sehr viel Zeit (durchaus auf beiden Seiten), die leider kaum einer bezahlen möchte. Muss ja kostenlos sein.
Ganz aktuell kenne ich z.B. in meinem Projekt Fehler, den ich sogar jederzeit reproduzieren kann. Den einen Fehler verstehe ich nicht genau, aber ich konnte ihn eingrenzen bis auf die Speicherreservierung von MacOS. Dort natürlich den Fehler gemeldet, aber habe bisher leider keine Lösungsmöglichkeit/Bugfix erhalten. Da ist dann leider meine Grenze erreicht.
Ich kenne auch ein anderes Problem, welches ich aber im Moment nicht behebe, weil es in der Praxis - denke ich zumindest - nie jemand bemerken wird und der Arbeitsaufwand es zu beheben enorm ist. Also warte ich schlicht mal ab, ob jemand diesen Fehler bemerkt. Aber ich wette, dass den Fall nie jemand bemerken wird. Da müsste er schon "mutwillig" unsinnige und unrealistische Daten eingeben.
Man vermutet übrigens, dann etwa alle 1000 Zeilen Code in professionellen Programmen einen Fehler enthalten.