Corona befällt meines Wissens nicht die Rechner ...
Beiträge von Volker_D
-
-
pepe: Als ich das Bild zuerst gesehen hatte war ich mir nicht sicher, ob das markierte Felder sein sollen oder ob dort Grabungen stattgefunden haben. Würde duch die Bildunterschrift dann zum Glück doch nicht ganz so makaber.
-
Aber da steht ja nichts von täglichem Unterricht nach Plan.
Ganz genau so sehe ich das auch. Finde ich auch einzig gut und möglich. Habe gesehen, dass Sachen? genau 15 WS vorgeschrieben hatte und sogar genau gesagt hatte wann diese Stunden liegen dürfen. In NRW ist das zum Glück nicht vorgeschrieben.
-
Ah.. "Witzig". Das widerspricht Schulmail 14 (ein Tag vorher) und Schulmail 15 (ein Tag später). Ist entspricht aber der Ansprache von Frau Merkel (am Mittwoch?). (Aber die ist ja nicht für Schulen zuständig).
-
Die letzte Mail war nicht eindeutig und in der Pressekonferenz hat Frau Gebauer es anders gesagt und die Pressemitteilung von gestern ging auch eindeutig davon aus, dass die Freiwilligkeit für alle Abschlussklassen gilt.
Welche Pressemitteilung meinst du? Schulmail 14? Dort steht, dass Abiturienten es freiwillig machen dürfen.
-
hmm... Postillon fand ich jetzt weder witzig noch provokan... Der Titel suggeriert eher fake news. Der Lehrer über 67 Lehrer in NRW mit Vorerkrankung darf gar nicht arbeiten. Wenn er keine Erkrankung hätte, dann dürfte er; aber nur wenn er schriftlich darum bettelt.
Der Ladenbesitzer mit den 802 qm darf eine beliebigen Bereich von 2qm sperren, dann darf er aufmachen. Selbst Läden mit 2000 qm dürfen aufmachen, wenn sie entsprechend sperren.
Sinn ist auch ok. Hatte Söder meiner Meinung nach plausibel erklärt.
Man muss ja leider Grenzen irgendwo ziehen. Das traurige ist einfach, dass den meisten Mensch ein normales "halte Distanz", die man mit gesundem Menschenverstand eigentlich alles erklärem, nicht reicht und sich genau Regeln wüschen. Und genau Regeln haben dann natürlich auch genaue Zahlen, die an Grenzen immer "komisch" sind. Da kannst du aber jede Grenze nehmen die sich ein Mensch ausgedacht hat und dich darüber "lustig" machen.
-
Wobei das nicht neu ist. Das war schon in der letzen Mail so.
-
Das mit der Freiwilligkeit bezieht sich nur auf KuK die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Nicht auf KuK mit Vorerkrankungen!
So habe ich das jedenfalls verstanden. Steht ja unter III.2. und nicht unter III.1.Die Regel für die Vorerkrankungen sind komischerweise nur bis zum 04.Mai begrenzt.
-
Kann ich ganz klar verneinen. Ich habe alle über 60 ausgeplant und keinen geschrieben das er sich bei mir melden soll. Meine Pläne sind alle gleich fair. Ob der Chef jetzt noch fragt kann ich natürlich nicht sagen.
-
pepe: Sie können folgende Dinge gewinnen:
- ein Schulterklopfen von Kollegen und/oder Schülern
und/oder
- ein Kopfschütteln von Kollegen und/oder Schülern
Viel mehr "Gewinnchancen" sehe ich nicht. Vielleicht ein größeres Abschiedsgeschenk bei der Entlassung, vorrausgesetzt das darf von der Schulleitung genehmigt werden (Korruptionsvermeidung).
-
Man könnte ja auch
Das war natürlich ein Witz. Ich hoffe, das Land NRW schafft es noch die Richtlinien anzupassen. Aber mit Kindern im HO korrigierte Abiklausuren wären auch interessant für den Zweitkorrektor.
hmm... Ich bin nur an einer Realschule; habe nicht so auf das jetzige Abi geguckt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es keinen Zweitkorretor mehr, oder?
siehe:
https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabi…e/termine-2020/
-
@Flipper79: ah.. sorry. Ich schreibe gerade so viel parallel, da bin ich durcheinander gekommen.
-
na ist nicht minder schwammig
Was sollen die den sagen? Die Arbeit wird am X.X.2020 in Raum Y unter Aufsicht von Herr/Frau Z in der Zeit zwischen A und B geschrieben. Machen die doch an anderen Schulen auch nicht.
-
Der Fakt, dass immer noch nichts hinsichtlich der zu schreibenden Klassenarbeiten, der Benotung gesagt wurde, ärgert mich. Damit werden die Eltern (mit Recht) als erstes auf uns bzw. die Schulleitung zukommen!
Weil man es dafür zum großen Teil mit den bestehenden Regeln machen kann. Es war ja nicht gerade extrem selten, dass an Schulen ein Lehrer ausgefallen ist und über Wochen nicht ersetzt wurde. Da haben die Schüler dann auch weniger Klassenarbeiten geschrieben und die wurden nicht gewertet.
Für Abi ist es meiner Meinung nach eindeutig: Werten.
10er und 9er ist mir noch nicht 100% klar. Liest sich meiner Meinung nach so, als wenn es 1 bzw.3 Wochen wieder Schulpflicht ist. Dann würde ich auch die ganz normalen Regeln anwenden wie in dem Fall, in dem ein Lehrer dauerhaft krank war und nicht ersetzt wurde.
-
Ich frage mich auch, wie es mit den Praktikanten bzw. Praxissemestlern aussieht.
Seite 13 bis 15: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok…t/MMA17-961.pdf
-
Für Heinsberg gibt es wohl Alternativüberlegungen, die aber auch noch keiner kennt.
Siehe Seite 6 und 7.
ggf. für andere Schulen S.41
-
Und wenn ich jetzt mit der Veröffentlichung was Illegales getan hab? Hilfe, Frosch, du hast mich verunsichert 🙃. Ach, sch... drauf, is halt Krisenzeit!
Die Corona-Mails waren bisher alle öffentlich (zumindest die durchnummerieren. Gab es noch andere?). Siehe https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Minist…2020/index.html
Die wird morgen mit Sicherheit auch öffentlich sein. Aber ist sind nie alle Schulmails öffentlich, sondern nur wenn "sie von allgemeinem Interesse sind". (Quelle: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Minist…Mail/index.html )
Könntet ihr uns ja mal sagen: Wie viele Mails sind da zu ungefähr nicht enthalten (nur so grob: 1%, 10%, 20%, 50%, 80%, ...)?
-
MarieJ: Wie ist das mit den "Unterstützungsangebote" am Ende der Mail? Sind das Links? Wo gibt es die?
-
Leider ist die noch nicht im Archiv

War gestern auch so. Da hattest du auch geschrieben die Mail schon bekommen zu haben und selbst 2 Stunden später war sie noch nicht im Archiv. Ich hatte Sie dann erst heute morgen gelesen.
Naja, dann muss ich wohl etwas warten.
-
Das Land bzw. die BezRegs in NRW haben Mitte letzter Woche mit einer Email an die Schulen und die Schulträger schon einmal einen Aufschlag für die Begehung und den jetzt erst recht notwendigen Hygieneplan gemacht.
Ich kann nur die "offiziellen" Schulmails sehen. Diese Mail zählt leider nicht zu den offiziellen im Archiv. Wenn so eine Mail schon existiert, warum hat Herr Richter dann eben (vor etwa 2 Stunden) während der Sitzung davon nichts gesagt als Frau Bär danach fragte. Sie hat die Antwort erhalten, dass die Experten die Richtlinien dafür grade erst erstellen, da sie das selbst noch nie gemacht hätten und die Ausformulierung noch dauern wird; spätestens zum 29.04. soll es dann vorliegen.
Werbung