Beiträge von ett

    Hallo Tino, in Deinem Formular heißt es:


    Hiermit erkläre ich, dass ich gem. § 2 Abs. 4 Ordnung zur berufsbegleitenden
    Ausbildung von Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern und der Staatsprüfung
    (OBAS) die Zugangsvoraussetzungen für eine berufsbegleitende Ausbildung erfülle


    Und in der OBAS heißt es in Abs 4:


    Von der Teilnahme an der Ausbildung ist ausgeschlossen, wer bereits eine Staatsprüfung für ein Lehramt während eines Vorbereitungsdienstes oder einer berufsbegleitenden Ausbildung nicht oder endgültig nicht bestanden hat. Gleiches gilt für Bewerberinnen und Bewerber, die bereits eine Befähigung für ein Lehramt aufgrund eines Vorbereitungsdienstes erworben haben...


    Das kannst Du dann auch nur unterschreiben, wenn es zutrifft.

    sage ich z.B. 2-3 Sätze und die SuS

    Ich hatte das Problem am Anfang auch - bis ich selbst Kinder hatte und
    dann gelernt habe, wie man spannende Geschichetn vorliest und erzählt. Mir hat es auch geholfen, gute Geschichtenerzähler zu beobachten und wie sie Kinder in den Bann ziehen. Es kommt auch darauf an, wie man etwas rüberbringt (Tonfall, Mimik, Gestik). Vielleicht hilft Dir das: Lies doch einfach zu Hause laut spannende Kindergeschichten und über Mimik und Gestik vor dem Spiegel.

    Ich weiß einfach nichts mehr! Das Studium empfinde ich zur Zeit nur noch als tägliche Last, weil ich gar keine Perspektive mehr habe, kein Ziel, das gründet in Versagens- und Existenzängsten, die mich dann nur noch mehr blockieren!

    Hallo, Du brauchst Hilfe! Bitte wende Dich an eine psychologische Beratungsstelle an Deiner Uni. Sonst grübelst Du nur weiter und und weiter und drehst Dich dabei nur immer im Kreis.
    Es gibt auch kostenlos (und anonyme) Online-Beratung im Internet, wie z.B. hier: Hier war mal ein Link, den man für Schleichwerbung halten könnte aber ich weiß nicht, ob Dir das hilft. Ich denke, eine Beratungsstelle wäre besser.


    Viel Grlück!


    ---------------


    Edit vom Mod: Ich habe mal den Link entfernt, damit niemand glaubt, du wärest einer von diesen Usern, die sich hier bloß anmelden, um Werbung für immer die gleichen Vergleichsportale o.ä. zu machen. Wäre ja doof, wenn das wer glauben tät...

Werbung