die Korrektur übernehmen die Fachlehrer, so wie jede andere Korrektur auch, jeder für sich innerhalb der Abgabefrist. Absprachen sind nicht nötig, die Korrekturmodalitäten sind ja genau festgelegt.
Die Korrekturen sind, so sehr sie auch standardisiert sind, tatsächlich Mehraufwand. Der wiederum wird nicht vergütet
Warum ist das Mehraufwand? Die Lernstandserhebung ersetzt doch eine normale Klassenarbeit, für die man ja auch korrigiert hätte. Meiner Erfahrung nach geht die Korrektur der Lernstandserhebung sogar bedeutend schneller als die einer normalen Klassenarbeit, daher freue ich mich tatsächlich darauf, im nächsten Schuljahr wieder eine Klasse mit LSE zu haben. Ist eine schöne Entlastung - keine Klassenarbeit (er)stellen, weniger Korrekturaufwand
Gut, dann kommt noch die Dateneingabe dazu, aber mit einem fleißigen Helferlein geht die auch ziemlich flott.