Beiträge von schoko-meiki

    Ich finde einen hautfarbenen BH nicht sooo schlimm und besitze auch selbst ein solches Exemplar, was ich eigentlich ganz gerne trage. Das ist so ein tolles (teures) Teil, was auch noch ganz flache Nähte hat, sodass man auch unter einem engen weißen T-Shirt kaum den BH erkennt. Seeehr praktisch, ich überlege gar, ob ich mir noch einen zweiten dieser Sorte zulege...

    Ich habe alle o.g. Links ausprobiert und bestellt, was das Zeug hält. Seit letztem Freitag habe ich drei Mal Post von Klett bekommen, gerade liegt wieder ein großer, schwerer Umschlag vor mir! Hat aber so ca. 2-3 Wochen gedauert.

    Habe gerade gesehen, dass ich zwei Ausgaben der o.g. Zeitschrift habe. Allerdings fehlt in beiden die Folie für den Englischunterricht, alles andere ist aber drin.


    Themen:
    - Chemische Versuche in der Grundschule / Kunststoffe
    - Stationenlernen im Musikunterricht
    - Ostern
    - Spring is coming (Englisch)


    3,50 Euro incl. Porto? Meldet Euch bei Interesse bitte!

    Ich habe auch die Riesterrente und auch eine Berufsunfähigkeit. Dass die unglaublich teuer ist, stimmt. Aber wie Du, Talida, schon selbst sagst: Lehrer sind eine der Risikogruppen - und das sollte man vielleicht doch besser absichern?


    Ganz ehrlich: zum Glück habe ich bei solchen Fragen meinen Papa, der sich unheimlich gut mit Versicherungen auskennt, das Preis-Leistungsverhältnis vergleicht, etc. Alleine stünde ich jetzt vermutlich noch immer ohne irgendwas da...

    Hallo zusammen,


    ich plane, dass meine Drittklässler im Sachunterricht ein Referat halten sollen. Das Thema muss ich mir noch überlegen, es könnte z.B. zu heimischen Tieren sein. Nun weiß ich aber nicht, wie ich da gut herangehen könnte.


    Meine Idee wäre, dass die Schüler in Zweiergruppen das Referat vorbereiten. Oder ist allein besser? Gebe ich ihnen das Material (Bücher, Kopien, Ausdrucke aus dem Internet) oder sollen sie sich alle Informationen selbst zusammensuchen? Wie ist das mit dem Vortrag? Wie viel Zeit sollen sie damit füllen (pro Gruppe vielleicht 15 Minuten?) und wie würdet Ihr das organisieren: jede SU-Stunde ein Referat und dann "normaler" Unterricht oder immer drei Referate pro Stunde?


    Da ich ja noch ganz neu im Geschäft bin, würde ich mich über Hinweise, Tipps und Tricks freuen!


    Danke!!

    Also nee, es geht einfach nicht! ich habe jetzt verschiedene schwarze Wachsmalstifte (verschiedene Firmen und Qualitäten) zum Übermalen ausprobiert und es klappt einfach nicht! Habe dünn aufgedrückt, dick aufgedrückt - es macht keinen Unterschied!


    Und: mit dem Zahnstocher funktioniert es bei mir auch kaum. Hab gerade eine Schere zum Auskratzen benutzt, das ging etwas besser. Aber optimal ist das ja nicht unbedingt.


    Edit: eben ging es: mit einem der Pelikan-Wachsmalstifte. Aber was ist, wenn die Schüler nicht alle diese Stifte haben? Dann klappts nicht und sie sind ganz frustriert? Ist ja auch doof... Habt Ihr Ideen?


    DANKE!!!!! :-)

    Oh je...ich weiß wirklich nicht mehr, wie es geht... Peinlich!


    Was ich meine, ist ein "Kratzbild", also ein Bild, bei dem die Schüler zuerst in leuchtenden Farben malen, danach wird das Bild mit schwarz übergemalt und zum Schluss können aus dem Schwarzen Figuren ausgekratzt werden, bei denen das Bunte zum Vorschein kommt.


    Ich habs eben mal ausprobiert, aber so richtig gut ging das nicht. Habe erst mit Wachsmalstiften einen bunten HIntergrund gemalt, danach mit schwarzem Wachsmalstift übergemalt. Und nun geht das mit dem Kratzen kaum bzw. stellenweise gar nicht... Was habe ich denn falsch gemacht? Vielleicht zu dick aufgedrückt??? Oder die falschen Stifte genommen? Gibt es da vielleicht Unterschiede?


    Meine Fragen:
    1) MIt was für Stiften malt man "das Bunte"? Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalstifte?
    2) Womit malt man das Schwarze? Außer Wachsmalstiften hab ich nicht viel da... Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Wachsmalstiften (funktionieren z.B. auch Bienenwachsstifte)?
    3) Womit kratzt Ihr am liebsten die Figuren aus? Funktionieren Zahnstocher gut?


    Ich wäre Euch sehr dankbar über eine Antwort!!! DANKE!

    Hallo Sunrise,


    wenn ich richtig gelesen habe, bist Du auf der Suche nach einem Hinweis auf der Startseite, ob Du neue PNs hast. Das kann man sehen! Ganz unten auf der Seite findest Du den Punkt "Private Nachrichten" und darunter das Wort "Posteingang", hinter dem sich eine Zahl mit Deinen neuen Nachrichten befindet. Meintest Du das?


    Liebe Grüße!


    Edit: zu spät! :-) Dafür habe ich ausprobiert, wie man in einer anderen Farbe einen Beitrag schreiben kann! :-)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Papier"kamera", die die Schüler selbst basteln können.


    Ich habe das mal in einem Unterrichtsbesuch gesehen, aber leider keine Bastelanleitung. Bei dieser "Kamera" handelt es sich um zwei Blatt Papier, die so geknickt und ineinandergeschoben werden, dass man sie auseinanderziehen kann und in der Mitte ein Loch zum Durchgucken entsteht. Da können die Schüler durchsehen und ihr Blick wird auf Details eines Gegenstandes fokussiert, sodass sie das Gefühl haben, eine Lupe oder Kamera zu benutzen. Hat jemand eine Bastelanleitung hierfür? Müsste eigentlich ganz einfach (und vermutlich sogar ohne Kleben, nur durch Falten) gehen...


    DANKE schon mal!

    Ich habe für meine Examensarbeiten jeweils dickeres Papier genommen; weiß gar nicht mehr, 120g glaub ich. Ich fand, dass es doof aussieht, wenn immer schon der Text der nächsten Seite durchschimmert. Und soo teuer ist dickeres Papier nun auch nicht (z.B. 500g-Paket von Staples).


    Der Druck sollte schon ordentlich sein - hast Du schon beim Drucken die Option "Optimal" eingestellt? Bei meinem Drucker (HP 5150) sieht es nämlich beim normalen Drucken (ich nehme für den Alltag immer die schnellste und damit schlechteste Qualität) nämlich auch manchmal leicht unscharf aus, aber bei der besten Qualität überhaupt nicht. So habe ich auch meine Examensarbeiten ausgedruckt, war kein Problem. Probiers mal aus!

    Meine Schwester nutzt die und ist ganz zufrieden damit. Ich habs noch nicht ausprobiert, schwöre nach wie vor auf "Nivea Summer Teint" :-)


    Aber teste doch die Balea einfach mal, ist ja nicht soo teuer. Damit machst Du bestimmt nichts falsch! Weißt Du, wie z.B. Nivea bei Ökotest abgeschnitten hat?

Werbung