Ja klar. Halbe Stelle, halbe Anzahl an Aufsichten. Warum sollte das auch anders sein? Bei uns wird da wirklich darauf geschaut. Halbe Stelle hat eine Aufsicht in der Woche. Volle Stelle zwei. Ich habe eine 70%-Stelle und mache eine Aufsicht und dann noch die, die nur bis zu den Herbstferien geht und dann wieder ab Ostern (im Winterhalbjahr ist der Sportplatz gesperrt). Geht doch.
Das ist eigentlich logisch. Meine Erfahrung ist aber eine andere. Ich habe Aufgrund eines Zusatzamtes Jahrelang Bugwellenstunden aufgebaut und geschoben. D.h. ich hatte Anrechnungsstunden und noch rechnerisch "zu viel" für ein volles Deputat unterrichtet. Wegen Mangel!
Dann musste ich die Bugwellenstunden abbauen und hatte 2 Jahre lang weniger Unterrichtsverpflichtung.
Trotzdem war ich immer Derjenige mit am Abstand meisten Aufsichten während der Prüfungen. Einfach weil mein Stundenplan in dem Fall "leer" war.
Das ist jetzt nicht 1:1 Teilzeit. Aber die BUgwellenstunden sind ja nicht im Vakuum entstanden. D.h. ich habe ja jahrelang dafür mehr gearbeitet. NUr dass ich dann dafür "bestraft" wurde, als ich sie abgebaut habe. Durch eben ein mehr an Aufsichten.
Also hatte ich folglich durch meine Überstunden doppelten Mehraufwand. Wie man so Kollegen motivieren will ist mir wirklich schleierhaft.