Hallo,
ich weiß von einer Mitreferendarin, dass sie einen U-Besuch zum Thema Minustürme hatte, der ziemlich in die Hose gegangen ist, eben weil die Kinder nicht weit genug kamen, um am Ende der Stunde die Reflexion über die Anzahl der Stockwerke hinzubekommen. Insofern würde ich dir davon abraten, das alles in einer Stunde zu machen.
Türme in der vorherigen Stunde einführen und dann nur noch reflektieren find ich glaub ich auch nicht so gelungen.
Ich denke eine längere Stunde wäre gut, vielleicht sogar eine Doppelstunde.
Ich weiß ja nicht, ob das bei euch möglich ist.
Ich hab auch schon mal U-Besuche gemacht, die länger waren: 60 Min. Bei mir an der Schule ist das problemlos möglich und für die betreffenden 2 U-Besuche hat mir meine Mentorin sogar dazu geraten, die einfach länger zu machen, da sonst die Reflektion, die ja für die Fachleiter besonders wichtig ist, oft zu kurz gerät. Meine Fachleiterin hatte auch nichts dagegen. Ich bin damit bislang gut gefahren.
Vielleicht fragst du einfach mal nach, ob das bei dir auch möglich wäre?!
Viele Grüße