Beiträge von Katti79

    Vielen Dank für eure Nachrichten. Wir haben das jetzt auch einmal ausprobiert. Viele kleine Pflanzen für unsere neue Hecke bestellt bei Heckenpflanzentotal. Ich werde die Tage mal berichten in welchem Zustand die Pflanzen angekommen sind :)


    Bin schon ganz aufgeregt :P

    Hallo zusammen,


    wir möchten im Frühling unseren Garten umgestalten. Hat einer von Euch schon mal Pflanzen online bestellt?


    Preislich gibt es da einige interessante Angebote, aber weiß nicht so recht in welchem Zustand die Pflanzen schlussendlich bei uns zuhause ankommen werden...


    Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße
    Katti79

    Hallo!


    Hat jemand Tipps für Spiele zur Wassergewöhnung, evtl. auch Buchtipps? Hatte die Gruppe mit den Kindern, die noch gar nicht schwimmen konnten und bin mit denen an meine Grenzen gestoßen. Deshalb wollt ich mich über die Ferien mit dem Problem etwas befassen.


    Lg Katti

    Ich sehe das genauso wie neleabels. Verbote führen im Allgemeinen eher nicht dazu, dass die Schüler die Angebote nicht mehr nutzen, sondern viel mehr dazu, dass sie es heimlich tun. Dann ist der Einfluss zum Umgang mit ihnen aber weitestgehend dahin. Außerdem ist die Gefährdung in diesem Fall (anders als bei Drogen) nicht lebensbedrohlich. Dann sähe die Lage sicherlich anders aus.

    Ich sehe es eher wie pintman. Und leider ist es schon zu Selbstmorden wegen unbedachter Nutzung dieser Dienste gekommen. Meine Meinung: Nicht verbieten, aber sensibilisieren, auf rechtliche Lage hinweisen, besonders beim Umgang mit Daten von Dritten.

    Hallo!


    Auch wenn ich in einer Großstadt lebe, schaffe ich eine Sache wirklich nur selten: Stöbern und Dinge kaufen, die ich bräuchte. Ich komme einfach nicht in die Geschäfte. Momentan sind Ferien und dann geht es. Aber ich kann und will nicht immer alle Besorgungen auf die Ferien schieben. Deshalb bin ich wie viele andere aufs Internet ausgewichen. Kann mir jemand zu diesem Shop [edit vom Mod: von Sport-Tiede] etwas sagen? Direktlink entfernt vom Mod Der Vorteil für, die haben in Köln auch ne Filiale. Wenn etwas schief laufen sollte, könnte ich immer noch vorbeigehen. Irgendwann, irgendwiee...


    Lg Kati



    -----------


    Edit vom Mod: Wir Moderatoren waren uns uneins, haben uns auf einen Zwischenweg geeinigt: Direktlink entfernen, aber Beitrag freischalten.

    Ich bin auch Seiteneinsteiger und habe von Beginn selbst unterrichtet. Das ist der berühmte Sprung ins kalte Wasser.


    Mein Tipp: Sprich mit den Kollegen und anderen Referendaren an der Schule. Mir haben sie in den ersten Wochen mit Materialien und Tipps aus der Praxis ausgeholfen. Auch wenn es hart ist, ich habe sehr(!) viel dabei gelernt. :)

    Ja, da wirst Du direkt ins "kalte Wasser" müssen. Kann mich nur anschließen und drücke Dir die Daumen, dass da nette Kollegen sind! Als Quereinsteigerin solltes Du wirklich immer wieder den Austausch mit anderen Lehrern suchen und Dir Tipps/Unterstützung holen. Das erleichtert einiges!

    Klasse 3: In Deutsch ist Füllerpflicht, in den übrigen Fächern dürfen die Kinder bei mir selbst entscheiden, womit sie schreiben (Füller, Bleistift oder Radierstift, letzter dann aber nur in blau... kunterbuntes in Schulheften behalte ich mir selbst vor...)

    Ich halte es genauso. Und ich lege wert darauf, dass mit einem Lineal durchgestrichen wird. Ich muss da zwar einen langen Atem haben, um das durchzusetzen, aber es zahlt sich aus.

Werbung