Beiträge von Karl-Dieter

    Das ist random

    Ja, das merkt man. Hat rein gar nichts damit zu tun, dass du mir vorwirfst, ich würde Schwangeren vorwerfen, "dass sie sich mal nicht so anstellen sollen".

    Bei allen von dir verlinkten Beiträgen habe ich meine Meinung zu der jeweiligen gültigen rechtlichen Regelung kundgetan, wie ich hier Schwangeren vorwerfe "dass sie sich mal nicht so anstellen sollen" ist mir unklar. Vielleicht kannst du mir das ja noch genau erklären.

    Oder darf man deiner Meinung nach dazu erst was sagen, wenn man eine Frau ist? Oder nur wenn man Schwanger ist? Oder nur wenn man erwachsene Kinder hat?


    Ich denke, du hast dich einfach verrannt mit deiner lächerlichen Ausserung und bist jetzt zu stolz um einzugestehen, dass sie falsch war und versuchst jetzt sie irgendwie im Nachhinein an den Haaren herbeigezogen zu begründen.

    Wie gesagt, ich erwarte eine Entschuldigung von dir, gerne auch per PN, mehr werde ich zu dem Thema aber jetzt auch weiter dann nicht sagen.

    Eigentlich in jedem, habe in die Suchfunktion "Schwangerschaft" eingegeben und der erste Thread auf den ich geklickt habe:

    Nochmal, ich glaube, du kapierst es nicht. Entweder kannst du es nicht oder du willst es nicht.

    Nenne mir bitte EINEN Beitrag, wo ich so etwas angedeutet habe. Du hast eine Behauptung aufgestellt bzw. noch einen saudummen Kommentar über meine Frau gemacht, und behauptest weiter irgendwelche Sachen, die einfach nicht stimmen. Du bist in der Aufgabe deine Behauptung zu belegen und nicht irgendwelche Aussagen zu tätigen wie "Ja, jeder Beitrag". Welcher denn? Nenne mir doch bitte nur einen Beitrag.

    Du hast gesagt, dass der Frauenarzt kein BV ausstellen darf und ich unterstütze deine Aussage. In BaWü macht es zumindest das Regierungspräsidium. Allerdings vermutlich nur, wenn man an staatlichen Schulen beschäftigt ist.

    Genau, das habe ich ja auch gesagt. Das bezog sich, wie auch aus dem Kommentar zu entnehmen ist, auf die Arbeitsbedingungen. Da ist der AG für zuständig. Individuelles BV kann jeder Arzt.

    Weshalb ich hier „übergriffig“ bin Satsuma oder warum meine Frau „blau macht“ Quittengelee ist mir unklar.

    Aber es ist ja auch bezeichnend, dass beide sich nicht mehr gemeldet haben. Eine Entschuldigung, auch per PN, wäre wünschenswert.

    Ich will aber nicht leugnen, dass sich seit Corona die Sitten einfach geändert haben - ich hab ebenfalls seit März 2020 keine Frau mehr bis zum Mutterschutz arbeiten sehen.

    Gibt es aber. Meine Frau hat während ihrer Schwangerschaft bis Ende 2020 noch gearbeitet bis zwei Wochen vorm Mutterschutz, weil die Regeln in NRW da sehr unterschiedlich waren (nein, freiwillig nein, ja, nein) und aktuell auch zwei Kolleginnen von mir bis zum Mutterschutz

    Und könnte es sein, dass eure SL die Gefährdungsbeurteilung einfach so erstellt, dass alle Schwangeren automatisch im BV sind? Dann kann nämlich die Vertretung zuverlässig sofort ausgeschrieben werden.

    Für NRW gilt das nicht, da gibt es V-Stellen erst ab Elternzeit und selbst wenn früher, wäre der Tausch höchst unattraktiv, da man aktuell für eine voll ausgebildete erfahrene Lehrkraft in der Regel dann nur irgendeinen Studenten kriegt.

    Der Gynäkologe kann dir Beschäftigungsverbot erteilen oder eingeschränktes BV, das bestimmte Bedingungen vorgibt (zum Beispiel nur online-Unterricht fiele mir ein oder ein anderer Arbeitsbereich ohne Kundenkontakt).

    Nein, dafür ist der Gynäkologe nicht zuständig sondern das ist im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung zu prüfen. Es wird übrigens auch geprüft, ob ein erhöhtes Risiko besteht, ob man in Kontakt mit Krankheiten kommt, die das Baby behindert machen. Ist bei älteren Schülern seltener der Fall als bei zB U3-Betreuung

    Wenn Schüler bereitgestellte Vertretungsaufgaben bearbeiten, mache ich aber doch auch nix anderes als beaufsichtigen.

    Sollte schon etwas mehr sein, siehe § 12 ADO NRw

    Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, auf Anordnung der Schulleiterin oder des Schulleiters auch Vertretungsunterricht zu erteilen. Sie sind zu einer angemessenen fachlichen Vorbereitung und Durchführung dieses Unterrichts verpflichtet (§ 6). Die zu Vertretenden haben - soweit dies zumutbar ist - sicherzustellen, dass die für den ordnungsgemäßen Vertretungsunterricht erforderlichen Unterlagen und Informationen zur Verfügung stehen (z.B. bereits behandelte Unterrichtsgegenstände, geplanter weiterer Verlauf des Unterrichts, geplante Klassenarbeiten und Klausuren).

    Daraus wird folgen, dass die Gymnasiallehrer bald auch alle A14 wollen, denn ihr Studium dauert länger als das der Grundschullehrer

    Beispiel TU Dortmund:

    Lehramt Grundschule:

    Das Studium gliedert sich in ein sechssemestriges Bachelorstudium und ein daran anschließendes viersemestriges Masterstudium. Auf das universitäre Studium folgen aktuell 18 Monate Vorbereitungsdienst.


    https://dokoll.tu-dortmund.de/studium/im-studium/grundschule/


    Lehramt Gymnasium und Gesamtschule:

    Das Studium gliedert sich in ein sechssemestriges Bachelorstudium und ein daran anschließendes viersemestriges Masterstudium. Auf das universitäre Studium folgen aktuell 18 Monate Vorbereitungsdienst.

    https://dokoll.tu-dortmund.de/studium/im-stu…d-gesamtschule/


    Wie man an deinem anderen Thread sieht, hast du genügend eigene Baustellen an denen du arbeiten solltest, bevor du hier die Arbeit der Lehrer an der Primarstufe so dermaßen abwertest.

    Darüber kann man als Grundschullehrer verschnupft sein, aber auch ein Erzieher wird niemals Professor heißen und ein Hund auch niemals Katze

    Ziemlich schräger gymnasialer Dünkel den du hier darstellst, der Qualifikationsunterschied zwischen einem Erzieher und einem Professor ist ja wohl deutlich - anders als der zwischen einem Grundschullehrer und einem Gymnasiallehrer (da gibt es nämlich keinen).

    A9 - A15 (nicht SL!). Alle unterrichten die gleichen Klassen/Fächer. Trotzdem so große Unterschiede in der Bezahlung. Das kann ja wohl nicht sein...

    Die unterrichten das gleiche - aber nicht in der gleichen Qualität (und ja, jetzt kommt wieder irgendwer mit der Geschichte vom super talentierten Quereinsteiger um die Ecke der alles besser macht als die grundständig ausgebildeten Lehrer...) . Und Die A14, A15 bei euch werden das vermutlich für eine Tätigkeit mit höherer Verantwortung bekommen.

Werbung