Und der Backofen soll nachher auch stinken.
Und ggf. Viren werden aus dem Backofen in die Raumluft verteilt. Ich würde auf gar keinen Fall Masken im privaten Backofen erhitzen.
Und der Backofen soll nachher auch stinken.
Und ggf. Viren werden aus dem Backofen in die Raumluft verteilt. Ich würde auf gar keinen Fall Masken im privaten Backofen erhitzen.
Ich finde das faszinierend und erschreckend, was Ihr teils für Probleme mit dem Finanzamt habt, bzw. was für merkwürdige BearbeiterInnen Ihr habt. So etwas kenne ich gar nicht - und ich reiche seit 25 Jahren Steuererklärungen ein.
Wundert mich hier auch etwas.
In NRW ist die Teilnahme an Klassenarbeiten jedenfalls Pflicht, da gibt es keine Ausnahmeregelung.
Was ist, wenn die Aufgabenstellung auf einmal für den Schüler unangenehm ist und er so tut, als ob plötzlich ein technisches Problem bei der Übertragung aufkommen würde?
Ist doch ähnlich wie bei Kollegen, die sich krankmelden, wenn sie irgendwas Unangenehmes machen müssen.
So wie es in den meisten Stellenbeschreibungen formuliert ist, klingt es eigentlich nach einem harten Kriterium.
Du kannst dich da schon bewerben, probier es ruhig, Hintergrund dieses Ausschreibungstextes ist häufig, dass Kollegen vom Gymnasium häufig gar keine Kompetenzen im Umgang mit ggf etwas schwierigeren Kindern haben, sich diese auch nicht aneignen wollen und dann der Meinung sind, dass eine Unterrichtsklasse, die sie haben, genauso arbeitet wie am Gymnasium, was eben nicht der Fall ist.
Mir ist allerdings auch schleierhaft, warum es immer wieder Kolleginnen und Kollegen gibt, die das "Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen" studiert haben, im Laufe ihrer gesamten Ausbildung aber nicht einen einzigen Fuß in eine Gesamtschule gesetzt haben.
Gut, man kann sich das natürlich auch schönreden.
Die Liste soll nur Apps für iPads mit sinnvollen Einsatzmöglichkeiten im Unterricht an Grundschulen enthalten.
Ich würde hier eher Piano machen - sehr vieles kann man auch mit Bordmitteln des iPads erledigen und ganz häufig werden auch die Schüler und Kollegen damit überfordert, wenn auf einmal 100 Apps dadrauf sind.
Kümmert euch eher um ein vernünftiges MDM (z.B. Jamf School) oder hat das der Schulträger gestellt?
Sowas wie "Zollstock & Maßband" halte ich für absoluten Quatsch, a) weil es nämlich ziemlich ungenau ist und b) die Kinder häufig noch nichtmal mit einem Lineal vernünftig umgehen können
Ich kann z.B. nicht einfach irgendwie versetzt werden, ich kann streiken, für meine Rechte einstehen usw. ich habe im Gegensatz zu vielen Beamten eben nicht mehr oder weniger meine Seele verkauft.
Ich kann auch einfach kündigen, ohne das es Nachteile bringt usw.
Man hat eine deutlich kürzere Wiedereingliederung bei längerer Krankheit, man fällt irgendwann ins Krankengeld, bei Beförderungen in höherem Alter bringt einem das faktisch kaum was für die Rente etc
Stichwort Ehegattensplitting.
Das wirkt sich aber erst bei der Steuererklärung aus.
Sollte es wieder zum lockdown mit Home Office kommen darf man dann nachträglich die Stunden noch ändern?
Nein. Fände ich auch sehr merkwürdig., dass du das vorhast.
paar Wochen Quarantäne
Wie schafft man das ein "paar Wochen" in Quarantäne zu sein?
Das stand tatsächlich in irgendeiner Verordnung, die hier verlinkt wurde...
Nein, Aufsicht über Klassen, die im Distanzlernen sind, sind nicht mehrarbeitsfähig
Bei uns sind heute Kinder wieder hochkant rausgeflogen, weil das Geschwisterkind aufs Testergebnis wartet, das akzeptiert unsere Schulleitung erst wenn es negativ ist, sonst bleiben sie eh zuhause.
Subjektiv nachvollziehbar, rechtlich sehr fragwürdig.
Kleinere Rechnungen soll man direkt vor Ort zahlen.
Da würde ich denen mal einen Vogel zeigen.
Distanzunterricht ist der größte Mist.
Und Homeschooling ist absolut ungeeigneter Begriff, weil der eigentlich kennzeichnet, dass die Mutti quasi den ganzen Tag mit den Kindern den Unterrichtsstoff durchgeht in eigener Verantwortung. Und ist nicht umsonst in fast allen Ländern der Erde verboten
Ist bei uns reduziert, nur noch mit den Klassenlehrern und ohne Fachlehrer.
Ich bin auch Lehrer, aber Gymnasiallehrer (und das war Kretschmann auch) hatten früher ein fast komplettes Diplomstudium an einer Hochschule (nicht PH wie die anderen Schultypen)
Genau! Nur die Gymnasiallehrer sind fachlich richtig ausgebildet, und überhaupt, die unterscheidet nix von den Ein-Fächlern.
Sorry, aber "Unwohlsein" wegen der SL ist kein Grund für eine Krankschreibung, und wie hier zum Betrug aufgerufen wird, finde ich absolut daneben
Kann man so sehen, dass aber eine Lehrkraft eine Klasse von 1-4 führt und ein verlässlicher Ansprechpartner ist, halte ich persönlich für sinnvoller.
Zumal du ausgebildete Grundschullehrerin bist und nicht nur Klasse 1/2-Lehrerin
Na dann hat die App ja keinen Mehrwert.
Im privaten Bereich mit relativ vielen Kontakten ggf. ist sie sehr wertvoll, auch wenn man häufig beruflich mit wechselnden Leuten zu tun hat (Friseur o.ä.) - in dem vom mir geschilderten Fall im Kollegium, wo das zu 99% auf einen Schüler zurückzuführen ist und die Situation einschätzen kann, kann ich beide Seiten verstehen, nämlich die eine die sagt, ich geh arbeiten, und die andere, die sagt, ich geh zum Arzt.
Werbung