Wie bereits geschrieben, würde ich in einem Team ggf. mitarbeiten und mich in ein neues Aufgabenfeld einarbeiten um eine kommissarische Leitung zu unterstützen. Das würden viele im Kollegium ebenso anbieten, da bin ich sicher.
Meine - anekdotische - Erfahrung aus meiner Zeit im Amt ist durchaus die, dass das Schulamt, also im Prinzip die Dezerenten, durchaus ein Interesse daran hat, dass der Laden läuft. Und sei es auch nur, um selbst möglichst wenig Stress / Arbeit mit einer einzelnen Schule zu haben.
Dabei stehen sie im Spannungsfeld zwischen pragmatischen Lösungen und formalen Zwängen, also dem Beamtenrecht. (Ob das Beamtenrecht aus dem 19 Jhdt ist oder nicht und ob alte, aber noch gültige Begrifflichkeiten die Befindlichkeiten von einzelnen Lehrkräften stören, ist dabei erstmal irrelevant.)
Dezernenten haben gerade deshalb auch kein gesteigertes Interesse, dass eine Berufsanfängerin in eine Position gebracht wird, in der sie aufgrund von Unsicherheit im Handeln ständig Kontakt und Rücksprache sucht, und viele Fehler macht, die dann im Zweifelsfall auf dem Schreibtisch des Dezernenten landen. Das erzeugt nur Mehrarbeit. Das wird aber andererseits zwangsläufig in Kauf genommen, wenn der Dezernent keine formaljuristisch passende Alternativlösung sieht.
Oftmals kann man als Schule hier durchaus mitgestalten, indem man den Verantwortlichen entsprechende Vorschläge macht. Wenn du also mehrere Kollegen findest, die bereit wären, als Team die Schule zu leiten und wenn ihr innerhalb dieser Gruppe jemanden findet, der bereit ist, den Unterschriftenonkel zu spielen, kann es schon sein, dass das Schulamt da mitgeht -oder diese Lösung zumindest als Ausgangspunkt für eine differenziertere Lösungssuche nimmt.
Ich würde also nicht einfach nur bange abwarten, was dem Schulamt einfällt. Ladet den zuständigen Dezernenten ein, schildert eure Sorgen und Bedenken und zeigt ihm auf, welche Kompromisse für euch okay wären. Es kann in jedem Fall nicht schaden, im schlimmsten Fall ingoriert es einfach und ihr habt aber nichts verloren.