Weil das eine mit Masken ist (außer direkt im Wasser, wo dafür aber der Abstand eingehalten werden muss) und das andere ohne Masken komplett ist. Draußen zu Ausflügen dürfen sie ja auch mit, aber nicht ohne Abstand ohne Masken im Schulhaus.
Ich verstehe schon seit Wochen nicht, warum du deine Kinder nicht einfach mit gut sitzenden Masken in die Schule schickst. Damit wäre die Ansteckungsgefahr deutlich reduziert und die Kinder könnten sich wieder in einem größeren sozialen Umfeld bewegen sowie soziale Kontakte außerhalb der Familie pflegen. Geht's nur darum, die Urlaubsreise nicht zu gefährden? Die Freizeit daheim zu genießen?
Als Lehrerin musst du dagegen vorgehen, wenn sich Schüler schon vor den Ferien freinehmen, aber deinen Kindern erlaubst du es mit (für Außenstehende) fadenscheiniger Begründung.
Nie im Leben käme ich auf die Idee, meine Kinder weiterhin zuhause zu lassen, obwohl ich äußerst vorsichtig bin und wir als Familie uns seit über einem Jahr viel vorsichtiger verhalten als die meisten anderen Leute!