Bei uns waren die Friseure während des Lockdowns ca. 9 Wochen zu. Ich renne jetzt nicht gerade ständig zum Friseur, aber nach Ende des Lockdowns war der Friseurbesuch eine der ersten Dinge, die ich getan habe.
Beiträge von Frechdachs
-
-
Aber Nimm-2 kann nicht schaden. Man muss aber einen gelben und einen orangen pro Tag nehmen und reklamieren, wenn es nicht aufgeht am Ende.
Das werde ich der Mutter vorschlagen 😂.
-
Also ich bin bei 115 Minuten Pausenaufsicht. Für lau natürlich. 🤮
Ich bei 110 🤢
-
Luftfilter ja, Plexiglasscheiben eher nein
-
Supercool finde ich den Bausatz der Chinesischen Mauer. Davon kann man einfach immer weiter welche kaufen und dranbasteln, bis man die entsprechende Länge hat. (Bloß müsste man sich dann überlegen, wie man die Hügel ins Haus bekommt ...
)Mit Bauschaum und Deko von Modelleisenbahnen
-
Ich mache nicht die Regeln, gebe nur wieder was Sache ist.
Und nein dein Gerät darfst du nicht ans Netz anschließen. Geht da halt um Versicherung, wenn das Gerät zu einem Brand führt zB.
Bei uns kann man seine privaten Geräte usw dazustellen, wenn in der Schule geprüft wird.
-
Wie wird denn die Lebensmittel- und Arzneimittelversorgung gesichert bei den Leuten, die in Quarantäne sind?
Was das Anrufen angeht, ich gehe meistens nicht ran, wenn eine unbekannte Nummer anruft. Oft habe ich mein Handy auch auf lautlos gestellt, wenn ich zu Hause bin.
Hier in Niederösterreich:
Freunde, Verwandte, Nachbarn; Geschäfte, die liefern, bis zum roten Kreuz
-
Ja Wollsocken hatte mal gefragt. Aber da bin ich insgesamt nicht fündig geworden. Was für ein Regal nutzt du?
Eigentlich ein normales mit Rollen, die man feststellen kann. Das steht neben meinem Lehrertisch und hat auch noch drei Regalböden.
-
Die Frage, die sich da stellt: soll man lachen oder weinen...
Auch die habe ich mir gestellt, aber das Lachen nach Ende des Telefonates hat gewonnen. 😂
Als die Dame dann aber kam, um ihr Kind abzuholen ... (wollt ihr nicht erleben 😈🌋)
-
Ich würde am liebsten meine Einsatzkleidung anziehen... Die hält schön warm... Kann man aber schlecht bringen...

Ich hätte da wenig Hemmungen

-
Aber du weißt auch nicht was passiert, wenn auf Türklingeln keiner reagiert? Ich meine bewusst nicht "geht trotz Quarantäne shoppen und wird erwischt", sondern ganz konkret "keiner macht auf". Gibt es allein auf dieser Grundlage einen Bußgeldbescheid, weil unterstellt wird, dass man nicht Zuhause war, obwohl das auch zig andere Gründe haben könnte, warum man just in diesem Moment nicht öffnet? Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vor Gericht bestand hätte. Oder unterschreibt man mit Eintritt in die Quarantäne, dass man 24/7 abrufbereit sein muss?
Ich weiß, dass es mehrfach versucht wird (klingeln, anrufen,...).
Aber was dann passiert, weiß ich nicht. Kollegen und Schüler haben es so berichtet.
-
Ernsthaft????? Was um alles in der Welt sagt man denn da????
Waren auch kurz meine Gedanken. Mein Grinsen (unterdrücktes Lachen) konnte sie durch das Telefon zum Glück nicht sehen.
-
Das hatten wir hier glaube ich schon Mal 🤔.
Ich nutze ein Regal, das von der Höhe her passend ist.
-
Ein Kind war mit Symptomen in der Schule und ich rief die Mutter an. Sie war ganz erbost: "Mein Kind kann kein Corona haben. Es hat schließlich am Tag vorher Nimm2-Bonbons gegessen."
-
Weiß hier jemand aus erster Hand, wie und ob die Einhaltung der Quarantäne überhaupt kontrolliert wird?
Bei den Zahlen kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche Aufseher von Adresse zu Adresse fahren und durchs Fenster schauen, ob man auch wirklich Zuhause ist
Von Kontrollanrufen habe ich Anfang des Jahres gehört, aber was wenn man gar kein Festnetz hat? Und selbst wenn Kontrollbesuche gemacht werden würden - mit welchem Recht kann man gezwungen werden, beim Türklingeln auch zu öffnen? Nicht, dass ich irgendwelche Quarantäneverstöße planen würde, aber mich interessiert schon sehr die Überprüfbarkeit dieser Maßnahme, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das tatsächlich geschieht.Bei uns wird es kontrolliert.
-
Ach, um Quarantäne ging es, irgendwie dachte ich, dass es um Lockdown ging. Ich halte halt Onlinehandel per se für moralisch bedenklich, dann würde ich tatsächlich noch eher das Lieferangebot in Anspruch nehmen, was auch schon angesprochen wurde. Oder der Nachbar, die Oma, der beste Kumpel, etc.
Auch kleine Geschäfte liefern aus.
-
Als ob sich so viele Leute in dem kleinen Spielwarenladen an der Ecke anstecken. Aber bestimmt generalisiert die Politik wieder und schadet den Falschen, von daher könntest du Recht haben.
Wenn du in Quarantäne bist, gehören deine 4 Buchstaben nach Hause.
-
Was ich mir wünschen würde: Dass man (Kids wie auch Kollegen) bei Erkältungssymptomen einfach mal konsequent zuhause bleibt. Dafür würde ich persönlich auch dann gern vertreten. Die Erkälteten stecken sich nämlich munter immer weiter an, wenn wirklich mal ein C.fall dabei ist, dann wird das echt ein Problem. Riesige Sorgen macht mir auch die extrem schnell steigende Inzidenz (hier hat sie sich innerhalb weniger Tage nahezu verdoppelt).
Wünsche ich mir auch außerhalb von Corona.
-
Hatte der VBE nicht auch mal eine Rechtsberatung?
-
Ich war sehr entsetzt und wütend darüber, was man dir angetan hat. In meinen Augen war das Mobbing.
Ich wünsche dir sehr viel Glück an deiner neuen Schule und viel Kraft, das Erlebte verdauen zu können.
Liebe Grüße
Werbung