Naja, jetzt haben sie ja wirklich den Vorteil, dass sie erst um 7:55 aus dem Bett fallen müssen, um um 8Uhr pünktlich zu sein
Nicht nur die Schüler 🤣
Naja, jetzt haben sie ja wirklich den Vorteil, dass sie erst um 7:55 aus dem Bett fallen müssen, um um 8Uhr pünktlich zu sein
Nicht nur die Schüler 🤣
Hallo und liebe Grüße aus Österreich
Die TE ist kein "Berufsneuling", sie ist Studentin - und ihr ist es auch meiner Ansicht nach einfach gerade schrecklich langweilig
...
Oder will irgendwelche Schülertraumata aufarbeiten
Bei uns wurde von Privatgrundstücken aus Feuerwerk gezündet und wir haben uns in der Nachbarschaft von den Fenstern aus bzw. vom Grundstück aus Frohes neues Jahr zugebrüllt und zugeprostet 🥂. Vereinzelt waren auch Menschen auf der Straße, aber mit mindestens 5m Abstand 👍. Alles in allem auch ein schönes, aber seltsames Sylvester.
Ich wünsche auch euch ein Frohes neues Jahr , Glück und Gesundheit
Nanu, ich dachte, in Österreich ist wieder Lockdown?!
Ja, wir haben wieder Lockdown, aber Sport im Freien ist erlaubt (und damit auch Skifahren). Aber die Hotels und Restaurants haben geschlossen. Für Touristen wird es daher schwierig. Das geht nur wenn eine Familie bei einer anderen privat unterkommt. Man darf Kontakt zu einem anderen Haushalt haben.
Er kann auch pink, grün und gelb sein, der Kohl. Das war aber kein öffentlicher Post sondern eine PN an ein paar wenige Personen mit einem link auf ein Video von einer Schülerin aus dem Fernunterricht 🙂
Ich kenne übrigens niemanden der Natron in seinen Rotkohl tut. Igitt. Aber mein Kartoffelsalat ist ja auch schon nicht bayrisch 😁
Habt ihr eigentlich Schnee? Ich habe heute welchen gefunden:
Ja, auf den Bergen oben.Die Skigebiete sind offen.
In meiner deutschen Heimatstadt und näheren Umgebung wurden in den letzten paar Monaten 3 Krankenhäuser geschlossen
. Alle drei hatten Intensivstationen.
Herzlich willkommen
Ich liebe Schoki
Wir haben keinen Parkplatz
In Österreich zählt die Maturanote auch nicht. Man kann sich für alle Studiengänge anmelden und muss sich je nach Fach einem Aufnahmetest/Aufnahmeverfahren stellen.
Bei uns startet am Montag wieder der Präsenzunterricht. Nur die Oberstufe bleibt im Distance Learning (außer die Abschlussklassen).
Unsere Zahlen "sinken" momentan, aber wahrscheinlich nur für den Tourismus.
Mein Tipp: Nach den Semesterferien, also nach dem Hauptgeschäft des Wintertourismus, "steigen" die Zahlen wieder (waren in Wirklichkeit nie unten) und wir bekommen den 3. Lockdown.
In meiner Heimatstadt ist der Inzidenzwert auf über 400 geklettert. Wer kann mithalten?
Ich
Wir dürften ein Zweitattest verlangen. Aber soweit kam es noch nicht. Bei uns gibt es aber eine Art Teilbefreiung, z.B. Maske nur in bestimmten Situationen, oder halt das Faceshield als kleineres Übel, ...
Ja, das ist mir schon klar, dass ich andere Arbeitsbedingungen habe. Mehr infizierte SuS und Kollegen als ich kann hier sicher trotzdem niemand bieten. 😉
🤔 Wir halten ganz schön mit
Beruhigend, wenn ihr die alle noch nutzt, war das zumindest keiner von euch
Wir haben sogar noch "neue" originalverpackt als Ersatz im Lager.
Was glaubst wie ich gestern beim Coop angeschaut wurde weil ich Klopapier gekauft hab...
Wir brauchen nächste Woche mal wieder Klopapier. Fürchte mich jetzt schon 😰😂.
Einen Tag vor dem Lockdown gab es hier einen Ansturm auf Schuhgeschäfte. ![]()
Und was tut man dann, wenn das in der Realität nicht mehr gegeben ist???
Dann müssen wir die Temperatur erhöhen, einen anderen Raum aufsuchen oder im schlimmsten Fall, den Unterricht abbrechen.
Bei uns muss es laut Gesetz mindestens 18°C in den Klassenräumen sein.
Ich formuliere es mal allgemein: Angenommen, ich demonstriere gegen x oder für y. Ich verstehe es, dass jemand gegenteilig demonstriert, sprich für x oder gegen y. Ist es aber im Gegenzug demokratisch, wenn jemand etwas dagegen hat, dass ich demonstriere - unabhängig des Inhalts?
Etwas dagegen zu haben, dass die Demo zum Zeitpunkt x und am Platz y stattfindet, ist auch eine Meinung (Beispiel eines Geschäftsinhabers an einer für Demos beliebten Stelle). Demos aber abschaffen wollen ist undemokratisch, da sie zur Meinungsfreiheit und damit zu den Grundrechten gehören.
Werbung