Wir ziehen uns grundsätzlich mit den Kindern gemeinsam in der Sammelumkleidekabine um, sowohl bei den Mädchen wir Frauen als auch der Schulhelfer bei den Jungs.
Die gesellschaftliche Realität ist, dass du als Frau das machen kannst, für einen Mann kann es existenzgefährdend sein.
Kann man doof finden oder sonst wie, aber ich würde jedem davon abraten, an dieser Stelle die gesellschaftlichen Realitäten ändern zu wollen, indem man sich selber in die potentielle Schusslinie begibt.
In der Fallbeschreibung gibt es überhaupt keinen sachlichen Grund dafür, niemand ist da körperlich so eingeschränkt, dass er Hilfe brauch, irgendeinen nutzbaren Nebenraum gibt es immer, erst recht wenn das Becken zur Schule gehört, Aufsicht heißt nicht, dass man als SuS permanent im Blick haben muss, sondern dass man bei Notwendigkeit eingreifen kann. Und wann das notwendig ist, hört man.