Zum Zeitpunkt deiner Buchung hat die gültige Ferienordnung das aber anders gesagt und da hast du normalerweise Vertrauensschutz.
In den Faschingsferien war es halt kein großes Problem, weil man eh kaum reisen und fast überall kostenlos stornieren konnte, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, glaube ich, dass das Land die Kosten am ende hätte tragen müssen, notfalls über Gericht.
Im Sommer wird es anders aussehen und ich denke, das ist den KuMi auch bewusst.
Das habe ich bis vor ein paar Wochen auch genau so gedacht.
Ich bin in Kontakt mit Personalrat, Lehrerverband und sogar einem Landtagsabgeordneten. Anscheinend kommt das Kultusministerium damit tatsächlich durch.
Ja, das war jetzt Glück, dass Reisen aktuell eh nicht möglich ist. Aber wer sagt, dass Ostern Urlaub klappt, dann kann man ja die Osterferien auch streichen. 
Ich finde das echt unmöglich. Und ich hab auch immer auf Bestandsschutz gehofft. Aber scheinbar ist das Kultusministerium gottgleich.