Ich werd da jetzt ein wenig von meinem Unterricht opfern und die lieben ordentlich recherchieren lassen um sich mal anzuschauen wer was fordert und wie man die regionalen Bauern evtl. unterstützen kann.
Ein Ansatzpunkt dazu:
"Während die AfD in ihrem "Sofortprogramm" mehr öffentliche Gelder für die Landwirtschaft fordert, spricht sich die Partei in ihrem Grundsatzprogramm deutlich gegen staatliche Unterstützung aus. Dort heißt es: "Die AfD lehnt Subventionen generell ab. Wir wollen gleiche Regeln für alle – ob groß, ob klein, in jeder Branche". Das eigens für die Landwirtschaft aufgesetzte Kapitel trägt zudem den Titel: „Weniger Subventionen, mehr Wettbewerb“. Darin fordert die Partei, dass EU-Subventionen nach dem "Gießkannenprinzip" sowie bürokratische Überreglementierungen "Schritt für Schritt zurückzufahren" sind."
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…fD,afd3118.html

