Grad hab ich ein Déja-Vu - hattest du das nicht neulich schonmal gepostet, Wolfgang Autenrieth? Oder halluziniere ich inzwischen wirklich?
Sachleistungen: Da ist ja eine Schwierigkeit, dass die auch wieder zu Geld gemacht werden können, weil man Zeug ja verkaufen kann. Die Kommunen sind durch die Administration dann noch mehr belastet, bringen tut's aber wohl nicht das Gewünschte.
Ich hab' mir mal die Mühe gemacht, eine neue Rechnung für dich zu erstellen:
Die Weltproduktion an Bier betrug im Jahr 2018 etwa 1,429 Milliarden Hektoliter Bier, das sind 1,42 * 1011 Liter.
Die Menschheit mit 8 Milliarden Menschen entspricht ca. 400 Milliarden Litern, wenn man mit 50 kg bzw. Liter pro Person im Schnitt rechnet und die Menschheit als Flüssigkeit betrachtet. Das sind 4×10¹¹ Liter
In weniger als 3 Jahren wäre demnach die gesamte Menschheit in Form von Bier "weggesoffen"
Der ganze Anthropozentrismus ist lachhaft - wie diese Angst vor Überbevölkerung.