Nebenbei:
Wie man auch ältere Rechner von Win7 auf Win 10 - oder bei geeigneter Hardware auf Win11 - upgraden kann, hab' ich hier beschrieben:
https://www.autenrieths.de/schulcomputer.html#update
Beiträge von Wolfgang Autenrieth
-
-
Angst braucht niemand haben.
Nur derjenige, der sein System weiter laufen lässt. Ohne Sicherheitsupdates liegen Rechner- und Bankdaten offen und können abgegriffen werden. Danach steigt die Angst ...
-
Nun schwenkt Merz auf unhaltbare AfD-Positionen ein. So fordert er in einem Interview mit der "Welt" (Hallo, Musk!!!!) , dass die Staatsangehörigkeit von Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft auch wieder aberkannt werden soll. Er öffnet damit die Büchse der Pandora, die in §16,1 des GG im zweiten Satz den Dosenöffner enthält. (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16.html)
Es besitzen derzeit 15% der Wahlberechtigten Menschen in der BRD einen Migrationshintergrund. Hier geht nun berechtigte Angst um - und es kann durchaus zur Abwanderung von Fachkräften kommen, die wir eigentlich dringend benötigen. Zudem gibt das ehemalige Vorstandsmitglied von BlackRock Deutschland der AfD Argumentationshilfe. Was erlauben Merz?!?!?!
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/migration-pro-asyl-cdu-merz-habeck-100.html
Nebenbei: Wird demnächst jemand mit Migrationshintergrund, der einen Ladendiebstahl begeht ausgewiesen, während ein "Urdeutscher" mit einer Verwarnung oder Bewährungsstrafe davonkommt? -
Nach fünf Jahren steht im Jahr 2025 erneut ein größeres Update bei Windows-PCs an. Die Geräte einfach mit Windows 10 weiterlaufen zu lassen, macht sie anfällig für Cyberangriffe. Ein Experte warnt deutlich.
Computerexperten mahnen einen Umstieg von der betagten Windows-10-Software auf ein zukunftsfähiges PC-Betriebssystem an. In Deutschland laufen nach Angaben des Sicherheitsunternehmens Eset derzeit noch 32 Millionen Rechner mit Windows 10, das nur noch bis zum 14. Oktober 2025 kostenlos von Microsoft unterstützt wird.
Mit dem Support-Ende liefert Microsoft keine kostenlosen Sicherheitsupdates mehr: Rechner mit Windows 10 werden damit anfälliger für Cyberangriffe, da neue Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden. Nutzer können bei Problemen außerdem keine kostenlose Unterstützung von Microsoft mehr erwarten.
Als ein "ein zukunftsfähiges PC-Betriebssystem" empfehle ich Linux Mint oder Ubuntu

Oder stylish im Mac-Outfit: ElementaryOS
https://www.heise.de/tests/Linux-Di…t-10212792.html -
abschluss_1200.jpgUnd wieder werfen die kommenden Ereignisse ihre Schatten voraus. Abschlusspullis wollen bestellt sein, Einladungen gedruckt, Deko gebastelt ... und über allem steht das Abschlussmotto.
Die Mottos können durch Umformulierung auch für die Grundschule oder Sek I Verwendung finden - oder zumindest als Anregung dienen.
Frohes (Abschluss-)Fest allerseits !https://www.autenrieths.de/abimotto.html
Bild: Eigenes Foto, CC BY-NC-SA 4.0 Wolfgang Autenrieth -
Bei uns wurde in der vergangenen Woche der Inhalt der Seifenspender entleert und durch Urin ersetzt.
Typisch Berufskolleg - wie aus dem Profil von Puntino ersichtlich ist. Was zeigt, dass die Verschiebung sinnvoll war.
-
Ich wusste gar nicht, dass Wokies auch in höherem Alter gibt. Wieder was gelernt.
Immer wieder gerne. Den Beruf des "Informationsvermittlers" hab' ich schließlich von der Pike auf gelernt und über viele Jahre praktiziert.
Zum WokieZitat„Wokeness“ in rechten Kontexten als abwertender Begriff für progressive Menschen. Im Begriff impliziert werden Aspekte wie „moralische Überlegenheit“, „politische Korrektheit“, „Kulturmarxismus“, als auch „linksgründe Ideologie“. Generell soll damit das Feindbild eines totalitär agierenden, moralisch sich überlegen fühlenden progressiven Eiferers inszeniert werden, der weniger „woke“ Menschen durch haltlose Vorwürfe des Rassismus/Sexismus/etc von einem öffentlichen Diskurs ausschließen will.
ad 1) fühlst du dich im rechten Kontext wohl?
ad 2) Falls du ein Feindbild benötigst - nun ja
ad 3) Ich schließe niemanden aus - es sei denn, er glaubt, durch persönliche Verballhornung punkten zu können. Da bin ich ausnahmsweise mit O.Meier im Konsens. -
Es geht doch nichts über Cobol ....
Alternativ (aber ganz andere Schiene): Assembler.

Assembler ist cool. In den 70er Jahren hatte mein Kumpel einen Cosmos-Baukasten mit programmierbarem NIC zu Weihnachten bekommen. Den haben wir dann gemeinsam in Maschinensprache programmiert.
Er studierte nach dem Abi Informatik in Berlin, ich hab' Kunst und Mathe auf Lehramt studiert.
Er war dann an der Entwicklung von StarOffice (dem Vorläufer von LibreOffice) beteiligt und hatte eine eigene Firma, die er irgendwann Anfang der 90er verkauft hat. Damals hat er reihum gefragt, wo es auf der Welt nett sei, um sich niederzulassen, falls genug Geld vorhanden sei. Seitdem lebt der Sack auf Maui (Hawaii)
-
Nach deiner Logik müssten wir dem Islam die Schuld am Nationalsozialismus in die Schuhe schieben und den Islam bekämpfen.
Da muss man nichts "in die Schuhe" schieben. Der Islamismus war für Hitler vermutlich deshalb "anziehend", weil er auch auf einem starken Führerprinzip aufbaut. Dass du nun die Ursache für die Judenverfolgung den Muslimen "in die Schuhe schiebst" ist infam.
Ja. Es gibt auch antisemitische Muslime. Daraus ergibt sich für einen Mitteleuropäer jedoch keine Rechtfertigung, sich in dieselbe Irrlichterei und Menschenverachtung zu begeben - oder Muslime/den Islam zu bekämpfen. Auch für keinen Hitler oder Höcke oder sonstwen.
Nebenbei - es gibt auch irrwitzig durchgeknallte Christen. Und Atheisten. Und ... -
Der Vergleich hinkt bereits aus mehreren Gründen. Das wird dir aber vermutlich selbst klar sein.
Wenn du meinst. Du kannst aber auch die Rentnerin fragen, die mit 800 € auskommen muss. Die geht dann zur Tafel
Wenn du das für Märchen hältst, bitte. -
Mit einem Mindestruhegehalt von knapp 2000€ Brutto abzgl. der PKV kommt man nicht gerade weit.
Frag' mal jemand, der Bürgergeld bezieht.
-
Ich kenne Kollegen, die als chronisch Kranke bis zu 3000 Euro vorstrecken und die nach drei Monaten erstattet bekommen. Das würde mir stinken.
3000 €? Ich kenne KuK, bei denen geht es jeden Monat um 15.000 €. Wobei die das nicht vorstrecken, sondern zeitnah einreichen und um schnelle Bearbeitung bitten. Scheint sowohl bei der PKV, als auch bei der Beihilfe, zu funktionieren. Richtig ist, dass alles über das eigene Konto geht und man sich schon ein eigenes "Beihilfemanagement" einrichten muss.
-
In der Hoffnung, dass dies nicht die nächste Diskussionswelle auslöst

Don't feed the trolls

-
Das kommt jetzt alles wieder, wie Cordhosen, Jutetaschen, Trockenblumensträuße …
... Modern Talking
... wobei - das ist hier ja Standard
Und Wiedergänger gibt es hier auch
-
Auf ein Neues, was immer es auch bringen mag!
Oooohhhmmmm. Das ist der Lauf der Dinge.
-
Wer's nötig hat....
ZitatBundesweit starben fünf Menschen beim Zünden von teils selbst gebauten Böllern. Insgesamt wurden weniger Einsatzkräfte verletzt als im vergangenen Jahr. Dennoch gab es alleine in Berlin fast 400 Festnahmen. Dort wurden fast 40 Wohnungen durch das Zünden verbotener Kugelbomben vorerst unbewohnbar.vor 1 Stunde
Fünf Tote in der Silvesternacht: Rettungskräfte und Polizei ziehen ...
-
Jede*r Abiturient*in kann Grundschullehramt studieren, ohne psychologische Vorkenntnisse, Erfahrungen mit Kindergruppen oder Belastbarkeitstests ...
Das trifft zumindest für die "ach so leichten Nebenfächer" Kunst, Musik und Sport für GS nicht zu. Hier muss - zumindest in Ba-Wü - eine Eignungsprüfung an der PH absolviert werden.
Es gibt auch ein Auswahlverfahren, in dem genau die genannten Punkte (psychologische Vorkenntnisse, Erfahrungen mit Kindergruppen) berücksichtigt werden."Die Punktzahl für die Abiturnote wird mit drei multipliziert. Dazu können noch bis zu 15 weitere Punkte für außerschulisches Engagement
o.ä. erreicht werden (insgesamt also maximal 60 Punkte).
Näheres in der Satzung des hochschuleigenen Auswahlverfahrens: https://www.ph-freiburg.de/fileadmin/shar…rfahren_nal.pdf
ZitatIhre/seine Frage war schlicht: wird mir was anerkannt.
Diese Frage kann das Forum nicht beantworten, sondern nur die Zulassungsstelle der Hochschule. Die Verfahren sind auch von BL zu BL verschieden.
-
Ihr Schwaben seid auch vermutlich aus den Sueben, dem tollsten Stamm der Semnonen aus Ostelbien entstanden 😅
Sag' ich doch. Uraltes Migrantengeschlecht.
Wobei sowieso alle Europäer aus Syrien eingewandert sind. Kurz nach der Eiszeit - aus dem fruchtbaren Halbmond.
Sind wir nicht alle ein Bisschen migrantig? Nun - manche haben das abgelegt. Die sind das nur noch halb und deshalb nur noch grantig.
-
Diese Veröffentlichung der BpB ist nicht nur für den Politik- und Gemeinschaftskundeunterricht hilfreich
https://www.bpb.de/shop/materiali…eber-den-staat/
Dieses Angebot ist Teil der Rubrik:
"Einfach Politik" - Politik und Gesellschaft in einfacher Sprache erklärt
https://www.bpb.de/themen/politis…/die-webseiten/ -
Interessant, dass du bestätigst, was er denkt.
Wer? Der Schwabe an sich?

Werbung