Ich halte berechtige Argumentationen durch Lächerlichkeiten versuchen zu diskreditieren als ursächliches Problem bei der Polarisierung.
Beiträge von Yummi
-
-
Eine aus meiner Sicht absolut zutreffende Beschreibung der typischen "Rautenpolitik" der Bundeskanzlerin.
„Ihr habt damals zwei Kulturen aufeinander krachen und uns dann im Regen stehen lassen!“
http://www.welt.de/politik/articl…n.html#CommentsMan kann nicht über eine Millionen Menschen unkontrolliert einwandern lassen, staatliche Institutionen völlig überfordern und die Zivilgesellschaft einfach das selbst auffangen lassen.
Auch die Argumente der Bürger, insbesondere die Zusammenrottungen von Flüchtlingsgruppen an bestimmten Orten ist mir bei uns auch schon früh aufgefallen; dass habe ich als Vater auch als sehr unangenehm empfunden.
Wenn nun Stadtteile seit 2015 massiv ihr Gesicht gewandelt haben, ist für viele dann auch ein Punkt erreicht der nicht länger hinnehmbar ist.
Die allermeisten die Merkels Politik kritisieren sind keine Nazis. Besorgte Bürger sind keine Nazis, auch wenn dies gerne, insbesondere vom linken "Bildungsestablishment" gerne vermittelt wird.
Für die AfD und die Nazis (und ja, solange Höcke und Konsorten da immer mehr Einfluss gewinnen werfe ich die in einen Topf) ist das natürlich ein Geschenk.
Jeder Fehler der öffentlichen Institutionen (z.B. dass ein straffällig gewordener Flüchtling schon lange abgeschoben gehört hätte, jeder Mord durch einen Flüchtling) wird diesen Gruppen nur weiter in die Hände spielen. -
Schule um 13 Uhr beenden. Dann hätten die Schüler genug Zeit um zuhause noch an ihren Schwächen zu arbeiten und danach im Sport-/Musik-/xyVerein einen runden Tagesabschluss zu finden.

Die Schüler sollen sich nicht so anstellen. Die würden in einer Ausbildung keine zwei Tage aushalten
. -
Also radikal linkes Gesocks besser als rechtes Gesocks?
Wundert es einen, wenn
- über eine Millionen Menschen unkontrolliert einwandern
- der Sozialstaat seit zwei Jahrzehnten stückchenweise filetiert wird
- der größte Niedriglohnsektor Europas von der SPD aufgebaut wurde
- Landstriche von der wirtschaftlichen Entwicklung immer weiter abgekoppelt werden?
Die Liste lässt sich weiterführen. Aber wer glaubt, dass solche Probleme von schlauen Köpfen wie Höcke und Co. nicht genutzt werden, der sollte schnellstens zurück zur Realität finden.
-
Der 2. Punkt greift, wenn die AL große Auswirkungen auf die Rentenzahlung hat, auch erst seit diesem Jahr wirklich, da endlich die RR (200 Euro maximal) anrechnungsfrei zur Grundsicherung behalten werden kann.
Wusste nicht, dass man sich mit einem kostengünstigen Fondssparplan bei einer Online-Bank großartig befassen müsste. Die Steuerzahlung ist mit der Abgeltungssteuer abgegolten und ausser einem Dauerauftrag für die nächsten 30 Jahre muss man da nichts machen. Auszahlmodalitäten muss man sich dann überlegen.
Bei Riester dagegen muss man sich genau einlesen, sonst betreibt nichts als Pampering der Finanzindustrie. Wer Riester und Börse vermischt der hat u.U. grosse Nachteile beim Umschichten durch den Vertragspartner. Die Kosten sind nicht zu verachten und nur derzeit aufgrund der Börsenphase "verkaufbar".
Dann gibt es noch Wohn-Riester, Rentenversicherung usw. Wer seinem Berater blindlings glaubt, der gehört tatsächlich auf die Nase geflogen.
-
Es scheint wohl so, als hätten wir jetzt angefangen, den Bereich der auf Rationalität und Objektivität gegründeten Diskussionskultur verlassen und das Reich der wilden Spekulation und Unterstellung betreten zu haben...

Du heulst halt herum ohne dass du überhaupt dein Studium beendet hast.
Das zweite Staatsexamen zählz ja 50% zur Endnote wenn es um die Listenverteilung geht.
Ansonsten kannst du immer noch das BL wechseln.Ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr; und wer mit E/D alles auf die Karte Schuldienst setzt, ist selbst schuld
-
Ja. Eine Frau die in einer Ehe eine sehr viel geringere Rente wegen TZ bekommt ist selbst schuld.
Eine Frau muss, wenn sie sich für TZ wegen der Kinder entscheidet, muss dies mit ihrem Mann klar regeln. Also es muss privat vorgesorgt werden. Machen die meisten aber nicht.Zum Interesse
-
@Valerianus nur die Kurzform, bin im Urlaub und hab nur das handy dabei, daher keine Lust auf lange Texte,
die Begründung zu meiner Meinung ist genau Deine. Es sollte eher ein Familiensplitting geben. Warum wir mit unseren 2 Kindern steuerlich behandelt werden, wie ein Single, ist mir völlig schleierhaft.
Und: die derzeitige Situation bewirkt, dass Frauen eher Teilzeit oder gar nicht arbeiten. Heißt: das kann sich Deutschland mit dem Fachkräftemangel eigentlich nicht leisten. In Skandinavien hat man das schon eher kapiert. Stattdessen sollen Fachkräfte aus dem Ausland rekrutiert werden. Dabei sitzen viele gut ausgebildete Frauen zuhause. Das hängt natürlich auch mit dem Problem der fehlenden Betreuungsmöglichkeiten zusammen.Spätere wahrscheinliche Altersarmut der Frauen kommt noch als weiteres Problem dazu, das das Ehegattensplitting mit sich bringt.
Dann investiere monatlich einen festen Betrag auf deinen Namen, der dir im Rentenalter mehr Kapital zur Verfügung stellt.
Wenn du TZ arbeitest, dann schließe einen Riesterbanksparplan ab und hole dir die 775 € Zulagen und zahle nur einen sehr geringen Eigenanteil. Wenn du keine Kinderzulage bekommst, dann stelle ihn ruhig.
Aber Frauen haben selten Lust und Laune sich mit Finanzen zu beschäftigen.
-
Warum fragt man sich dass nicht wenn man mit der Fächerauswahl zu beginnt?
Naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Was tun?
Definitiv auch im beruflichen Schulwesen sich umschauen. Aktuell gibt es tatsächlich noch eine Stelle für Deutsch an der Gewerbeschule in Rottweil. Allerdings nur mit Zweitfach GK oder Religion. Aber immerhin zeigt es, dass eine Stelle für deine Fächerkombi schwierig aber nicht unmöglich ist. -
-
Das sicherlich. Aber Kinder ändern vieles. Solange man kinderlos ist kann man dies nicht nachvollziehen.
Bei mir ist jede freie Minute für meine Kinder vorgesehen.Kenne auch andere Extreme. Da haben welche Kinder, wollen aber partout nicht von ihrem Sport weg; der dummerweise sehr zeitintensiv ist: Triathlon.
Da schnallen die sich morgens auf das Rad, fahren 6 Stunden, um danach noch eine Stunde laufen zu gehen. Und das am WE, weil man unter der Woche bis 18 Uhr arbeitet.
Da frage ich mich immer; was ist wichtiger... -
Du nicht
. Ich dagegen hätte gerne mehr Geld. Warum auch nicht? -
Ich bin auch Hauptversorger. Mit mehreren Kindern und Mutterschutz und Elternzeit ist das anders gar nicht möglich.
Verstehe sowieso die Frauen nicht, die nach dem Mutterschutz die Kinder ganztags in die Krippe geben und arbeiten gehen.
Da iat mir ein konservativeres Weltbild wesentlich lieber.
-
Was natürlich eine deutliche Motivation für erfahrene Lehrkräfte ist

-
Das geht auch mit Elster
-
-
-
-
Ich meine: Coole Story bro
Da sind so viele grammatikalische Fehler in deinem Posting, dass man arg an einem Lehrerpost zweifeln muss.Darüberhinaus unterrichtest du anscheinend "Recht". Und du weißt nicht was du tun sollst?
-
Multiple Choice und gut ist

Ach geht auch nicht, denn der Murat versteht sinnbefreite Aussagen schlechter als Max.
Werbung